versteh ich was jetzt nicht oder reden wir aneinander vorbei?! warum kommen wir jetzt zu schengen? is mir schon klar. ich bekomm auch mit meiner vielfliegerprogramm-karte meine tickets & reise nur mit personalausweis.
nachdem ich aber meist sehr genau lese, ist mir selbst die signatur & soma bay nicht entgangen ... & die liegt ja bekanntlich nicht im schengenraum oder der EU!
@fernwehfrau: sorry, wollt nicht pampig rüberkommen & war auch gar nicht so gemeint. wollte nur allgemein meine meinung kundtun, dass vorabend check in nicht die lösung für alles ist.
& eine rechtfertigung hab ich nie verlangt. wenn du es als blödsinn bezeichnest, was ich als eine ursache für vorabend check in sehe, dann bitte. dann solltest du aber auch wissen, dass ich nicht einfach nur wild thesen aufstelle, sondern durchaus auch mit mitmenschen rede und so auch meine thesen geprägt werden. auch wenns nur für dich persönlich ein quatsch ist!
also scheinen wir uns jetzt einig zu sein, dass man sich auch hin&wieder persönlich am check-in einzufinden hat, warum auch immer?! ... also besser vorher hotline der airline anrufen oder gleich mit allen antanzen!?
also ich kenn vorabend check in nur von pauschalreisen ab wien & da fuhr immer nur 1er rein & machte das. mal innerhalb schengen, mal ausserhalb. vielleicht lags ja nur am netten lächeln. ... wenn ein ferienflieger online check-in aber kein baggage drop off / extra schalter bereitstellt, dann wundert mich allerdings gar nichts & bin auf alles gefasst!