• baumreiter
    geschrieben 1428064842000

Hallo,

wir sind am 22.3. mit dem A380 von Bangkok nac Dubai geflogen. So einen schlechten Service wie diesmal hatten wir noch nie. Ich habe während des gesamten Fluges nur 4 mal etwas zu trinken bekommen. Die Stewardessen reagierten nicht auf mein läuten. Ich finde sowieso der komplette Service ist bei dem A380 schlecht. Mit den kleineren Maschinen hatten wir keine Probleme. Wir überlegen ob wir das nächste mal nicht mit Thai fliegen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428065625000

Herzlich willkommen im Forum von HC, baumreiter :D

Zugegeben, ich empfand den Service von EK jetzt auch verbesserungswürdig, aber viermal in 7h ist m.E. grundsätzlich ok. Man hat jederzeit die Möglichkeit, sich etwas zu holen, Start, Landung und Turbulenzen mal ausgenommen. Ebenso kann man auch mit kurzem Handzeichen auf sich aufmerksam machen, selbst bei einem Nachtflug laufen die FB immer mal wieder durch die Gänge. Der Rufknopf ist mitnichten einem Butlerservice gleichzusetzen und was die Thai angeht, mach Dich besser vorher schlau, mit welchem Gerät diese fliegt, nicht daß Du dann 10-11h in einem A380 sitzt ;)

• Domino27
    geschrieben 1428074556000

Man kann auch mal aufstehen und sich ein Getränk selbst holen. Aber ist halt bequemer hinterher zu meckern. :?

@doc

Ob der Service unbedingt fluggerätabhängig ist :frowning:   Hoffen wirs mal nicht, ich mag mir gar nicht die künftigen Beschwerden vorstellen wenn nicht nur die Airlines sondern auch noch die Fluggeräte verglichen werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bernhard707
    geschrieben 1428077007000

Der grösseren Anzahl an Sitzplätzen im A380 wird ja 'eh mit mehr Flugbegleitern und auch mehr Galleys Rechnung getragen.

Zudem empfinde ich es auch nicht als Zumutung mir bei einem längeren Flug mal selbst ein Getränk in der Galley zu holen und bei dieser Gelegenheit ein wenig die Beine zu bewegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428086560000

Ich bin nur auf die baumreiterin eingegangen, meine Meinung spiegelt es nicht wieder, bei uns war der Service sowohl im A380, als auch in der B777 gleichermaßen verbesserungswürdig bis bescheiden, im Vergleich zum Produktumfeld :p

Ich meine, ich hätte es schon weiter vorne geschrieben, aber ich hatte das Gefühl, daß die Mädels bei EK mehr dazu angehalten werden, ein perfektes aüßeres Erscheinungsbild abzugeben und für ein sehr gutes Betriebsklima zu sorgen, als proaktiv auf den Kunden zuzugehen. 4 Getränkerunden wären ein Traum gewesen, mal abgesehen von einer halbwegs zeitnahen Getränkereichung bei den Mahlzeiten, aber ok, das konnte man teilweise selbst sehr gut abfedern, entweder wie von mir oder Euch beschrieben, denn ich hole mir die Getränke in der Galley selbstverständlich auch selber, während fast alle Anderen schlafen. Nur wenn man bei Nachfragen zu einem amenity kit oder onboard wifi, sowie Hinweis auf geflutete Waschräume nur genervte und böse Blicke erntet, hat man in der Fluggastbetreuung, zu der auch ein Servicebereich gehört, in meinen Augen eindeutig das falsche Berufsbild gewählt :disappointed:

Das war durchgängig auf allen 4 Teistrecken der Eindruck und bei über 90% der hier tätigen Mitarbeiter, würde mich aber durchaus nicht von einer weiteren Buchung bei EK abhalten, sollten die mir wichtigereren Paramater wie Flugdaten, -Zeiten und -Preise demnächst wieder bei ihnen das beste Gesamtpaket darstellen, denn bei der Hauptaufgabe, der sicheren Verbringung von A nach B, konnte ich keinen Unterschied zu EY, TG oder QR feststellen!

• @Reisefuchs
    geschrieben 1428088832000

Hallo,

werden eigentlich auf dem Flug EK650 DXB-CMB die Einreisekarten für Sri Lanka verteilt, oder bekomme ich die nur noch in Colombo?

Ist die Bordunterhaltung auf dem Flug EK56 DUS-DXB auch auf deutsch?

Muss ich für den Transitbereich in DXB irgendetwas im Flieger ausfüllen?

Danke für die Antworten!

• bernhard707
    geschrieben 1428093740000

Die Bordunterhaltung bei den Flügen ist ein wenig vom eingesetzten Fluggerät abhängig,  Details zum Programm findest du auf der HP von Emirates.

Für den Transitbereich in Dubai musst du nichts ausfüllen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mohamed85
    geschrieben 1428437649000

Hallo zusammen ,

brauche eure hilfe und zwar habe ich im reisebüro eine pauschalreise gebucht mit emirates flügen von frankfurt nach dubai mit dem a380.

die dame im reisebüro meinte ich kann mit der buchungsnummer die sitzplätze reservieren , nun war ich auf der seite und wollte die buchung verwalten aber kam da nicht wirklich rein und weiss nicht mehr weiter .

kann mir jemand weiterhelfen wie das funktioniert und vllt mir jemand tipps geben welche sitzplätze am besten wären für ein ehepaar.

vielen lieben dank im vorraus .

• Domino27
    geschrieben 1428440033000

Die Sitzplätze kannst Du erst reservieren wenn die Tickets ausgestellt sind. Also ca. 4 Wochen vor Abreise, wenn die Reise bezahlt ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • flighttime
    geschrieben 1428440731000

Sofern auf dem Flug noch Kontigente für Sitzplatzreservierungen vorhanden sind, kannst du dich mit dem PNR einloggen (also eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, hast du ein Viewtrip?, dort siehtst du am Besten.). Übrigens sollte dein Ticket bei Buchung ausgestellt werden, unabhängig von der Bezahlung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!