..bei meinen letzten Aufenthalten in HRG konnte ich das Geschehen am Himmel immer gut beobachten. Ich stellte fest daß die MS für den innerägyptischen Verkehr nach HRG (und wohl auch für andere Ziele) von Airbus auf E170 downgegradet hat. Das ist allgemein üblich und wohl nicht nur dem (kultur)touristischem Einbruch sondern auch der allgemein wirtschaftlichen Lage (damit verbunden weniger Passagieraufkommen) geschuldet. Diese Kleinraumjets sind oft bequemer als größere, allein weil diese meist nur 2 Sitze pro Reihe aufweisen...
Egyptair
-
geschrieben 1391265408000
-
geschrieben 1391268154000
Danke nochmal, ja, es fliegen narürlich auch andere Airlines Kairo an.
Aber zu meinem Wunschtermin mit Weiterflug nach Luxor (und nicht Hurghada), da blieb nur egyptair übrig.
Dank eurer aufmunternden Worte hab ich gerade gebucht:
13.4.-27.4. Nilkombi über ecco-reisen (Phönix bietet es genauso an), Flug mit egyptair .....
LG Steffen
-
geschrieben 1391268391000
Armin, die E170 fliegt schon länger auf allen innerägyptsischen Routen. Allerdings wird HRG zweimal täglich auch mit einem A320 bzw. B738 angeflogen, ähnlich verhält es sich auch auf der zweiten "Rennstrecke" nach LXR.
Leider hat die Embrear, im Gegensatz zu den Airbus/Boeing-Muster bei MS, keine BC.
-
geschrieben 1391582854000
Hallo Steffen 59.
Es könnte aber auch sein, das Ihr von Frank.. nach Cai. mit einer B737-800 fliegt sowie von Cai.. nach Lux mit einer 737-800.
Ich selber fliege vom 31.03 von FAR nach Cai mit einer A330 und weider nach Lux mit einer 737-800 und am 17 .04 von Aswan nach Cai.. mit einer /37-800 und von Cai nach FAR. 737-800.
Ich freue mich schon den MS. ist bessser als AB.Tuifl.
Die Flotte von MS. ist Top.
-
geschrieben 1391637934000
Willst du wahrlich 6.200 Meilen auf die Uhr fliegen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1402599590000
Liebe Community,
bisher lese bzw finde ich hier über die Airline Hinweise für die Strecken bis nach Kairo. Da ich in der Planung stecke, Flüge nach Bangkok zu buchen, ist mir EgyptAir auch untergekommen. Frankfurt-Kairo und dann weiter nach Bangkok- dies also Langstrecke. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Mir geht es nicht um das Thema Sicherheit. Wenn ich den Internetseiten aber Glauben schenken darf, variiert ja auch bei ThaiAirways der Sitzabstand von 86 cm (A340 600) bis zu 78 cm (und das beim A380- das verstehe ich eh nicht). Langstrecke EgyptAir finde ich dazu und zum Thema Service gar nichts.
Danke im Voraus für eure Antworten
-
geschrieben 1402614727000
Hallo Stefan,
bin in 2010 mit Egyptair von Bangkok über Kairo nach Frankfurt geflogen. Könnte Dir heute die Flugzeugtypen schon nicht mehr nennen und nur mein subjektives Empfinden schildern. Beinfreiheit war beim Flug von Bangkok nach Kairo völlig o.k., von Kairo nach Frankfurt Sardinenbüchse. Die angebotenen Mahlzeiten deutlich schlechter als z.B bei der Thai. Personal super freundlich, Getränke konnte man sich durchweg holen. Was ich in absolut negativer Erinnerung habe, waren die Toiletten beim Flug von Bangkok nach Frankfurt. Absolut ekelhaft nach kürzester Zeit! Insgesamt habe ich die Airline im Vergleich zu Thai oder Singapore Airlines aus meinen Planungen gestrichen! Zuviele Kompromisse für den Preisunterschied.
Viel Spass beim Planen!
Heidrun
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.