• Selling1974
    geschrieben 1503731319691

Hallo zusammen,

wir müssen unsere geplante Reise nach Sri Lanka und auf die Malediven leider absagen da meine Frau nun seit knapp 8 Wochen schwanger ist, das war bei Reiseplanung vor einem halben Jahr noch nicht absehbar. Die Hotelstornierung ist problemlos möglich da ich bei booking die Hotels kostenlos stornieren kann. Anders verhält es sich bei den Flügen, Emirates lehnt eine Erstattung der Kosten ab, klar wir haben den Economy Saver gebucht, da gibt es keine Stornierungsklauseln.

Wir werden die Reise wegen der aktuellen Gefahr durch Dengue / Zika nicht antreten, da uns das Risiko zu groß ist. Leider reagiert Emirates auf diese Thematik überhaupt nicht.

Ich habe die Flüge schon einmal bei geld-fuer-fluege eingereicht und die bieten uns knapp 700,- € auf den Originalpreis von 1.711,- €. Ich gehe mal davon aus das bei Emirates direkt nicht mehr zu holen ist.

Habt ihr sonst noch Ideen was ich mit den Flügen machen kann, ist es möglich diese auch direkt zu verkaufen und dann umschreiben zu lassen auf andere Personen?

LG

• Domino27
    geschrieben 1503732751828

Ob der Flug auf eine andere Person umzuschreiben geht und welche Kosten damit verbunden sind, solltest Du den Tarifbedingungen entnehmen können.

Hast Du mal mit der Reiserücktrittsversicherung gesprochen inwieweit Euer Fall abgedeckt wäre?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Herr_Reise
    geschrieben 1503732791227

Nö, wenn man den günstigsten Tarif bucht, muss man damit leben, dass dieser aus einfachen persönlichen Gründen nicht stornierbar ist. Die 700€ hören sich für mich nach den Steuern und Gebühren an, die du dir sowieso erstatten lassen kannst, wenn du nicht fliegst. Würde ich einfach selbst beantragen, dann musst du nicht noch Geld an ein Portal abtreten.

Namensänderung kostet (wenn im Tarif überhaupt erlaubt) zusätzlich zu einer Gebühr auch die Differenz zum tagesaktuellen Preis, sofern der Flug aktuell teurer ist. Lohnt also wenig.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1508002037260

Wir haben einen Emirates-Flug für nächsten Februar gebucht und dafür letzte Woche nun unsere E-Tickets bekommen. Soweit alles in Ordnung.

Nun möchten wir allerdings noch Rail & Fly Tickets für die Bahnfahrt nach Düsseldorf (und zurück) dazuhaben. Lt. der Emirates-Kundenbetreuung stehen uns diese auch zu und wir sollen diese nach Erhalt der Flugtickets per Email über manteam@emirates.com bestellen und würde sie dann ebenso erhalten. Das haben wir vor einigen Tagen gemacht, nur seitdem nichts mehr davon gehört (geschweige denn die Bahntickets erhalten). Eine Anforderung über die Buchungsverwaltung ist jedenfalls nicht möglich, man kann dort nur Mietwagen und Chauffeurservice u.a. buchen.

Wieso ist das neuerdings bei Emirates so kompliziert? Den letzten Emirates-Flug nach Dubai hatten wir 2015 und damals konnte man Rail & Fly gleich mit der Flugbuchung abschließen, das geht jetzt nicht mehr. Stattdessen die umständliche "Beantragung" per Email.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Haben wir etwas falsch gemacht oder hat man mir am Telefon Unsinn erzählt?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • schrauberle55
    geschrieben 1508051958084

Hallo,

wir haben unsere Rail&Fly Tickets auch nicht mit den E-Tickets erhalten, und diese bei Emirates angemahnt. Die Antwort war, das wir die Ticket rechtzeitig vor Ablfug erhalten. Wir fliegen im Nov. im September erhielten wir die Tickets.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1508440104079

Kleines Update dazu: Für unseren Februar-Flug haben wir nun unsere Rail & Fly Tickets per Email erhalten. Am Ende hat alles gut geklappt. Die in meinem vorherigen Post angegebene Emailadresse stellte sich auf erneute Nachfrage als falsch heraus, wir erhielten dann die richtige. Nach Rückmeldung mit Angabe von Buchungsnummer, Abfahrtbahnhof und Heimatadresse hat es nur noch drei Tage gedauert, bis wir die Tickets zugeschickt bekommen haben.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • pzl64
    geschrieben 1509627295813

Stimmt es, dass bei Emirates "Zug zum Flug" Angebot der Nahverkehr (z.B. U und S Bahn in München und Frankfurt) nicht inbegriffen ist?

Weiß zufällig jemand, ob die ICE Sprinter genutzt werden dürfen?

Ich habe auf der Fahrkarte leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

• alekue
    geschrieben 1509630255127 , zuletzt editiert von alekue

ja stimmt , ist auf der Emirates Seite auch so kommuniziert.

• bzgl Sprinter : Bahnfahrten sind mit allen Zügen der Deutschen Bahn (einschließlich ICE) mit Ausnahme von Thalys, Autoreisezügen der Deutschen Bahn und Sonderzügen möglich.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • laola78
    geschrieben 1509820015151

Hi Leute...

habe online bei Emirates ein Flug Fra-Dubai und zurück gebucht...

Eine bezahlt und bestätigt..

alles ok soweit...

sitzplatzreswrvierung habe ich auch gemacht..

Wenn ich aber die Fla Emirates App auf meinem iPhone öffne dann wird mir der Flug angezeigt...

In der Rubrik: Passagiere wird mir angezeigt : FEHLENDE PASSAGIERDATEN!!

muss ich das angeben?

bei der flugbuchung hatte ich bereits die PASSAGIERDATEN angegeben...

Ausserdem steht da noch als Rubrik:

CHECK IN 48h vor Abflug

muss ich so einchecken oder kann ich das auch direkt am Flughafen machen?

besten Dank

• Balifan01
    geschrieben 1509873423408

Hi laola78 !

Zum Thema Check In : Also CHECK IN 48h vor Abflug bedeutet das du dich 48 h vor Abflug online einchecken kannst aber nicht musst .

Du kannst natürlich auch ganz normal am Schalter einchecken . Online Check In kann dir natürlich am Flughafen eine menge Zeit sparen !!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!