Hallo zusammen,
wir müssen unsere geplante Reise nach Sri Lanka und auf die Malediven leider absagen da meine Frau nun seit knapp 8 Wochen schwanger ist, das war bei Reiseplanung vor einem halben Jahr noch nicht absehbar. Die Hotelstornierung ist problemlos möglich da ich bei booking die Hotels kostenlos stornieren kann. Anders verhält es sich bei den Flügen, Emirates lehnt eine Erstattung der Kosten ab, klar wir haben den Economy Saver gebucht, da gibt es keine Stornierungsklauseln.
Wir werden die Reise wegen der aktuellen Gefahr durch Dengue / Zika nicht antreten, da uns das Risiko zu groß ist. Leider reagiert Emirates auf diese Thematik überhaupt nicht.
Ich habe die Flüge schon einmal bei geld-fuer-fluege eingereicht und die bieten uns knapp 700,- € auf den Originalpreis von 1.711,- €. Ich gehe mal davon aus das bei Emirates direkt nicht mehr zu holen ist.
Habt ihr sonst noch Ideen was ich mit den Flügen machen kann, ist es möglich diese auch direkt zu verkaufen und dann umschreiben zu lassen auf andere Personen?
LG