• RuthGA
    geschrieben 1276122168000

Es werden keine Tickets mehr extra verschickt. Geh mit Deiner Nummer auf Check my trip und druck Dir das aus (oder gleich beim buchen kriegst du die auch). Es reicht zum einchecken die Nummer allein, auch bei Lufthansa (von deren Terminal fliegen wir immer ab wenn wir nach Egyt fliegen). Habe beim vorletzten Flug in Frankfurt angerufen - dort diese Auskunft erhalten und so klappt es wunderbar.

Notfalls, wenn Du ganz unsicher bist, eine kurze Mail und die schicken evtl. noch E-tickets nach.

Also ganz locker bleiben

Herzliche Grüße von Ruth

• Sunny1506
    geschrieben 1276148433000

Oh man ;) ......Manchmal hat man (ich) doch wirklich ein Brett vor dem Kopf. :laughing: Bei AB und GW halte ich das für selbstverständlich und bei MS denke ich es muss irgendwie anders sein.

Habe in letzter Zeit viele Tickets per Mail bekommen und war geistg da wohl noch im Tran.

Alles Klar!

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • losi
    geschrieben 1276158870000

....ich weis nicht ob es unbedingt notwendig ist: ich gehe mit meinem Ausdruck 1 oder 2 Tage vor Flugantritt ins Egyptairbüro. Die wurschteln dann im PC rum, machen irgendwelche Eintragungen, fragen mich nach meinem Hotel....das wars. Einmal wurde mir dort mitgeteilt, das sich meine Flugzeit geändert hatte.....Habe später gesehen, das ich über die Zeitverschiebung auch eine EMail erhalten hatte...

Freundliche Grüße und guten Flug wünscht Losi :D

PS:

ich bin schon ziemlich oft innerägyptisch geflogen - bislang waren alle Abflugzeiten so pünktlich, das ich mir die Uhr danach hätte stellen können!

• frubella
    geschrieben 1276375014000

Hallo,

hätte ein paar Fragen zur Online-Buchung, hoffe mir kann jemand helfen ;)

Ich bin im July in Hurghada und möchte gerne für 2 Tage nach Cairo fliegen.Habe mich hier jetzt schon ein bisschen durchgelesen, Aber da ich wirklich keine Ahnung mit Online-Buchungen (oder sagen wir fliegen überhaupt.. noch nicht oft und nur per Reiseveranstalter) habe ich doch ein paar Fragen um einfach sicher zu sein.

Also, kostengünstiger buche ich über "Country: Egypt Seite" ?

Bekomme ich auch kurzfristig noch Plätze oder ist besser jetzt zu buchen?

Brauche ich zum buchen eine Kreditkarte, oder kann ich es überweisen?

bzw. stand auch der Deutschen Seite:

Um sicherzustellen, dass Sie den/die Flugschein/e zum berechneten Tarif buchen, müssen die Tickets im Abflugland gekauft werden.

Bedeutet das dann, ich buche bzw. reserviere nur, und zahle dann in Hurghada irgendwo am Schalter?

Sorry an alle Viel-Flieger die sich wohl gerade krümmeln vor lachen mit meinen Fragen. ;)

Aber könnt ihr bitte weiterhelfen? Also mir einfach den Ablauf erklären?

Ich bin für alle hilfreichen Antworten dankbar, da mir schon ein bischen mulmig ist..

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276418161000

...ganz einfach:

Mit der Kreditkarte buchst Du über den Server von Egyptair Deinen Flug. Du gibst also die Reisedaten ein und kannst Dann die einzelnen Flüge auswählen. Im Anschluß besteht die Möglichkeit auch gleich die Sitzplätze zu reservieren (kostenlos) und nach Bezahlung mit der KK, druckst Du Dir Deine Reservierung aus (Amadeus-Code) und erhältst zudem eine mail von Egyptair mit den Daten der Buchung.

Mit diesem Ausdruck gelangst Du dann in Hurghada in den Flughafen und checkst ein.

Eigentlich hätte ich an Deiner Stelle schon längst gebucht, denn nunmehr sind die Tickets schon recht teuer und vor Ort dann noch teurer... ;)

• frubella
    geschrieben 1276432281000

oh super vielen Dank für die schnelle und verständliche Hilfe!

Habe erst vor ein Tagen meinen Urlaub gebucht -  spontan entschluss :-)

Somit war füher buchen auch nicht möglich..

• kiba76
    geschrieben 1276857684000

Hallo

Wir würden gerne flüger innerhalb ägyptens buchen. haben aber leider keine kreditkarte.. sie zu beantragen dauert wohl zu lange da wir schon in einem monat fliegen.

gibt es eine andere möglichkeit, die tickets zu buchen? wenn möglich mit den preisen von "country: egypt".

haben es versucht mit der kreditkarte einer freundin - aber es ging nicht. und man muss sie ja auch glaub ich beim check in vorlegen...sind da nicht so versiert ;-)

vg angie

PS. versuchen auch schon egyptair in münchen zu errreichen, aber irgendwie hebt keiner ab ;-(

falsche nr.?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276862194000

...die KK mußt man beim checkin nicht vorlegen, aber eine andere Alternative als die KK gibt es nicht, wenn Du von hier über Cairo buchen möchtest... ;)

• beachgirl
    geschrieben 1277132921000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo,

bin Ende Mai von Sharm nach Kairo geflogen mit meinem Mann und der Check-In Mitarbeiter hat gemeint, dass man nur bei internationalen Fluegen die Kreditkarte beim Check-In vorzeigen muss.

War auch positiv ueberrascht von meinem Flug von Kairo nach Frankfurt und zurueck nach Kairo. Flugzeug war sehr sauber, fuer jeden Gast gab es ein Kissen und eine Decke. Desweiteren war auch der Service sehr nett auch wenn nicht jeder deutsch versteht. Das beste fuer mich war natuerlich, dass man 2 Koffer a 23kg mitnehmen durfte (fuer mich sehr wichtig, da ich in Aegypten lebe).

Fazit: Ich wuerde wieder mit Egyptair fliegen, da zu meinem Zeitraum der Flug mit Condor bzw. TUIfly mehr als 100EURO teuer war!

• monika proske
    geschrieben 1277203576000

Sicher gibt es eine Alternative.

Sollte man keine Kreidtkarte haben geht man einfach in ein Flugreisebüro und lässt

den Flug dort buchen und kann nach Barzahlung gleich sein elektronisches

Ticket mitnehmen.  Eine geringe Bearbeitungsgebühr wird aber sicherlich

erhoben.

Dies ist die beste Variante und so machen es viele Reisende die keine Kreditkarte

haben.

Grüsse

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!