@günter/holidaychek
Ja wir haben jetzt das Economy Saver gebucht da haben wir 25kg aber auch 120.- teurer. Ist schon ein Witz, Hätten wir nicht auf die Gepäck Info geklickt hätten wir das gar nicht erfahren. Sonst ist immer 23km...
@günter/holidaychek
Ja wir haben jetzt das Economy Saver gebucht da haben wir 25kg aber auch 120.- teurer. Ist schon ein Witz, Hätten wir nicht auf die Gepäck Info geklickt hätten wir das gar nicht erfahren. Sonst ist immer 23km...
agentnina, wir standen i Hamburg und mussten umpacken, eben wegen der Fotoausrüstung, und nicht nur uns ist es so ergangen da wir auch naiv dachten, passt schon. gerade Fotoausrüstung ist hja hölleschwer, wir sind mit zweimal Handgepäck nicht ausgekommen und mussten Objektive in den Koffer packen.
In Dubai wurden manche zum Handgepäck-Wiegen rausgeholt bei denen es schwer aussah, mein Gatte auch - aber da hatten wir vorher schon umgepackt und die Schwere Kamera um den Hals hängen.
Man kann auch Glück haben, aber dreimal ab Hamburg - dreimal gewogen
Wir hatten im Februar noch Glück - fti Pauschalreise und 30 kilo Freigepäck
Hallo in die Runde...
Ich habe Mal eine Frage zum Thema Sitzplatz Reservierung bei Emirates...
Meine Frau und ich fliegen Ende September mit Emirates (zum ersten Mal) von München über Dubai nach Male.
Nun wollte ich im Vorfeld Sitzplätze reservieren.
Flüge wurden im Rahmen einer Pauschalreise (Thomas Cook) gebucht.
Ich kann Online bei Emirates auch unsere Flüge mit allen Daten von uns etc. finden.
Nur leider ist es mir nicht möglich Sitzplätze zu reservieren etc. Ich bekomme immer wieder eine Meldung "Ihre Tickets sind noch nicht ausgestellt, wenden Sie sich an ihren Angenten damit sie reisen können"
Hängt das evtl. damit zusammen das Thomas Cook die Flüge bei Emirates noch nicht ausgeglichen hat und somit auch noch keine "Tickets" erstellt wurden....?樂
Reisepreis würde aber schon vor mehr als 2 Wochen komplett beglichen gegenüber Thomas Cook.....
Wollte schon gerne ziemlich Zeitnah Plätze reservieren da meine Frau nicht der größte Flug Liebhaber ist....
Bzw habe ich überhaupt mit dem gebuchten Tarif (Economy) die Möglichkeit Plätze zu reservieren?
Gibt's evtl noch eine andere Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren?
Vermutlich noch nicht bezahlt/überwiesen --völlig normaler Vorgang. Bei welchem Cook Veranstalter hast Du gebucht:
Thomas Cook oder Thomas Cook TOR(dynamisch) ?*
Bei "TOR" egal ob X oder YTOR müsste die Ticketausstellung recht schnell gehen.
*Sollte auf Deiner Bestätigung aufgeführt sein....
Über Holidaycheck bei Thomas Cook (TOC) direkt..... Also nicht dynamisch.
Bitte den Veranstalter darum, die Tickets vorzeitig ausstellen zu lassen, dann klappt es auch mit den Sitzplätzen.
Am besten über dein Reisebüro, also eine Mail (oder Anruf) an Holidaycheck, die wissen, an wen sie sich wenden müssen.
Wir mussten unsere Pauschalreise bei fti komplett zahlen ehe die die Tickets dann gebucht hatten und wir Plätze reservieren konnten
Genau das hatte dizzy*85 ja auch getan: Voll bezahlt.
Bei x Veranstaltern wird eben das Ticket sofort ausgestellt, was bei Traditonellen nicht unbedingt der Fall ist.
Da er den Flug aber bei Emirates schon sehen kann- ist das zumindest von der Buchung her ok.
Nachhaken.
Also hatte jetzt nochmal E-Mail Kontakt mit Thomas Cook. Nach mehrmaliger Rücksprache wurden die Tickets jetzt erstellt und ich kann jetzt Sitzplätze reservieren.
Danke für eure Hinweise...
Hätte trotzdem noch eine Frage zu der Sitzplatzreservierung.... Bei dem gebuchten Tarif (einfachste Economy) von Thomas Cook bei Emirates ist eine Sitzplatz Reservierung nicht dabei bzw. nicht kostenlos auch nicht bei den einfachsten Sitzen.
Wären dann bei "4" Flügen hin und zurück a 25 Euro für "einfache" Sitze.... Schon heftig finde ich, nur das ich gerne im vorraus mit meiner Frau zusammen sitzen möchte....
Jetzt meine Frage wäre vielleicht sindvoller auf einen anderen Economy Tarif (Flex, Plus wie auch immer) upzugraden? Wo evtl. die Reservierung mit dabei ist????
Geht das überhaupt bei Emirates bei einer Pauschalbuchung?
Steige aus den Tarifen nicht ganz durch....
versteh das bei Emirates auch nicht so recht.
Wir sind im Oktober auch über Dubai nach Male geflogen, gebucht über das örtliche Reisebüro mit schauinsland Reisen.
Haben von Schauinsland unsere Unterlagen gut 14 Tage vorher bekommen und gleichzeitig vom Reisebüro den Flightkey(?) mitgeteilt bekommen mit dem wir auf der Emirates Seite kostenlos unsere Sitzplätze direkt reservieren konnten (Eco).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!