Der Landeanflug auf B a n g k o k ist eher unspektakulär, da der Flughafen weit außerhalb ist. Wenn D u b a i von der Meerseite aus angeflogen wird (war bei mir bisher immer so), siehst Du auf der rechten Seite wesentlich mehr (Creek, Burj Khalifa, Palm Jumeirah, World Islands).
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1362991883000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1362996123000
Anflug war bei mir mal so & mal so, meist aber mit (hoher) Schleife & Landeanflug über die Wüste, auch da sieht man links mehr.
Start Richtung Europa hatte ich allerdings noch jedesmal Richtung pers. Golf &, wie Chriwi schon sagte, bekommst du links ein gutes Programm.
Es ist schon mehr Abstand zwischen Sitz & Fenster in den 2er Reihen der 777. Hat halt wie alles Vor- & Nachteile, die man für sich abwägen muss. Man muss sich schon sehr weit rüberlegen bzw. eher schelcht als recht möglich, dafür wiederum kannst du auch 2 übereinandergeschlagenen Füße an der Stelle in der Vorderreihe reinschieben.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1363026387000
Erstmal vielen dank für die Antworten!
jetzt bin ich etwas verwirrt. Die aussagen waren doch jetzt unterschiedlich oder? Besser rechts oder links?
Kann mir noch jemand was zu Reihe 66 im A380 sagen? Habe diese nämlich jetzt erstmal reserviert, bin aber sehr unsicher...
lg
-
geschrieben 1363026965000
Das mit der Seite kann Dir keiner sagen, woher sollen wir denn Heute wissen wie am besagten Tag der Wind steht? Die Wahrscheinlichkeit ist auf der linken Seite (meiner Meinung nach) etwas höher. Aber eine Garantie ist das definitiv nicht.
-
geschrieben 1363030142000
hier der Sitzplan des Emirates A380. Die Sitzreihe 66 finde ich recht unangenehm - überm Flügel und direkt an den Toiletten , die Rücklage des Sitzes ist begrenzt.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1363048993000
Bei Anflug aus Europa ganz klar die rechte Seite denn der Anflug auf den Flughafen ist dabei, unabhängig von der Windrichtung, immer vom Meer aus.
Bei Wind aus nördlicher Richtung fliegt ihr den Anflug nur etwas links versetzt und macht dann noch eine Schleife über der Wüste. Der Blick auf Burj, Palme usw ist aber vorher immer gleich.
Beim Anflug aus Asien lieber links sitzen da ihr dann, auch wieder unabhängig von der Windrichtung, einen Blick auf Dubai habt.
Bei Abflug Richtung Asien eher rechts da ihr dann entweder Dubai oder Sharjah und Ajman seht (ebenfalls unabhängig von der Windrichtung und nur abhängig vom Abflugrouting).
Abflug nach Europa wiederum links da ihr entweder direkt auf's Meer raus startet oder nach einer Schleife Richtung Meer fliegt.
Wobei meine gefühlte Erfahrung ist dass die Anflüge eher zu 2 Drittel aus Richtung Wüste und Abflüge dementsprechend Richtung Meer erfolgen.
Beim Anflug auf BKK seht ihr rechts etwas mehr von der Stadt und links (zumindest meistens) etwas mehr vom Flughafengebäude. Aber wie chriwi schon sagte, nicht wirklich spektakulär.
-
geschrieben 1363076045000
da kann ich Dir entschieden wiedersprechen. Ich bin bisher zweimal DXB angeflogen und beides mal eine Schleife gedreht und von der Wüstenseite aus. Und wenn du mal etwas Zeit hast und flightradar24 beobachtest, wirst du sehen das dies die Regel ist und nicht, wie du behauptest, von der Meerseite aus.
-
geschrieben 1363078095000
Die ganze Diskussion erinnert mich an die Geschichte von dem Blinden, der einen Elefanten am Schweif zu fassen kriegt und daraus schließt: Elefanten sind lang und dünn wie eine Schlange.
Soll heißen: Aus ein paar Einzelerlebnissen wird sehr gerne eine allgemein gültige Regel gemacht. Nicht nur in diesem Thread.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1363084440000
"Wobei meine gefühlte Erfahrung ist dass die Anflüge eher zu 2 Drittel aus Richtung Wüste....erfolgen"
Damit sage ich doch genau das gleiche wie du, überwiegende Anflüge von der Wüste Richtung Nordwesten.
Klar kann man jetzt darüber diskutieren ob dies nun bei 2/3, 3/4 oder 90% der Zeit der Fall ist. Wobei meine 2/3 Schätzung auf irgendwas um die 30 oder 40 Landungen in Dubai basiert, ich allerdings nicht mitgezählt habe wie oft ich aus welcher Richtung gelandet bin. Deshalb auch der Begriff "gefühlte Erfahrung".
-
geschrieben 1363106062000
Da will ich meinen Senf jetzt auch mit dazugeben.
Ich komme auch auf 2/3 Anflüge über die Wüste.
Deine Aufzählungen passen so nicht. Es gibt ja unterschiedliche Wellen, wo die Flieger raus und rein gehen. So kommt man ja von Europa zu Mitternacht oder gegen 6 Uhr morgens in Dubai an. Von Asien gegen 4-5 Uhr oder 12 Uhr Mittags an. So würden sich deine Voraussagen ja überschneiden, da ca. 50% der Flüge aus Europa in etwa zur gleichen Zeit oder später in DXB ankommen wie aus Asien. Auch fliegt man oftmals nicht so nahe an Dubai vorbei, wenn man aus Europa kommt und über die Wüste einschwebt.
Daher kann man keinerlei feste An oder Abflugrichtungen nach Kontinent festlegen.
Das einzige was mir bei jeweils ca. 50 Start und Landungen aufgefallen ist, ist die Tatsache das bis ca. 2-3 Uhr der Anflug meist vom Meer kommt, Start über die Wüste. Ab ca. 2-3 Uhr wird dann gewechselt und der Anflug erfolgt oftmals über die Wüste und der Start über das Meer.
Daher ist meine Meinung:
Anflug in DXB bis 2 Uhr rechts. Alles was Später in DXB ankommt links. Ebenso links beim Start.
Auch sollte man bedenken das bei Abflug oder Ankunft über die Wüste die Aussicht auf Dubai eh nicht so Gut ist wie man denkt.