• DieStachelbeere
    geschrieben 1367252132000

Hmmm wenn ich nun Sitzplätze reserviere und beim CheckIn dann nach Notausgangsplätzen frage - geht das dann grundsätzlich noch? *gg* ich befürchte, dass wir für die Notausgangsplätze sowieso zu spät am Flughafen sind. Sind zwar immer 2h vor Abflug dort, aber letztes Jahr waren da schon alle Notausgangsplätze weg :(

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Domino27
    geschrieben 1367255296000

Geht grundsätzlich noch. Aber das wollen halt auch andere :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1367607624000

Hallo Forum-Gemeinde!

Ich stelle mich mal nun mit meiner Frage ganz dumm und hoffe aber auf gute Antworten! :D

Wir fliegen am 30.09. von DUS über DXB nach BKK. Der Flug ist Bestandteil einer Pauschalreise mit Meier´s. Buchungsklasse ist Q. Und als Zusatzinfo: Habe mich auch bei skywards angemeldet.

Nun meine Frage: Haben wir eine Möglichkeit jetzt schon Sitzplatzreservierungen zu machen? Ticketnummer etc. erhält man ja erst mit den Unterlagen 4 Wochen vor Abflug.

Danke für die Hilfe........(haben nämlich in einer Maske schon gesehen, dass viele gute Plätze in der Eco weg sind)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • larshermanns
    geschrieben 1367611201000

@xxxDU47057xxx

Eine Platzreservierung in Economy ist bei den Emirates erst nach der Aktivierung es Tickets möglich.

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • alex-bowling
    geschrieben 1367761509000

Hallo Du,

wende dich mal an deinen Reiseveranstalter.

Ich konnte über meinen RV - auch wenn gegen eine gewisse Servicegebühr - bereits einige Monate vorher Sitzplätze reservieren.

Die Reservierung koennen wir auf checkmytrip.com einsehen.

Ob es dann auch letztendlich klappt mit den Plätzen wird sich nächste Woche Montag zeigen.

Gruß

Alex

• larshermanns
    geschrieben 1367836337000

@'alex-bowling' sagte:

Ich konnte über meinen RV - auch wenn gegen eine gewisse Servicegebühr - bereits einige Monate vorher Sitzplätze reservieren.

Wozu unnötig Geld ausgeben? ;)

Wie gesagt, sobald das Emirates-Ticket aktiviert worden ist, ist eine Sitzplatzreservierung möglich. Sollten also die Flugdaten bekannt sein, würde ich einfach Emirates direkt anrufen (Flugnummer, Datum und Name genügen vollauf), damit die mir einen Sitzplatz zuweisen. Das ist dann nämlich kostenlos möglich. ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • weixelh
    geschrieben 1368716170000

hallo!

wir fliegen mit emirates von wien via dubai nach male und haben unsere kleine tochter dabei (zu dem zeitpunkt 1 jahr)

Jetzt ist um 22:55 ankunft und um 3:25 fliegen wir weiter und ich frage mich ob diese marhaba lounge was bringt für uns? ich schätze sie wird vl schlafen wollen bzw is so ein trubel wo wir vl am gang sitzen müssen eher ungeeignet. wir sind insgesamt 5 erwachsene und unsre kleine tochter.

außerdem wollte ich fragen ob das basinett was taugt? sie hat die max maße von 74cm und 11kg nicht zu dem zeitpunkt, sie is eine zarte. die lady im reisebüro meinte sie könne uns nicht hintereinander plazieren (sind recht spät dran mitm buchen) dh die 3 andren erwachsenen sitzen weiter hinten wahrscheinlich und wir 3 dann in der 1.reihe mit dem basinett.

frage mich ob dann da eine fremde person neben uns sitzt weils ja 3er reihen sind? dann wir ja eine familie quasi gesplittet..oder bleibt der sitz frei? oder meint ihr können wir tauschen dass einer unsrer 3 andren erwachsenen dann dort sitzt?

wir is das mit den buggys am flughafen? kann man die auch flach stellen (liegeposition)? tragtuch nehm ich sowieso mit.

und in der lounge, kann man da auch um die uhrzeit was essen/trinken? is da arg viel los? wir würden den aufpreis von 47$ schon zahlen wenn sichs lohnt...

• chriwi
    geschrieben 1368734205000

Wenn 3 Sitze nebeneinander sind, und für euch sind nur mehr 2 frei, dann sitzt auf dem 3. Platz tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere, vermutlich euch völlig fremde Person.  Ob der oder die tauschen würde, weiß ich nicht. Er/sie ist mir ja auch  völlig unbekannt.  Ich würde  vermutlich tauschen, wenn man mich neben eine 1-jährige setzt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elena 2
    geschrieben 1368777900000

Hi,

ob auf dem dritten Platz jemand sitzt, kommt einzig darauf an, ob der Flieger voll, oder eben nicht voll ist..... ;) Hat man Glück gibts zu Zweit ne Dreierreihe, hat man Pech, na ja dann wirds eben nicht so gemütlich. Leider sieht man die Situation meist erst am Check In. 

Übrigens ist der Airport Dubai recht groß, mit sehr vielen Shops und Restaurants in denen man auch durchaus mit Euros zahlen kann. Öffnungszeiten sind soweit ich mich erinnere rund um die Uhr. Wenn es nur ums Essen und Trinken geht, würde ich die 47 Dollar eher in die dortigen Restaurants investieren, die kurze Umstiegszeit geht recht flott um.

Übrigens hatten wir auf unserem letzten Flug jeweils ne Dreierreihe für uns zu Zweit. Frag aber bitten nicht nach welchen Vorgaben die Plätze vergeben werden...keine Ahnung......nett lächeln.......gut riechen.....gut angezogen.....??????........ :laughing: einfach ne  reine Glückssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!