• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1481053544000

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mit meienr Frage weiter helfen. Wir haben heute unseren Urlaub für April/Mai 2017 gebucht und separat dazu die Flüge bei Emirates direkt. Unser Hotelaufenthalt ist über die kredikarte mit allen üblichen Versicherungen abgesichert. Für die Flüge wollte ich im Rahmen des Buchungsverfahrens die von Emirates angebotene Versicherung nehmen, habe diese angeklickt und die Buchung dann fortgesetzt. Als ich als Zahlungsart Überweisung angegeben habe, wurde die Versicherung wieder entfernt weil diese bei dieser Zahungsart nicht direkt buchbar sei, sondern nach Abschluss des Buchungsvorganges erst manuell wieder hinzugefügt werden müsse.

Nun habe ich ja den Buchungscode mit dem ich mich auf der Emirates-Homepage einloggen kann um meine Buchung einzusehen. Nur finde ich da nirgends eine Möglichkeit die Versicherung zuzufügen (oder habe ich Tomaten auf den Augen ?).

Ist das ganze vielleicht erst möglich wenn Emirates nach Geldeingang die Tickets frei gibt (wo man dann auch die Sitzplätze buchen kann ?) ?

Weiß jemand von euch Bescheid hierzu ?

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1481069775000

Ja, mein Ticketstatus steht noch auf "keine". Es steht ja auch während der Buchung geschrieben das es nach Überweisung durchaus bis zu 6 Tage dauern kann bis die Tickets "zugestellt" werden. Mir war eben nur nicht ganz klar das man dann mit der Versicherung bis dahin warten muss... aber dem scheint dann wohl definitiv so zu sein.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • kalle0503
    geschrieben 1482077161179

hallo....

fliegen nun auch im märz mit emirates nach asien

habe nun von zwei unabhänigen reisenden gehört das der service sehr runtergefahren wurde...

( essen nicht vorrätig ... getränke gingen aus...... usw............... )

sind das erfahrungen die auch andere gemacht haben....?

• Flyve
    geschrieben 1482359637690

Hallo,

wir sind am überlegen mit der Aida oder mein Schiff ab Dubai eine Tour zu machen.

Da für uns die angebotenen Flugzeiten und Flughäfen nicht gerade optimal sind, überlegen wir nun doch getrennt zu buchen.

Was für Erfahrungen habt ihr mit emirates? Sind sie in der Regel pünktlich? Gibt es häufig Flug Ausfälle?

Vielen Dank Annika

• fernweh1957
    geschrieben 1482392603799

@kalle

Wie lange fliegt ihr...6 Stunden? Ich bin ganz sicher, das man in dieser Zeit nicht verhungern und/oder verdursten kann. Bestellt euer Essen im Voraus, wenn es so wichtig ist, dann ist es auch vorrätig. Ich habe noch NIE gehört, das auf einem Flug die Getränke alle ausgegangen sind, aber wenn es Dich beruhigt, dann kauft im Duty free noch eine Flasche Wasser.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • pzl64
    geschrieben 1482398752199

@Flyve:

Ja, auch Emirates hat mal Verspätungen, so wie jede andere Fluggesellschaften auch.

Ich würde in dem Fall ein Puffer einbauen, du fliegst ein oder zwei Tage vorher nach Dubai, schaust dir die Stadt an und gehst dann entspannt aufs Schiff. Der Rückflug sollte ja nicht das Problem darstellen.

• matz2121
    geschrieben 1482406537630

Hallo,

ich erwäge einen Flug von Wien nach Ko Samui mit Emirates zu buchen.

In Bangkok ist eine Umsteigezeit von 2 Stunden angegeben.

Der Flug von Bangkok nach Samui wird von Bangkok Airways durchgeführt.

Reichen die 2 Stunden zum Umsteigen oder muss das Gepäck neu eingecheckt werden?

Mfg

Matz

• bernhard707
    geschrieben 1482417266137 , zuletzt editiert von bernhard707

Wenn die Flüge mit Emirates nach Bangkok und von dort mit Bangkok Airways auf einem Ticket gebucht sind wird das Gepäck durchgeroutet und die 2 Stunden Umsteigezeit sind ausreichend, wenn auf zwei separaten Tickets gebucht wird es mehr als eng.

Ausführliche Infos zum Thema findest du im Thread zu Bangkok Airways.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!