• Fernwehfrau
    geschrieben 1240233157000

@vonschmeling sagte:

Naja, beim Vorabend Check-In ist die Schlange aber auch nur 23cm kürzer ... :disappointed:

;) Dann haben wir immer Glück gehabt, wir mussten noch nie länger als 2-3 Minuten anstehen, im Gegensatz zum normalen Einchecken, wo wir oft schon bis zu einer Stunde warten mussten.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • oZiM
    geschrieben 1240234398000

genau den baggage drop off meinte ich.

mir entzieht sich der sinn, wenn ich am vorabend extra zum flughafen fahr & somit erst wieder extra zeit und nicht zuletzt treibstoff usw. verplempere & dann VIELLEICHT schneller beim check-in bin. wenn ich pech hab, dann ist die schlange beim vorabend check-in genauso lang. wenn ich die zeit was ich da verplemper früher zum flughafen fahr am tag der abreise, könnt ich eine stunde vorm noch geschlossenen schalter schlafen! es rührt doch alles nurmehr da her, dass manche so ihre persönlichen ängste aus irgendeinem grund zu lange zu brauchen & zu spät zu kommen, abschütteln können.

aber egal, es geht am thema vorbei. ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!

born 2 dive - forced 2 work
  • losi
    geschrieben 1240235061000

Also mir ist bei Germanwings folgendes passiert (ich glaube in Prag): meine Frau hatte sich, auch mit meinem Pass, in die Schlange gestellt und ich bin ein bisschen spazieren gegangen. Bis meine Frau mich aufgeregt suchte, denn ich mußte persönlich einchecken.......Hatte dann gerade so mit der Zeit geklappt.

Freundliche Grüße Losi :D

• schlanga
    geschrieben 1240235098000

Ich probiers nochmal Marco,

http://www.airportcity-frankfurt.de/checkin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1240235422000

Der ist auch veraltet, nimm besser den hier! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schlanga
    geschrieben 1240235594000

Mensch Sokrates,

genau die Seite versuch ich dauernd zu verlinken, primaaah

• vonschmeling
    geschrieben 1240238266000

@oZiM sagte:

Sinn oder nicht, die Condor hat keine Drop-Off Desks und in den Urlaub fliege ich vorwiegend mit der Condor.

Und ob ich nun mit oder ohne Bordkarte in der 12km Schlange stehe macht keinen wirklichen Unterschied.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1240238334000

@oZiM sagte:

mir entzieht sich der sinn, wenn ich am vorabend extra zum flughafen fahr & somit erst wieder extra zeit und nicht zuletzt treibstoff usw. verplempere & dann VIELLEICHT schneller beim check-in bin. wenn ich pech hab, dann ist die schlange beim vorabend check-in genauso lang. wenn ich die zeit was ich da verplemper früher zum flughafen fahr am tag der abreise, könnt ich eine stunde vorm noch geschlossenen schalter schlafen! es rührt doch alles nurmehr da her, dass manche so ihre persönlichen ängste aus irgendeinem grund zu lange zu brauchen & zu spät zu kommen, abschütteln können.

aber egal, es geht am thema vorbei. ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!

Eigentlich bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig, warum ich was wie mache, schon gar nicht bei der pampigen Art wie Du antwortest auf eine ganz normale Frage/Bemerkung von mir, aber ich erklär es Dir trotzdem: Vorabend-Checkin machen wir, weil wir nur 20 km vom Flughafen weg wohnen und am nächsten Morgen dann ganz entspannt, ohne kiloweise Gepäck und ohne am Flughafen für 14 Tage teure Parkgebühren zahlen zu müssen, oder jemanden bemühen müssen uns hinzubringen, mit dem Zug zum Flug zu fahren. Das mit den persönlichen Ängsten ist absoluter Quatsch, weiß ja nicht wo Du sowas her hast aber ok. :laughing:

Danke für den Link Sokrates! ;)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • vonschmeling
    geschrieben 1240238716000

@oZiM sagte:

ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!

Ich glaube nicht, dass deine Aussage richtiger wird, wenn du sie möglichst zackig formulierst.

Zitat:

"Denken Sie daran, dass Mitreisende für den Check-in ebenfalls anwesend sein

müssen."

Vielleicht liest du erst mal in Ruhe nach ... :frowning:

Die Passkontrolle an sich entfällt sowieso bei Reisenden mit Ausweisen der Schengenländer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1240240680000

@vonschmeling sagte:

Zitat:

"Denken Sie daran, dass Mitreisende für den Check-in ebenfalls anwesend sein müssen."

Die behördliche Passkontrolle entfällt bei Reisenden mit Ausweisen der Schengenländer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!