Erfahrungen mit Emirates im Vergleich mit Qatar. Meine Frau würde demnächst lieber mit Qatar fliegen und ich bin gespalten was die Meinung angeht. Das ist jetzt Bewertung auf höchsten Niveau! Wir hatten ein Teilstück mit dem A380. Ich hatte mich schon Wochen vorher so auf den A380 gefreut gehabt und das Ergebnis war etwas enttäuschend! Das einzige was an dem A380 besser war das er gefühlt mehr Platz für die Passagiere hat. Gefühlt sind die Sitze etwas breiter und etwas mehr Sitzabstand. Alles bezieht sich auf die Holzklasse!
Wir fanden das Essen ziemlich gut, ein kleinen Tick besser als Qatar. Dafür serviert Qatar öfters auch mal ein kleinen Snack, das Personal ist bei Qatar etwas freundlicher (wobei ich ein weniger der Meinung bin das das der Tageszustand der Crew geschuldet ist) ist und bei Qatar kommen sie auch mal mit Getränke durch die Reihen, das habe die bei Emirates nicht gemacht. Es gab immer nur Getränke zu den Mahlzeiten. Man musste halt immer aufstehen und zur Küche gehen und sich selber mit Getränke versorgen.
So das waren meine persönlichen Erfahrungen mit Emirates. Also wenn wir die Wahl haben, dann nehmen wir lieber Qatar.
Schönes Wochenende
Fruchti