• Domino27
    geschrieben 1519901210745 , zuletzt editiert von Domino27

@Alcobendas Und was ist nun Deine Frage:question:

Ob Du am Check-in im Juni Plätze nebeneinander erhälst kann Dir hier niemand voraussagen oder garantieren. Wenn Du Plätze reservieren willst solltest Du Dich an Dein Buchungsportal wenden. Eine Reservierung ist nur möglich, wenn die Tickets schon ausgestellt sind.

Wenn Du nicht reservieren willst, musst Du je nach Auslastung eventuell damit leben, dass Du nicht neben Deinem Reisepartner sitzt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1522929439802

Hallo,

bräuchte euer Wissen zu den Sitzplätzen bei Emirates. Fliegen Ende April zu dritt von HH nach Dubai und können ab heute die Sitzplätze reservieren. Macht es "lärmtechnisch"einen Unterschied, ob wir vor oder hinter den Tragflächen sitzen..wg.der Triebwerke? Es stehen Reihe 17- 19 oder 41-44 zur Auswahl. Wir fliegen das 1. Mal mit Emirates, deshalb die Frage.

Freue mich auf eure Tipps.

Liebe Grüße Antje

• pzl64
    geschrieben 1522998108203

Mit was fliegt ihr denn?

Beim A380 hört man vorne oder hinten so gut wie nichts, so leise ist die Maschine.

Bei der B777 ist es insgesamt lauter, aber egal ob vorne oder hinten.

Guckt bei Seatguru welche Sitze gut sind und bucht einfach.

• pzl64
    geschrieben 1522998647025

Kurze Einschätzung zu meinen letzten Emirates Flügen (MUC-DXB-MLE und zurück):

Es hat gepasst, man hat uns pünktlich von A nach B gebracht, nicht mehr und nicht weniger.

Nervig ist halt immer die Umsteigerei in Dubai mitten in der Nacht, da ziehe ich Nonstopflüge vor.

Ich verstehe nicht, warum z.B. LH immer schlecht geredet wird, der Service war ok, aber nicht besser als der von LH.

Es ist eher Crew als von der Airline abhängig.

Man hat immer mal etwas mufflige Leute dabei.

Nächstes Jahr wieder Nonstop mit LH, günstiger ist es auch noch...

• Ponta Delgada
    geschrieben 1523001727622

@pzl64 sagte:

Mit was fliegt ihr denn?

Beim A380 hört man vorne oder hinten so gut wie nichts, so leise ist die Maschine.

Bei der B777 ist es insgesamt lauter, aber egal ob vorne oder hinten.

Guckt bei Seatguru welche Sitze gut sind und bucht einfach.

Der A380 wird von HH aus (noch) nicht eingesetzt.

Ein Unterschied bei den Fluggeräuschen ist mir zwischen B77 und A380 zumindest im vorderen Bereich nicht aufgefallen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • tuerkeirot
    geschrieben 1523007090140 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@pzl64

Wir fliegen mit der 777-300ER. Der A380 fliegt leider nicht von HH.

Wir können ja erst ab Reihe 17 reservieren, denn vorn ist ja die First und Business Class. Dann kommen recht schnell die Tragflächen...da wollen wir nicht sitzen.

Im Anschluss sind einige Reihen grau hinterlegt/geblockt und wir werden dann die 48 h vorher abwarten und dann auch gleich ein checken.

Aber danke für eure Antworten.

Eine Frage noch...werden die 48 h vorher von Emirates penibel eingehalten oder kann man eventuell auch da 60 Std.vorher einchecken??? Meine es schon Mal gelesen zu haben.

LG und schönes sonniges WE wünscht Antje

• wukovits
    geschrieben 1523008066359

Hallo türkeirot

Der Online Check In wird von einem Computerprogramm freigeschaltet welches programiert ist. Da gibt es keinen Mitarbeiter der vieleicht etwas früher "das Licht aufdreht".

Gruß

Karl

• derschonwieder
    geschrieben 1523080711597

@tuerkeirot

Je weiter vorne man sitzt, desto leiser ist es in der Boeing. Daher ist Reihe 17 das beste was es in der Holzklasse gibt.

Der Online-Check-In macht genau 48 Stunden vorher auf.

@pzl64 sagte:

Kurze Einschätzung zu meinen letzten Emirates Flügen (MUC-DXB-MLE und zurück):

Es hat gepasst, man hat uns pünktlich von A nach B gebracht, nicht mehr und nicht weniger.

Nervig ist halt immer die Umsteigerei in Dubai mitten in der Nacht, da ziehe ich Nonstopflüge vor.

Ich verstehe nicht, warum z.B. LH immer schlecht geredet wird, der Service war ok, aber nicht besser als der von LH.

Es ist eher Crew als von der Airline abhängig.

Man hat immer mal etwas mufflige Leute dabei.

Nächstes Jahr wieder Nonstop mit LH, günstiger ist es auch noch...

Was willst du eigentlich Sagen?

Vernünftige Direktflüge gibt es ab Deutschland nur ab FRA oder MUC. Alle anderen schauen in die Röhre.

So kommt der Fragesteller aus Hamburg und Fragt nach wo er auf dem Wege von HAM nach DXB sitzen soll und dann kommt dein Argument mit einen Nonstopflug mit LH. @tuerkeirot will doch Nonstop von HAM-DXB fliegen und nicht wie du es gerne hättest FRA-DXB oder gar HAM-FRA-DXB da die LH ja gar nicht von Hamburg nach Dubai fliegt.

Auch ist es kurios, dass die LH 2 wöchentliche Direktflüge gegen alleine 21 wöchentliche Möglichkeiten schlechter sein sollen. Und was machen die Passagiere aus MUC, DUS oder HAM? Sollen die erst Stundenlang nach Frankfurt kommen um ihre Reise nach den LH Direktflügen Planen oder nicht selbst entscheiden können was sie machen wollen.

PS: Die LH hast selbst einen Umsteigeanteil von über 60%. Also ist da auch nicht so viel mit “Nonstop you“...

• alcobendas
    geschrieben 1523099575961

@domino27 sagte:

@Alcobendas Und was ist nun Deine Frage:question:

Ob Du am Check-in im Juni Plätze nebeneinander erhälst kann Dir hier niemand voraussagen oder garantieren. Wenn Du Plätze reservieren willst solltest Du Dich an Dein Buchungsportal wenden. Eine Reservierung ist nur möglich, wenn die Tickets schon ausgestellt sind.

Wenn Du nicht reservieren willst, musst Du je nach Auslastung eventuell damit leben, dass Du nicht neben Deinem Reisepartner sitzt.

Aem wie soll ich an ein Ticket gekommen sein, dieses bekomm ich dich erst am Schalter. Würde schon grne reservieren.

Kann jemand was zum Airport in Dubai sagen, haben da jeweils nachts 3 4 Std Aufenthalt. In BKK oder Singapur ist warten nicht tragisch, in abu dhabi fand es schrecklich

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523100418745 , zuletzt editiert von palme30

In Dubai mußte ich bislang immer mitm Train in den anderen Bereich rüberfahren - dort hast du dann auch Geschäfte, Raucherkabinen und Essensmöglichkeiten...die Zeit verging immer relativ schnell, obwohl ich mir auch immer so an die 3h an Aufenthalt dort einplane....ist alles sehr schön gemacht, auch der Wartebereich vor den Gates - hier hast auch Sitze mit Liegemöglichkeit und natürlich kostenlosem Wifi...das Boarding fängt ja auch schon 1h vor Abflug an, so daß es dir hier sicher nicht großartig langweilig wird in dieser Zeitphase!

PS: Falls du Raucher bist - hier kannst gut+günstig das Zeug einkaufen - letzten Monat gabs bei meiner bevorzugten Marke auch noch ein Zusatz-Sparangebot, so daß es nochmal günstiger war wie beim Einkauf dort beim vorletzten Mal!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!