Welcher Glanz denn bitte, Wülfi?
Mir kommt’s nach dem Flug immer so vor, als sei die Biz noch vermüllter als die Eco...
Welcher Glanz denn bitte, Wülfi?
Mir kommt’s nach dem Flug immer so vor, als sei die Biz noch vermüllter als die Eco...
ohhh, da wird mir ganz schlecht.
Wir fliegen vom 17.5.-31.5. mit Emirates. Und ich dachte, das ich mir da keine Gedanken machen muss. Aber wenn jetzt ein viertel der Flüge ausfällt, was dann? Wir fliegen von Dubai weiter nach Sansibar mit FlyDubai (leider zu spät gesehen) das war nach Recherchen der 1. Dämpfer.
Aber jetzt Verspätung, Ausfall? Die sagen mir 1 Woche vorher sie fliegen nicht, wo bekomme ich kurzfristig einen Flug her. Oder geht das überhaupt, das die die Flüge ganz canceln? Oder ich sitz in Dubai fest und komm nicht weiter.
Kann mir jemand sagen, was in solchen Fällen passiert? Oder was ich dagegen tun kann?
Danke
@wuelfi71 sagte:
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: In der Eco sehr durchschnittliche Airline mit gequält wirkender (unfreundlich würde ich nicht sagen, ist bestimmt nicht lustig, bei dem Laden zu arbeiten...) Crew und grottigen Essen ab Dubai. Wird von Touris halt gern durch die rosa Brille gesehen, in der Hoffnung, dass der Glanz der Biz auf einen abperlt...
Seit meinem letzten Flug mit Emirates, der nun auch schon wieder 4 Jahre her ist, ist meine Meinung die gleiche.
Die Flugbegleiter wirkten äußerst genervt, Essen bis Dubai gut, aber auf der zweiten Etappe lässt es dann spürbar nach. Auf dem Heimflug war es durchgehend sehr mies. Beschwerden sind umsonst, bekommt man nur Larifari zur Antwort.
Und der Dubai-Airport nervt eigentlich auch nur, dieses ganze dekadente Getue mit Goldbarren, vergoldeten Samartphones, Modelabels hinken 10 Jahre hinterher, Essen und trinken nur Mist, und sämtliche Shops sündhaft teuer. Alles in allem- Emirates nur noch wenn es unbedingt sein muss.
@wuelfi71 sagte:
Vom 16.04. bis 30.05.19 wird in Dubai eine Piste saniert. Emirates ist massiv mit Flugausfällen (die Rede ist von einem Viertel aller Flüge) und Verspätungen betroffen, hat die Information aber sehr gut versteckt:
https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-network-updates-for-2019# (4. Absatz, nur auf englisch).
Bitte keine Falschmeldungen verbreiten und damit unnütze Verunsicherung sorgen.
In dem Artikel steht “reduction“ = Reduzierung. Das hat nichts mit massiven Flugausfällen zu tun, da nur ein Flug ausfallen kann, wenn es ihn auch gibt. Emirates hat in der Zeit vom 16. April bis 30. Mai das Angebot von vornherein um 25% reduziert, damit es zu keinen Flugausfällen kommt.
@scarlettfuchs sagte:
ohhh, da wird mir ganz schlecht.
Wir fliegen vom 17.5.-31.5. mit Emirates. Und ich dachte, das ich mir da keine Gedanken machen muss. Aber wenn jetzt ein viertel der Flüge ausfällt, was dann? Wir fliegen von Dubai weiter nach Sansibar mit FlyDubai (leider zu spät gesehen) das war nach Recherchen der 1. Dämpfer.
Aber jetzt Verspätung, Ausfall? Die sagen mir 1 Woche vorher sie fliegen nicht, wo bekomme ich kurzfristig einen Flug her. Oder geht das überhaupt, das die die Flüge ganz canceln? Oder ich sitz in Dubai fest und komm nicht weiter.
Kann mir jemand sagen, was in solchen Fällen passiert? Oder was ich dagegen tun kann?
Danke
Lass dich von den Falschaussagen nicht verunsichern.
Es gibt keine “massiven Flugausfälle“ wegen der Landebahnsanierung in Dubai.
Emirates und FlyDubai hat die Flugpläne für diese Zeit angepasst und nur die Flüge zur Buchung freigegeben, welche auch tatsächlich stattfinden.
Da hier alle so schimpfen über emirates
wenn ich die Alternativen nach Dubai anschaue wie Condor, dann weiss ich was ich buche .
Das Essen mag nicht der Knaller sein aber es gibt essen und trinken
wir hatten überall Bildschirme etc was der Markt als Vergleich hergibt hinkt da zum Großteil meilenweit hinterher.
@miniellert: Die wenigsten, die über Dubai fliegen wollen nach Dubai, sondern weiter nach Asien oder Afrika. Und da gibt es reichlich bessere Alternativen.
Selbst die von Dir so schön runter gemachte Condor bietet auf der Langstrecke z.B. nach Mauritius das deutlich bessere Angebot, als Emirates, nämlich kein Umstieg im Sandkasten, freundlichere Crews, mehr Getränkeservices und deutlich besseres Essen in der Eco, wenn man sich nicht an ein paar fehlenden Zentimetern im Sitzabstand und einer geringeren Filmauswahl (bzw. den kleinen Aufpreis dafür, den man bei Emirates schon vorher mitbezahlt hat...) stört. Dass Condor Dubai selbst mit der 757 nur mit einem Mittelstreckenprodukt und allen damit verbundenen Nachteilen anfliegt, steht auf einem anderen Blatt.
@derschonwieder: Die Begrifflichkeit "Flugausfall" ist schon richtig übersetzt und in der Quelle auch ausdrücklich genannt ("many Emirates flights will be cancelled"), da im regulären Flugplan stehende Flüge im genannten Zeitraum nicht stattfinden. Um Verunsicherung zu vermeiden, hätte ich allerdings dabei schreiben sollen, dass davon auszugehen ist, dass Emirates alle betroffenen Fluggäste bereits rechtzeitig informiert/umgebucht hat (hoffe ich doch zumindest...). Lustig wird das aber sicher trotzdem nicht, wenn sich an dem Hub alles über eine Piste quetscht, bleibt allen nur die Daumen zu drücken, dass durch Verspätungen keine Anschlüsse verpasst werden.
Zu Deinen Aussagen Condor vs. Emirates kann man nun wirklich seeeehr geteilter Meinung sein – wer etwas größer ist als ein Zwerg, kriegt in der Condor Eco ein Problem (weswegen wir für immerhin etliche hundert Euros mehr* die PEC gebucht hatten); mein vorab bestelltes Essen kam leider gar nicht (super, bei einem 10stündigen Flug ).
Aber in der Not frisst der T.eufel Fliegen, und bei bestimmten Zielen (Karibik) gibt’s leider keine Alternative zu Condor...
Bei anderen Destinationen würde ich aber ganz klar Emirates bevorzugen!
*in diesem Jahr wären es auf der Strecke zum gleichen Zeitpunkt immerhin 600 € p. P.!
Danke erst mal für Eure Antworten. Bin ich zumindest etwas beruhigt. Und da wir 4 h Aufenthalt in Dubai haben, reicht das hoffentlich um weiterzukommen kommen.
also ich kann nur positives über Emirates berichten.
Sind nun 2 mal (einmal Malediven, einmal Sri Lanka) mit Emirates geflogen und waren rundum zufrieden.
Ich bin 188 cm groß und hatte ausreichend Platz in der Eco (sowohl A380 als 777). Den Service fand ich super, hatte schnell meine Getränke und auch der Müll wurde wieder schnellstmöglich eingesammelt. Das Entertainment Programm ICE war das besten bisher mit riesengroßer Auswahl und vor allem Bildschirmen auf denen man auch was gesehen hat!
Bisher bin ich Lufthansa, Condor, Oman, Air France, Air Canada und United geflogen und würde immer wieder mit Emirates fliegen. (was wir im Oktober auch wieder tun)
Gruß Stefan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!