• joergundmartina
    geschrieben 1387559242000

Aber ich habe gleich noch eine Frage.

H,J,K sind noch die Reihen29 bis 35 frei,

A,B,C  nichts (d.h. eigentlich ist in allen Reihen 28 bis 36 nur C besetzt).

Hat das einen besonderen Grund?

Sollten wir evtl. noch etwas vorrutschen, 4. Reihe vor WC ist nicht sooooooooooo nah...

Danke noch einmal :-)

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387559652000

...warum die eine Seite mehr reserviert ist, ist zufällig.

Wo Du sitzen magst, hängt von Deinen Präferenzen ab. Bedenke aber, daß "weiter vorne" eben auch den Blick auf die Tragflächen beinhaltet. ;)

• joergundmartina
    geschrieben 1387560204000

Ja, es war nur irgendwie komisch, dass dort immer nur der Gangplatz besetzt ist, reihenweise...

Und wegen dem Vorrutschen- ich weiß eben nicht, ob so ein paar Reihen (2 bis 4) weiter vorne eine "Verbesserung" darstellen, wenn ich richtig schaue, sind bis 26 auf jeden Fall noch die Tragflächen, aber das kommt eh nicht in Frage...

Trotzdem Danke :-)

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387561311000

...habe mal eben geschaut, ich saß "hinten" auf 32A, sonst immer 21/22A in der Eco bzw. 1/2A in BC.

Bei 32A blickte man aufgrund der Pfeilung eben noch auf die Tragflächen, was aber auf der Kurzstrecke nicht weiter störte.

Ach ja, die reservierten Plätze können aktuell auch nur geblockt sein, fällt mir gerade ein. Ich hatte es auch einmal, daß ich nur wenig Auswahl bei der Reservierung während des Buchungsvorganges hatte, beim web-check in jedoch die ehedem "reservierten" Plätze wieder verfügbar waren. Lag vermutlich an der Buchungsklasse, da der Flug im Tarif economy restricted gebucht wurde.

• Steffen59
    geschrieben 1391255997000

Hallo an alle,

wir beabsichtigen Frankfurt - Kairo - Luxor mit egyptair zu fliegen (Nilkreuzfahrt zu buchen z.B. bei Phönix bzw. ecco-Reisen).

Hab mich gerade informiert (siehe Focus-Link unten) und mir wirds etwas mulmig, vor allem beim Alter der Flotte. Bei Unfällen siehts ja auch nicht gerade makellos aus. Also wenn man das mit dem (zu Unrecht gescholtetenen) Billiganbieter Ryanair vergleicht ...... kommt man ins Grübeln.

http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/airline-datenbank/egypt-air_aid_23834.html

- Welche Flugzeugtyp wird denn auf FRA-CAI eingesetzt? (Google ...??)

- Viell. könnten ja einige User, die kürzlich egyptair geflogen sind, mal ein paar Eindrücke schildern (Bitte nur Angaben zu eurem Eindruck zum Thema Sicherheit, bitte nichts zum essen, Unterhaltung etc., das ist uns völlig egal)

-Ist die Zugehörigkeit zur Staralliance ein Kriterium, dass auf das Sicherheitsniveau Rückschlüsse zulässt?

Danke für alle Antworten, wir wollen am WE jetzt noch buchen ....oder nicht.

LG Steffen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391257042000

...eben, soweit zur Sicherheit. Da hilft vielleicht zudem ein Blick auf LH bzgl. Flottenalter und Unfällen.

Zur Maschine FRA-CAI. Aktuell wird meist eine B738 eingesetzt, da das Passagieraufkommen den früher eingesetzten A330 nicht rechtfertigt. Auch LH fliegt bekanntlich nicht mehr mit dem A343, sondern setzt auf der Route einen A321 ein.

Alternative Routen nach CAI mit komfortablerem Equipment gibt es auch genügend. ;)

• Steffen59
    geschrieben 1391258837000

Hallo,

danke.

Also wenn eine eine Airline Europa anfliegen darf, dann ist das eine Art  "Sicherheitszertifikat"? Vergleiche hinken immer, aber ein 90 jähriger Opa dürfte auch mit einen Porsche auf die Autobahn ........

Laut Egyptair/Buchung fliegen an meinen Terminen immer A330 von FRA-CAI, die ja durchschn. nur 3 Jahre alt sind. Embraer von CAI nach Luxor kenne ich gar nicht, sind aber auch nur durchschn. 4,8 Jahre alt.

Ja, es gibt ander Fluggsellschaften an meinem Termin (tuifly), aber die fliegen FRA-HRG und dann geht man eine Nacht sinnloserweise dort ins Hotel, am nächsten Morgen dann der Bus - Wüstentransfer nach Luxor zum Schiff ........

Danke trotzdem, bitte die Opa Anmerkung nur als Scherz verstehen.

LG Steffen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391259410000

...der A330 steht in der Planung drin, allerdings ist Planung und Realität eben etwas unterschiedlich. :D

Die E170 ist ein bequemer Flieger. Das Modell wird auch von zahlreichen anderen Airlines in Europa eingesetzt.

Es gibt übrigens mehr als TUIfly in Europa und es gibt zahlreiche Airlines die eben CAI ansteuern, aber das gehört hier auch nicht hin.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!