• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265737582000

...Passwort? :frowning: Was für ein Passwort soll denn verlangt werden?

Da scheint wohl der Fehler zu liegen, denn Du gibst nur die Karte, die Nummer, den Securecode und die Gültigkeit ein. Mehr nicht... ;)

• flight
    geschrieben 1265739068000

Hallo,

ja das ist der Ablauf wenn ich ohne Verified by Visa buche. Wenn mit Verified by Visa gebucht wird, wird das Passwort verlangt. Das ist aber auch nur bei einer der beiden Karten der Fall.

Bei der anderen wurde kein Verified by Visa Passwort von mir vorher festgelegt, da funktioniert die Eingabe wie du sie beschrieben hast. Danach kommt aber trotzdem die Meldung das die Zahlung nicht erfolgreich war.

Ich hoffe ja das wir bis Sonntag noch eine Lösung finden, weil es ja dann 100LE Valentistagermäßigung laut Egyptair Homepage geben soll :D .

MfG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265741376000

...dann setze Dich mal schnell mit Deiner Bank auseinander, denn dann liegt das Problem wohl eher dort. Mit normaler VISA-Buchung gab es bei mir noch nie Probleme und das ist wohl auch das, was Dir von MS so beantwortet wurde... ;)

• losi
    geschrieben 1265787781000

...auch ich hatte/habe keine Probleme bei der Buchung Egyptair mit Visacard.... :p

• flight
    geschrieben 1265812892000

Hallo,

ich habe soeben nochmal mit der Bank telefoniert. Sie haben sich nochmal in das VISA-Autorisierungssystem eingeloggt und festgestellt, dass alles in Ordnung ist.

Merkwürdig ist nur, dass Egyptair bei den bestimmt 20 Versuchen einer Buchung in den letzten Wochen nicht einmal VISA angefragt hat, also nicht einmal versucht hat das Geld von den Karten abzubuchen, obwohl nach Eingabe der VISA-Daten diese Seite erschien mit der sinngemäßen Übersetzung: "...EGP werden nun von ihrer Karte abgebucht". Dies gilt für beide VISA-Karten von 2 verschiedenen Banken!!!!

Sie meinten, ich solle mich erneut an Egyptair wenden. Welche Antwort ich da aber bekommen werde, ahne ich schon: "Es liegt nicht an Egyptair. Wenden Sie sich an die Bank." :?

Langsam glaube ich Egyptair hat vielleicht unsere Namen zur Buchung gesperrt, keine Ahnung warum, weil bisher alle Buchungen und Flüge (also letztes Jahr) völlig ohne Probleme abliefen.

MfG

• flight
    geschrieben 1266349388000

Hallo,

für alle, die vielleicht ähnliche Probleme haben, hier mal wie es weiterging.

Egyptair antwortete, dass wir ausnahmsweise mit einer Kreditkarte zahlen dürfen, die nicht einem Reisenden gehört. Sehr schön, machten wir dann auch gleich gestern. Es klappte alles, wir bekamen erneut E-Tickets und alles war ok. Ok bis vor etwa einer Stunde. Wieder hat Egyptair die Flüge storniert (jetzt zum 3.Mal). Das ist jetzt bereits die 3.Kreditkarte von 3 verschiedenen Banken die solche Probleme macht (eine davon Lufthansa Star Alliance Mastercard). Es ist echt unglaublich!!!

Naja, wir haben erneut Egyptair angeschrieben, mal schauen was sie diesmal für eine Erklärung finden!

Langsam glaube ich echt Egyptair hat unsere Namen für Buchungen gesperrt!

MfG

• flight
    geschrieben 1266606065000

Hallo,

da uns Egyptair jetzt gar nicht mehr antwortet und die E-mails teilweise als unzustellbar zurückkommen geben wir es langsam auf online zu buchen. Da wir aber natürlich den "Egypt-Preis" haben wollen haben wir uns folgendes überlegt:

Wir sind im März sowieso wieder in Kairo (wegen Zwischenstop) und wollen dann versuchen am Flughafen Kairo die Tickets direkt zu buchen und in bar zu bezahlen.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Klappt das so locker und gibt es vielleicht, wenn man vor Ort bucht, noch Rabatte wie z.B. Studentenrabatt oder ähnliches?

Ist es sinnvoller vor Ort in Euro oder on EGP den Flug zu bezahlen?

MfG

• Leyli
    geschrieben 1267120744000

Hallo,

haben im Sommer 6 Flüge mit der MS und da ich ganz gern weiß wo ich sitze, habe ich heut im Reisebüro angerufen um die Reservierungs Nummer von Amadeus (wie das genau heißt, weiß ich nicht) zu erfahren, um unsere Plätze vorab schonmal zu reservieren.

Da die Dame am Telefon zum ersten mal hörte, dass dies möglich ist, rief sie bei OFT an, um sich zu erkundigen. Da hat man ihr gesagt, dass eine Sitzplatzreservierung bei MS nicht möglich ist.

Auf deren Homepage steht aber was ganz anderes, oder spinn ich jetzt? :frowning:

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

lg leyli

وأصعب الامور ابتداءوها
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267126730000

...bereits bei der Buchung kann man die Sitzplätze reservieren, wenn dieses Dein Reisebüro nicht gemacht oder gewußt hat, dann solltest Du selbiges schleunigst wechseln.

Ich habe bislang bei jedem Flug (Ausnahme ist der Flug ASW-ABS) meine Plätze reserviert, und dieses seit Jahren... ;).. ;)

• stregaline1
    geschrieben 1267140210000

Hi, bin auf Seite 7 auf den Link Egypt Air von Curiosus gestossen. Wo man seine Buchung bei Egypt einsehen kann. Bei den Sitzplätzen heisst es None  specified. Ist ja klar, habe über HC online gebucht wo soll da eine Reservierung herkommen. Fliege alleine mit 2 Kindern 6 und 11 und würde schon gerne, besonders ab Kairo mit denen zusammensitzen. Besonders zur Sommerferienzeit kann ich mir vorstellen das es ein Problem beim Wiedereinstieg in Kairo geben kann. Kann ich da bei Egypt Air unter unten genannter Tel NR anrufen und da vorab tel reservieren lassen??

Oder bringt das gar nichts??

Grüsse Stregaline1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!