• sawende
    geschrieben 1553762431169

Erfahrungen mit verlorenem Gepäck bei Emirates - Fazit: lieber nicht :-(

Auf unserem Rückflug von den Malediven ging eines von zwei Gepäckstücken in Dubai verloren - der Umstieg war knapp, nachdem die Maschine satt Verspätung hatte. Der Service am Zielflughafen war ok, die Mitarbeiter haben alle Daten aufgenommen und uns versichert dass der Koffer im nächsten Flieger wäre. Zwei Tage später: nix. Case Nummer hatten wir ja, Case aufgerufen: closed. Anruf: Warteschlange > 30min. Also Chat. Natürlich nur auf Englisch (oder Arabisch, wer's kann).

Nach einer halben Stunde rumkabbeln wurde klar: Emirates macht den Case zu wenn sie wissen wo der Koffer ist. Dass der Kunde das auch gerne wüsste interessiert nicht. Am Ende wurde uns versichert dass man sich am nächsten Tag mit uns in Verbindung setzen würde. Sprich: Sie haben den Koffer kommentarlos vor die Tür gestellt (immerhin nach 3 Tagen, dabei war er angeblich im nächsten Flieger).

Ich frage mich zum wiederholten Mal wo diese Airline ihren guten Ruf herhat.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553776766530 , zuletzt editiert von palme30

Haha... Same, same... Das gleiche ist mir vor zwei Wochen passiert, nur hab ich den Koffer selber nachträglich am Airport abgeholt, da der Fahrdienst 3 Werktage benötigt haette... Hab diese Fahrtkosten und Parkgebuehren Emirates in Rechnung gestellt und dürfte hoffentlich die Tage aufm Konto sein...

Wurde sowohl in BKK als auch in DXB vom unmotiviertem Staff angelogen, dass der Koffer an Bord sei... Tja, dann am Zielort kein Koffer... Aber hat sich die letzten Fluege über mehr solch Zeugs bei denen angesammelt, so dass ich erstmal Abstand von einer erneuten Buchung halten werde!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sawende
    geschrieben 1553777798426

@palme30 sagte:

..so dass ich erstmal Abstand von einer erneuten Buchung halten werde!!

Hab ich mir auch vorgenommen. Konnte noch auf keinem einzigen meiner Flüge mit Emirates irgendeine Rechtfertigung für den guten Ruf finden.

Aber immerhin ist der Koffer auf dem Rückflug verloren gegangen; hin wären 3 Tage ohne Gepäck deutlich blöder.

Ist Zimmer-Nachbarn passiert; und nein, es war mal nicht die Emirates

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1553792643725

Ich hatte mit Emirates immer gute Erfahrungen gemacht, fand deren Service an Bord erheblich besser, als z.B. den von Etihad--

Aber-- mit den neuen Freipäckregeln haben sie sich wohl keine neuen Freunde geschaffen-- und alte Freunde wie mich erstmal verloren.

Vermutlich kein grosser Verlust für Emirates :smirk:schätze ich mal.

Dann geht's eben mit Omanair los-- deren Service ist auch sehr ordentlich-- und noch sind deren Gepäckregelungen. kundenfreundlicher als die von Emirates.

• mkfpa
    geschrieben 1553834940797

Wenn bei Emirates alles nach Plan laeuft sind die ganz in Ordnung, aber wehe es geht was schief. Dann sind die so hilfreich wie ein Kropf. Deshalb habe ich die vor gut 10 Jahren auf meine persoenliche schwarze Liste gesetzt, bin seit dem nicht mehr mit denen geflogen und habe es auch in der Zukunft nicht vor.

Und da werde ich auch nicht wegen dem einen oder anderen Hunderter, falls sie mal ein super Schnaepchen haben, schwach.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553835246033

Auf jeden Fall haben sie in den letzten Jahren nachgelassen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • sawende
    geschrieben 1553857773499

Der Service an Bord war bei meinen bisherigen Flügen im besten Fall ok. Besonders beliebt: zwei Menüs zur Auswahl, Stewardess hat aber nur ein Essen dabei. Das andere bekommt man, mit Glück, wenn am Ende eines übrigbleibt.

Kein Einzelfall, leider

Nächstes Mal Quatar oder Turkish. Auch wenn die Flugzeiten von/nach Male etwas weniger gut liegen

Das Thema Freigepäck kenne ich nicht, wir hatten 30kg. Hilft aber wenig wenn die TMA nur 20 erlaubt :-(

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1553866394252 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

TMA war nie ein Problem ---kann man aufstocken für kleines Geld vor Ort, ggfs kommt es dann per Schnellboot oder mit dem nächsten Trans Maldives Brummerchen- wenn die in der aktuellen zuviel Gewicht haben. Jedenfalls sind die Aufpreise zu 23 kg(Emirates aktuell) nach oben gesalzen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553871797914

Der Bordservice war/ist auch nicht besser wie bei den Mitstreitern - eher noch im Gegenteil, bei Etihad, Oman, Thai etc. wurde sehr zügig immer alles durchgezogen, man mußte nie lange auf Getränke warten und auch aufs Abräumen....bei Emirates gingen die Passagiere mit ihren Tabletts schon hinter/vor in die Galley, um das Teil endlich loszuwerden, da niemand mehr kam zum Abräumen....auch die Freundlichkeit auf allen letzten Flügen war eher durchschnittlich - egal ob an Bord oder am Serviceschalter.....somit - ich hab heut meine Kohle von denen bekommen und nun werd ich meine Konsequenzen ziehen und so schnell nicht wieder bei denen buchen! Für meinen Fall hat sich zuviel Mist bei den 4-5 letzten Flügen angesammelt, so daß es schon eine zeitlang schon so geht und nicht eine Spontan-Blitzentscheidung von einem einmaligen Erlebnis!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Wülfi71
    geschrieben 1553876003972

Vom 16.04. bis 30.05.19 wird in Dubai eine Piste saniert. Emirates ist massiv mit Flugausfällen (die Rede ist von einem Viertel aller Flüge) und Verspätungen betroffen, hat die Information aber sehr gut versteckt:

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-network-updates-for-2019# (4. Absatz, nur auf englisch).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: In der Eco sehr durchschnittliche Airline mit gequält wirkender (unfreundlich würde ich nicht sagen, ist bestimmt nicht lustig, bei dem Laden zu arbeiten...) Crew und grottigen Essen ab Dubai. Wird von Touris halt gern durch die rosa Brille gesehen, in der Hoffnung, dass der Glanz der Biz auf einen abperlt... :smiley:

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!