Auch von mir noch einmal die Bitte, das Postskriptum von mk116 zu beachten, danke.
Egyptair
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31025Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1463641120000
-
geschrieben 1476365173000
Hallo zusammen,
wir fliegen im März nächsten Jahres von FRA nach CAI. Drei Tage später der Weiterflug nach LUX. Rückflug dann von HRG via CAI nach FRA. Alle Flüge mit Egyptair.
Bin ja schon oft geflogen aber bisher noch nie mit Egyptair.
Ist bei dieser Fluggesellschaft etwas besonders zu beachten oder nicht. Ist es richtig das jeder Passagier 2 x 23 Kilo mitnehmen darf? So richtig schlau werde ich nicht.
Was haltet ihr vom Service der Airline vom Checkin über das Boarding sowie an Bord selbst.
Hoffe ihr könnt mich mal ein bisschen schlauer machen.
Danke an die Forengemeinde
Sept.15 Cleopatra Luxury Resort Makadi, Apr.16 Makadi Sun und dann erst wieder im März 2017 :-) -
geschrieben 1476380486000
Deine erlaubte Gepäckmenge steht doch im Ticket.
Bin selbst mit MS nur domestic geflogen und war immer zufrieden. Einchecken und Boarding unkompliziert und flott, und immer pünktlich.
-
geschrieben 1479813666000
So ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
Die erlaubte Gepäckmenge ist tatsächlich 2 x 23 Kilo pro Person.
Nur zu Blöde das auf den beiden Inlandsflügen von CAI nach LUX und von HRG nach CAI nur je 1 x 23 Kilo erlaubt sind!!!
Also bleibt einem nichts anderes übrig als mit einem Koffer zu reisen (Was ja auch normalerweise ausreichend ist)
Sept.15 Cleopatra Luxury Resort Makadi, Apr.16 Makadi Sun und dann erst wieder im März 2017 :-) -
geschrieben 1487251677837
Aber das ist doch ein Anschlussflug von CAI nach LUX und von daher sollte es keine Probleme geben mit 2x23 kg...?? Oder irre ich mich hier? Wir fliegen nämlich im September genauso. FRA - CAI - LUX und dann HRG - CAI -FRA....
Hat jemand schon Erfahrungen?
Dankeschön!
-
geschrieben 1487253793810
Eventuell ist das innerägyptische Fluggerät mitbestimmend bei Freigepäck. Wenn es eine Turboprop ist: Deren Nutzlast ist geringer als beim A 320
-
geschrieben 1487278056866
Ein "Anschlussflug" allein hat nun leider mal herzlich wenig mit erlaubten Freigepäckmengen auf den einzelnen Legs zu tun.
Das ist zwar nicht besonders verbraucherfreundlich aber absolut verbreitet.
Bei einer Pauschalreise kann das übergreifend geregelt sein. Darüber gibst du jedoch nichts bekannt - insofern empfehle ich dir ebenfalls die spezifische Erkundigung bei den Nutznießern deines Urlaubsbudgets.
Auch hier wieder: Präzise Fragen, präzise Antworten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1487321041141
Hab mich jetzt mal schlau gemacht.
Bei meinem Rückflug von Hurghada nach Frankfurt via Kairo wären für den Inlandsflug die 2 x 23 Kilo ohne Mehrkosten i.O. da der Weiterflug direkt nach Frankfurt direkt anschließend ist
geschrieben 1487333891564
Upps da hat es bei meinem letzten Post ein paar Sätze verschluck. Dann eben nochmal
Das mit den 2 x 23 kg pro Person ist für den Flug Frankfurt-Kairo korrekt. Da jedoch mein Weiterflug nach Luxor nicht am gleichen Tag ist sondern 3 Tage später ist nur ein Koffer mit 23 kg kostenfrei und für einen eventuell 2. Koffer wären 30$ fällig. Diese Mehrkosten würden entfallen wenn der Anschlussflug am gleichen Tag wäre.
Bei meinem Rückflug von Hurghada nach Frankfurt via Kairo wäre das 2. Gepäckstück kostenfrei da der Weiterflug am gleichen Tag stattfindet. Das Gepäck wird demnach auch von Hurghada nach Frankfurt durchgecheckt.
Das ist die offizielle Auskunft von EGYPTAIR Deutschland
Sept.15 Cleopatra Luxury Resort Makadi, Apr.16 Makadi Sun und dann erst wieder im März 2017 :-)