...in Ägypten selber zahlst Du mahr als wenn Du online buchst. Ich buche (fast) immer über den Server in Cairo und hatte nie Probleme damit...
Egyptair
-
geschrieben 1244931618000
-
geschrieben 1245004143000
sorry, falls es jetzt ganz doof klingt..aber was heißt über den server in kairo buchen?
steh ich auf dem schlauch
-
geschrieben 1245257986000
Hallo,
wir sind gestern mit egypt air geflogen von hurghada nach Düsseldorf über Kairo. Unser Gepäck sollte direkt gehen. Beim einchecken in Hurghada haben wir auch schon gleich die 2 Tickets bekommen. Alles kein problem.
Dann kommen wir in Düsseldorf an, aber eine ganze Reihe von Koffern nich. Der von meinem Freund schon, obwohl wir zusammen eingecheckt haben. Es fehlten ungefähr 20 Koffer. Das ist doch wohl eine Frechheit. Sowas dürfte ja eigentlich nicht passieren. So wie mir gesagt wurde bekomme ich wahrscheinlich am Freitag meinen Koffer gebracht.
Kann ich dagegen angehen? Mich bei Egypt air beschweren? Schadensersatz fordern?
War jemand gestern dabei? Oder hat ähnliche Erfahrungen gehabt?
Lg!
-
geschrieben 1245259183000
...nein, warum auch? Das passiert bei vielen Airlines mal, wenn es beim handling am via-Flughafen hapert. Hätte Dich genauso bei einem Flug mit LH, KL, AF, OS, etc. treffen können...
-
geschrieben 1245262787000
Also Curi es ist natürlich richtig, dass Gepäck bei jeder Airline verspätet ankommen kann oder sogar vollständig verloren geht. Ein solcher Sachverhalt ist für den Pax immer unangenehm. Den klassischen Touristen trifft es natürlich in solchen Fällen "viel härter" auf dem Hinflug, gegenüber dem Verlust/Verspätung bei der Rückreise (wie dieser Fall hier).
Allerdings so "locker" wie Du diesen Fall hier beantwortest, ist der Sachverhalt nicht. In Deutschland liegt die "Verspätungs und/oder Verlustquote" je nach Airline und Flughafen zwischen 1% und 3%. Das bedeutet aber auch, dass 97% bis 99% der Gepäckstücke verlässlich auf dem Gepäckband liegen.
Deine Antwort klingt wie "passiert halt oft". Und genau das ist nicht der Fall.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1245266564000
...wo habe ich "oft" geschrieben? Ich schrieb "mal".
Es passiert weltweit (also auch in D) und dabei sind keine Airlines
davon ausgenommen, egal ob Billigflieger oder 5-Sterne Airline, das
habe ich oben auch so zum Ausdruck gebracht und nichts anderes ...
-
geschrieben 1245281061000
@curiosus sagte:
...d.h., "ägyptisch" zu buchen, also in LE und damit am günstigsten zu zahlen...
DANKESCHÖN jetzt hab´s auch ich kapiert.. naja bis wir mal unsere rucksackreise antreten werden wir schon alle info´s beisammen haben die man so brauchen kann....;-)
-
geschrieben 1245343071000
also ich habe gehört das die airline 24 std. zeit hat die koffer einem zu bringen und das man sonst entschädigung verlangen kann. ich werde meinen koffer wahrscheinlich erst morgen oder samstag bekommen. das sind dann ja immer hin schon 3-4 tage...
-
geschrieben 1245758080000
hallo,
ich fliege ende des monats zum ersten mal mit egyt-air....haben die den gleichen sicherheitsstandart wie bei der lufthansa oder so? kommen die koffer etwa nicht mit? wir müssen einmal in kairo umsteigen und fliegen dann weiter nach hurghada...ich will nur hoffen, dass mein koffer dann mitkommt...
wie ist es an board so? filme? essen? einkaufen?
viele grüße