Wir haben bisher bei SKY, Air Berlin, Sunexpress, Blue Wings, Onur und Condor noch nie Probleme gehabt, und wir fliegen immer mit 4-6 Personen, die auch nicht miteinander verwandt sind.
Ist schon komisch...
Wir haben bisher bei SKY, Air Berlin, Sunexpress, Blue Wings, Onur und Condor noch nie Probleme gehabt, und wir fliegen immer mit 4-6 Personen, die auch nicht miteinander verwandt sind.
Ist schon komisch...
Hallo,
wir (Familie 2 Erw+2Ki) hatten bei uns in Wien noch nie Probleme mit dem Einchecken, wenn nur einer von uns dies durchführte.
Voriges Jahr waren wir in Paris, und da wir es so gewohnt waren mit dem Einchecken hat sich mein Mann angestellt und ich mit den Kindern gewartet.
Als er an der Reihe war und ich gerade zufällig hinsah, gab er mir zu verstehen, dass wir auch kommen sollen.
Also ohne "Gesichtskontrolle" geht in Paris gar nichts, obwohl EU und Schengen-Flug Paris ist einfach anders
Das beste Einchecken hatten wir in Hurghada erlebt, als meine Tochter 2 1/2 J. alt war und wir den Kinderwagen (Buggy) noch mithatten. Wie es halt so ist mit **** und Pack waren wir die letzten in der Reihe und ich befürchtete schon dass ein jeder von uns irgendwo im Flugzeug sitzt.
Plötzlich kam ein sehr netter, aufmerksamer Check-in Bediensteter, nahm unsere Tickets und Pässe, ging nach vor zum Check-in Schalter und checkte uns ein.
Anschließend kam er zurück, klebte noch ein Etikett auf den Kinderwagen und wir durften direkt zum Bording gehen ! Es waren jedoch kaum Kinder auf diesem Flug (wenn wir nicht sogar die einzigen waren) von daher ein besonderer Service
In der Türkei geht dies jedoch nicht, bei dem Familienurlaubsland .... da würden die nicht fertig werden
Grüße wosobila
Und was haben wir heute gelernt?
Ob man beim Vorabend check-in persönlich anwesend sein muß, hängt offensichtlich von verschiedenen Faktoren ab:
a) Abflughafen
Fluggesellschaft
c) Beziehung in der die Reisenden zueinander stehen bzw. wer zum check-in kommt.
..., @ Marco.L, jetzt habe ich aber ein Problem: ist denn das, was in den Katalogen der Veranstalter steht, nicht bindend?. Dann darf das doch so nicht dort stehen? Immerhin gebe ich (und nicht nur ich!) diese Information an den Kunden weiter
Apropos Gesichtskontrolle :
So wird beim persönlichen Check In auch darauf geachtet, daß z.B. keine sehr alten und/oder gebrechlichen Paxe bzw. (geh-)behinderte Personen ev. auf einen Platz vor den Notausgängen kommen. Zwei sehr dicke Passagiere nebeneinander sind auch nicht so vorteilhaft , aber das wird wohl nicht berücksichtigt werden können. Auch wegen der Online Check Ins.
LG
Falscher Thread @mcgee ... und Notausgang bevorratet auch keine breiteren Sitze ...
(Klappe die einhundertvierundsiebzigste ... )
Sehr gebrechliche winzige Paxe haben aber im Web-Check-In schon diese "verbotenen Plätze " reserviert
Wie (re)agieren Sie??
(challange für die Crew --- !!)
...hast du das Eingangsposting richtig gelesen.
@Fernwehfrau sagte:
Da mein Mann noch sehr viel zu tun hat auf der Arbeit, kann er nicht mitkommen (bzw. müsste dann alles umorganisieren, das wäre halt zu viel Umstand für ihn), und wir wollen auch nicht zu spät einchecken. Ist das möglich, dass ich für ihn mit einchecke, wenn ich sein Ticket und seinen Personalausweis/Reisepass dabei habe?
@Sodamin sagte:
Also ich hatte mit dem Einchecken am Vortag in Salzburg noch nie Probleme.
Darum geht es nicht, dieser Service wird nicht vom Flughafen sondern von der Airline angeboten.
Die Frage war, wie Bubilein schon aufzeigte, nach der Anwesenheitspflicht beim Check In ... und ist im Übrigen von der Airline mit einem "Ja, muss persönlich erscheinen" beantwortet worden.
Hallo,
wobei dies nicht nur von der Airline abhängt. Flug Wien-Paris-Wien
Ich konnte alleine ohne Probleme in Wien bei dieser Airline einchecken, jedoch in Paris ging dies nicht !
Vielleicht doch auch Flughafen abhängig !
Grüße wosobila
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!