@oZiM sagte:
genau den baggage drop off meinte ich.
mir entzieht sich der sinn, wenn ich am vorabend extra zum flughafen fahr & somit erst wieder extra zeit und nicht zuletzt treibstoff usw. verplempere & dann VIELLEICHT schneller beim check-in bin. wenn ich pech hab, dann ist die schlange beim vorabend check-in genauso lang. wenn ich die zeit was ich da verplemper früher zum flughafen fahr am tag der abreise, könnt ich eine stunde vorm noch geschlossenen schalter schlafen! es rührt doch alles nurmehr da her, dass manche so ihre persönlichen ängste aus irgendeinem grund zu lange zu brauchen & zu spät zu kommen, abschütteln können.
aber egal, es geht am thema vorbei. ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!
Eigentlich bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig, warum ich was wie mache, schon gar nicht bei der pampigen Art wie Du antwortest auf eine ganz normale Frage/Bemerkung von mir, aber ich erklär es Dir trotzdem: Vorabend-Checkin machen wir, weil wir nur 20 km vom Flughafen weg wohnen und am nächsten Morgen dann ganz entspannt, ohne kiloweise Gepäck und ohne am Flughafen für 14 Tage teure Parkgebühren zahlen zu müssen, oder jemanden bemühen müssen uns hinzubringen, mit dem Zug zum Flug zu fahren. Das mit den persönlichen Ängsten ist absoluter Quatsch, weiß ja nicht wo Du sowas her hast aber ok.
Danke für den Link Sokrates!