• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240393053000

Sorry vonschmeling,

mit "älterer Condor Flieger" war die Flotte der Condor, also deren Maschinen gemeint, keinesfall Du oder andere Condor Fluggäste.

Manchmal bin ich ja relativ direkt in meiner Ansprache, aber soviel Charm besitze ich noch und würde Condor Passagiere niemals "so" pauschalieren oder beleidigen - ok.

Warum allerdings die Condor Flugdienst GmbH solche durchaus zeitgemäßen Desk noch nicht eingeführt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1240431943000

@UteEberhard sagte:

Warum allerdings die Condor Flugdienst GmbH solche durchaus zeitgemäßen Desk noch nicht eingeführt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Hans

Die Mitarbeiter auch nicht ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1240433728000

Fehlt dir Charm,- nimm doch

>charming<

:laughing: :rofl: :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240473303000

Gerne. Leider kannst Du die nicht benutzen. Solche Qualitätsprodukte gibt es nicht im kommunistischen Kuba. :p :laughing: Dafür muß Fidel und sein Bruder noch einige Jahre sparen. Oder Obama setzt sich endlich durch. :shock1:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1240479035000

o.t. Alaaarm ... aber: Danke, juanito! :kuesse:

Fehlender Drop-off st in der Tat ein eher peinliches Thema bei der Condor, sicherlich ein Umstand, der mit Übernahme der Air Berlin sehr rasch geändert würde...?!

Auch ein interessantes Thema:

Web Check-In bei German Wings gemacht, im Besitz der Bordkarte, persönlich anwesend aber lt. Computer nicht eingecheckt ... hatte ich gestern ...

:?

Da das noch weiter führt auf der o.t. road ist hier Stop und ich empfehle als Fazit aus diesem Thread:

Derart sensible und untschiedlichst gehandlete Sachverhalte immer mit der Airline am betreffenden Flughafen zu klären, da persönliche Erfahrungen der User nicht allgemein anwendbar sind.

Hätte sich die t.o. allein auf die Darstellung der User verlassen, wäre sie leider ziemlich angegangen.

Allerdings gab bubilein diesen Tipp schon auf Seite 1 des Threads ... und hatte - mal wieder! - verdammt Recht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mcgee
    geschrieben 1240510916000

@vonschmeling sagte:

Falscher Thread @mcgee ... und Notausgang bevorratet auch keine breiteren Sitze ...

(Klappe die einhundertvierundsiebzigste ... :? )

Sehr gebrechliche winzige Paxe haben aber im Web-Check-In schon diese "verbotenen Plätze " reserviert ??? :disappointed:

Habe ich behauptet, daß Notausgangssitze breiter sind ?

Warum falscher Fred ? Es wird nach der persönlichen Anwesenheit gefragt und mM nach achtet der Kollege vom persönlichen Check In auf die von mir angegebene Kriterien.

Außerdem: Das man Notausgangsplätze im Web reservieren kann ist mir neu, jedenfalls waren bei meinen Versuchen diese nicht bestellbar, aber beim direkten Check In noch vorhanden. Das kann natürlich von Airline zu A. variieren.

• juanito
    geschrieben 1240512906000

Mäcki Messer, man kann auch Notausgangssitze im Web reservieren.

Mache ich immer für den Rückflug aus Kuba, da dann nachts geflogen wird.

Kostet 50-60 EUR pro Strecke ohne Condor/ LTU- Card.

Vor 3-4 Jahren ging das noch nicht. Da wurden die Sitze nach "Länge" :D des Reisenden gegen Bakschisch vergeben ;)

190 cm? Ok. wenn noch frei.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mcgee
    geschrieben 1240514714000

Wenn das so war in Deinen Fällen, herzlichen Glückwunsch.

MM ist aber, daß eine persönliche Kontrolle stattfinden sollte, in bezug auf die Fähigkeit, im Notfall die Tür rauszureißen ;) .

• Letuska
    geschrieben 1240563162000

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wie will die Airline sicherstellen, daß nicht ein 8-jähriger, oder eine 80-jährige mit Gehhilfe reserviert hat? Und was ist mit dem Aufpreis, wenn diese "nicht geeigneten" Personen es doch durch das check-in bis in das Flugzeug schaffen, und die crew sie wegsetzen muß?

• Marco L.
    geschrieben 1240563793000

1. Ein 8-jähriger kann noch gar nicht buchen also auch nicht reservieren. ;) :p

2. Ein 80.jahriger gibt bei seiner Buchung sein Alter an und bekommt eine Buchungsnummer. Wenn er jetzt online eincheckt werden bei der Buchung bestimmte Plätze geblockt oder freigeben, so könnte ich mir das vorstellen.

Gruss

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!