• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1367173166000

Danke mk116! So werde ich das machen :)

Ich habe zwar jetzt noch eine 6stellige Nummer auf den Unterlagen gefunden (am Deckblatt) aber auch diese Nummer wird bei "Buchung verwalten" nicht akzeptiert. Na ich nehm an meine nete Reisebürodame wird mir schon das richtige geben können :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Na dann kann der Urlaub ja bald kommen ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • larshermanns
    geschrieben 1367180894000

@Stachelbeere:

Wies rufst du nicht einfach bei den Emirates an? Gib denen deinen Namen und deine Flugnummer. Dort kannst du dir - vorausgesetzt, das Ticket ist bereits aktiviert - telefonisch einen Sitzplatz buchen lassen. Auch wird man dir dann bestimmt die Buchungsnummer geben.  ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1367183289000

Ich reise leider weder in der Business- noch in der First-Class :( :laughing:   aber mein E-Ticket hab ich ja schon ;)

@larshermanns: hmmm daran hab ich deshalb nicht gedacht, weil ich ja nicht direkt bei Emirates gebucht habe. Ich schreib einfach morgen meiner Reisebüro-Tante eine Mail (die ist eh sehr auf Zack) und die gibt mir sicher auch die Buchungsnummer ;) wenn nicht, hab ich ja dann noch immer die Anrufoption :D

Danke nochmal :)

• bernhard707
    geschrieben 1367183914000

Wenn du dein etix schon hast findest du darauf auch die Buchungsnummer, siehe den Link von mk116 eine Seite zuvor. Eine andere Nummer bekommst du auch vom Reisebüro nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1367223552000

@bernhard707: ich habe bereits alle Nummern die auf unseren E-Tickets stehen ausprobiert und keine mag das System. Die Seite von mk116 hab ich natürlich gesehen ;)

Kann es sein, dass Flüge, die über das Reisebüro (mit einer Pauschalreise) gebucht wurden, nicht unter "Buchung verwalten" zu sehen sind und ich damit nur den Online CheckIn 36 Stunden vor Abflug machen kann (das funktioniert natürlich jetzt noch nicht weil viel zu früh)?

• Domino27
    geschrieben 1367243917000

Nein auch Flüge im Rahmen einer Pauschalreise über ein Reisebüro gebucht können über die EK-Seite verwaltet werden. Ich hatte bei meiner aktuell anstehenden Reise schon vorab von EK den Buchungscode. Jetzt über Meier's Weltreisen steht zwar ein anderer Buchungscode in den Unterlagen, dieser ist jedoch auch gültig und routet mich auf meinen schon bekannten Code auf der EK-Seite um. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1367244851000

Danke für die Info :) meine Beraterin schickt mir hoffentlich heute den Code (hab ihr in der Früh geschrieben aber sie ist erst seit Mittags im Büro) und dann kanns auch bei mir losgehen mit Plätzereservierung (die ich uuunbedingt vornehmen muss *gg*)

Danke für die tollen und raschen Infos!!

EDIT: so, habe die Buchungsnummer erhalten und komme sofort ins System rein ;) am Abend werden die Plätze reserviert (auch wenn leider schon alle Notausgangsplätze weg sind :( )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!