• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282838735000

...entschuldige, habe es überlesen.

Deutschsprachige Filme gibt es nicht, sondern nur Filme und Cartoons mit Untertiteln. Zeitschriften gibt es bis auf das Bordmagazin auch nicht, lediglich in den MS-Lounges (auch deutsche Magazine/Zeitungen), so daß man sich entsprechend "eindecken" kann... ;)

• stregaline1
    geschrieben 1283629254000

@nonoka, glaube für dich ein bisschen zu spät meine Antwort. Kam aber gerade  mit Egypt zurück. Bei uns gab es Muc-Kairo. Süddeutsche, Stern und Focus. Kairo-Muc wieder Stern, Focus, Rheinische Post und Frankfurter Allgemeine. Wird verteilt, also der Reihe nach, ohne das jemand viele Zeitschriften hat und einige gar keine.

• AaronGuenther
    geschrieben 1285687212000

Alles Tiptop. Hatten jetzt 5Flüge mit Egypt. Tolles Eersonal und warmes Essen von Berlin nach Kairo. Es gab Unterhaltungsprogram und Zeitungen. Kissen und Decken wurden auch ausgeteilt. Super Starts und Landungen.

• Teoha
    geschrieben 1291718486000

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Gefahr der Überbuchung aus ?? Man hört ja immer mal davon.

Fliege im kommenden Sommer mit Egyptair von DUS über Cairo nach Dar-es-Salaam, dann direkt weiter mit Inlandsflug zum Kilimanjaro mit Safari.

Wäre natürlich übel, wenn man z.b. in Cairo nicht mitkommt und dadurch die Safari verpasst......

Könnt ihr mich beruhigen ? (Abgesehen von einem minimalen Restrisiko ?)

Gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1291724121000

...ich hatte bei MS bislang noch nie einen überbuchten Flug und bin immer in den gebuchten Flieger in CAI gekommen und habe mein Ziel entsprechend erreicht... ;)

• dragomar
    geschrieben 1294175382000

Hallo,

weiss hier jemand, ob die Preise Egypt Air konstant sind/bzw. das Jahr über bleiben, oder hauen die auch schonmal Angebote raus für Flüge nach Kairo?

Macht es Sinn jetzt schon für 420 im Okt. zu buchen, oder warten?

(Natürlich kann das keiner vorhersagen, aber wie war das so im vergangenen Jahr)

Danke vorab

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294209739000

...die Preise variieren bis auf ein paar innerägyptischen Strecken immer. Ob es sich lohnt nunmehr für 420 (Euro?) nach Cairo zu buchen liegt in Deinem ermessen. Andere Airlines bieten die Flüge günstiger an... ;)

• Martin/Dr
    geschrieben 1295895236000

Also ich bin ziemlich oft mit der MS geflogen und hatte immer konstante Preise. Ich war der Meinung, da ginge nix - außer: siehe unten.

Frage mal die bekannten Flugsuchmaschinen, auch HC bietet sowas ja an. Gerade habe ich auf der MS- Heimatseite Angebote gefunden: http://www.egyptair.com/German/Pages/SpecialOffersHome.aspx

curiosus hat recht, Ist es wirklich sinnvoll mit der MS zu fliegen? Es gibt deutlich günstigere Angebote mit besserem Service.

Der einzige Grund für einen Flug mit MS nach CAI kann für mich sein, daß ich von den verbilligten Innerägyptischen Anschlußflügen profitieren möchte. Die bekommt man nur, wenn man auch den internationalen Flug mit MS gebucht hat. Für selbstgebuchte Kombinationen (z.B. Flugrundreise durchs Land mit mehreren Aufenthalten) ist deren Angebot unschlagbar. In diesem Fall würde ich Dir raten, nicht online zu buchen, sondern über das Büro in FRA 069-2730030 oder 27300318 / 9, da bekommst Du bessere Preise - allerdings nicht für Flüge FRA- CAI- FRA...

• Martin/Dr
    geschrieben 1295896108000

@ Teoha:@curiosus sagte:

...ich hatte bei MS bislang noch nie einen überbuchten Flug und bin immer in den gebuchten Flieger in CAI gekommen und habe mein Ziel entsprechend erreicht... ;)

...dito...!

Manchmal werden etwas knappe Umsteigezeiten vergeben, besonders in Kairo. Da brauchst Du ca. 1,5 bis 2 Stunden (je nach Passagieraufkommen) von einem ins andere Terminal. Aber da wurden wir jedesmal an der Maschine "abgefangen" und unter Umgehung aller Sicherheitskontrollen durch den Flughafen gelotst. Dauer ca 20 Minuten, das hat immer bestens geklappt. Alles was organisatorisch nicht funktioniert, wurde "auf dem kleinen Dienstweg" glattgezogen.

Denke bitte daran, wenn Du nicht mit einem Reiseveranstalter gebucht hast, daß Du alle MS Flüge außerhalb Deutschlands 48- 24 Stunden vorher rückbestätigen solltest. Kurzer Anruf beim Flughafenbüro reicht, gute Hotels machen das für Dich vom Business Desk aus, wenn Du die Flugscheine dort hingibst. Ansonsten machts Dein Reiseveranstalter.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1295937627000

...also eine Rückbestätigung muß man nicht machen! Zudem ist im T3 das Umsteigen sehr schnell und unkompliziert, maximal 45 Minuten benötigt man inzwischen dafür.

Auch kann man die innerägyptischen Flüge ohne den intern. Zubringer sehr günstig buchen, kommt eben auf den Buchungszeitpunkt drauf an und darauf wie man bucht... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!