tja ich würd sagen kommt drauf an wo ihr hin wollt
GB irland und südafrika 32 kg, nach ungarn haste 50 kg und in die usa bzw. kanada haste 2x 23kg.
also wohin geht die reise?
da sag ich wow
ich alleine komme mit den 20kg nur selten aus.würde immer gerne mehr mitnehmen aber geht halt nicht.
gute nacht
Hallo Andrea,
selbst wenn man beim Check-in noch relativ großzügig mit dem Gesamtgewicht deines einen Koffers umgeht , so dürfte es später beim Ladevorgang Probleme geben. (bei den großen Linienfliegern ist es wohl zulässig, denn ich habe bei meinen diversen Gruppenreisen häufiger mal Business-Passagiere dabei, die mit Übergepäck bei 40 kg landen und das auch in einem Koffer transportieren) . Bei den Billigairlines ist man da sicherlich konsequenter!?.
Aber ich würde es mir doch auch selbst nicht antun, später ein solch schweres Gepäckstück transportieren zu müssen ... . Der Tipp eines "Dauerfliegers": teile die Menge auf mindestens zwei Gepäckstücke auf! . Das hat auch den großen Vorteil, dass du wenigstens einen Teil deines Gepäcks hast, wenn wirklich mal ein Koffer nicht ankommt!!!
Viele Grüße und in jedem Fall: einen guten Flug!!
Andreas
Wir waren mal für 1 Woche in der Türkei und ich dachte auch,1 Koffer für 2 Leute ist ok.
Wird am Check-in nicht so gern gesehen,wenn der Koffer über 30 kg geht.
Ist ja auch im nachhinein verständlich,wegen dem Gewicht.
Wir würden uns auch bedanken, ODER
Hallo,
habe beim Flughafen in Hannover angerufen und mit Air Berlin und Tui gesprochen.
Es geht. Aber der Koffer darf nicht schwerer sein als 32 kg, sonst wird er nicht mitgenommen.
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, es wird nicht gern gesehen.
Also werden wir noch einen 2. Koffer kaufen.
Der Transport wäre kein Problem, hat ja Rollen das Ding.
Na ja also hat einer dann einen großen Koffer und der andere einen Normalen und das ist doch Platzverschwendung beim Verladen oder nicht?
LG
Andrea
Hallo,
ist ja fast schon alles gesagt worden, aber noch was kurz von mir. Wenn wir als Familie (4 Personen fliegen), brauchen wir auch meist nur 3 Koffer. Da die Teile ja nicht mit Samthandschuhen befördert werden, hab ich es auf den Kofferbändern dann schon oft gesehen, dass die besonders prall gefüllten das Ganze nicht heil überstanden haben. Deshalb ist es mir immer lieb, wenn noch bissel Luft im Gepäck ist. Dann hat der Koffer vielleicht eine bessere Chance, heil zu bleiben.
Viel Spaß im Urlaub dann
Gruß Birgit
Platzveschwendung vielleicht ja, aber für die Leutchen, die die Koffer ein-und ausladen müssen eine riesige Erleichterung.
Hunderte von Koffern jeden Tag stapeln ist schon so nicht leicht, aber wenn die dann alle 40 kg wiegen würden?
Da wird dann schon mal der ein- odere andere extra-schwere Koffer einfach irgendwohin gedonnert.
Hallo!!
Also darf ich jetzt ein Koffer für 2 haben oder nicht?Fliege nächste Woche mit meinen Sohn nach Mexico und langsam weiß ich nicht was ich darf und nicht
Danke im Vorraus für Eure Antworten
Eva
@ Eva
Hallo Eva,
Du darfst einen Koffer für 2 Leute nutzen, sofern dieser nicht gerade die kompletten 40 kg ausmacht.
Ansonsten versuche doch, zumindest einen Teil in einer zusätzlichen Reisetasche oder so (NICHT Handgepäck) auszugeben.
Dir/Euch eine gute Reise!
Viele Grüße von der stürmischen Nordseeküste
Andreas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!