• Achsoschön
    geschrieben 1373787025000

Wer meckern will findet doch sowieso was und recht machen kann man es auch nicht 

jedem.  Der eine oder andere erwartet einfach zu viel. Wenn immer geschrieben wird: es wurde ne alte Maschine eingesetzt.... :?  Über die Sicherheit muss wohl bei Singapore Airline oder Emirates nicht diskutiert werden. Es geht hier doch um den Service - und da kommt es meiner Meinung doch erstmal auf die Crew an. Ich hatte vielleicht immer Glück, aber vielleicht setzt auch mein normaler Verstand ein, wenn es um den Anspruch geht wenn ich nur Economy fliege :laughing:

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • Herzerl
    geschrieben 1373820159000

Finde ich nicht, daß es bei einer Airline-Bewertung nur oder hauptsächlich um den Service geht! Und mir ist auch klar, daß ich hier bei Holidaycheck die Bewertung über die Economy-Class machen sollte.

Wenn ich mich auf Dienstreise in der Business aale, hat das in einem Ferien-Forum nichts zu suchen, sondern da tausche ich mich in einem VielfliegerForum oder so aus.

Und ich finde zum Beispiel den Sitz-Komfort sehr wichtig. Bei 1,80 m Körpergrösse ist das bei einem 6, 8 oder 12-StundenFlug nicht unerheblich, was den Sitzabstand betrifft.

Oder auch das Entertainment im Flugzeug ist ein Bewertungspunkt!

Ob die Flugbegleiterin jetzt alle halbe Stunde mal mit nem Wasser vorbeirennt oder nur alle 3 Stunden.... das ist doch der Gesamteindruck, den so eine Bewertung hier ausmacht!!??

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Fruchti33
    geschrieben 1373820357000

Sorry ich meinte klagen und nicht bewerten auf höchsten Niveau.

Ok da muss ich dir chriwi recht geben, der Flughafen in Doha ist echt langweilig. Zum Glück soll ja bald der neue Flughafen in Doha eröffnen. :-)

Klar liegt vieles an der Crew und ich habe nicht geschrieben das ich goldene Schalen verlange. Ich habe meine Erfahrungen in der Holzklasse von Emirates und Qatar verglichen.

• Achsoschön
    geschrieben 1373825028000

Achso, wenn ich in Urlaub flieg - dann nur Economy oder was?

Hier geht's doch erstmal darum dass jeder seine Meinung sagen darf. Und mal ehrlich wer meckert denn am meisten? Das sind doch oft die, die halt net sooft verreisen. Und Herzerl das Thema Unterhaltungsprogramm wollt ich nicht schon wieder erwähnen.

Achja und wenn ich beruflich z.B. Nach Brasilien flieg - auch dann flieg ich nur Economy :kuesse:  wichtig ist für mich da vorallem, dass ich gut esse und dann gut schlafen kann. Wenn ich mehr Service will muss ich es einfach bezahlen.

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • Fruchti33
    geschrieben 1373881660000

Herzerl: Ob dieFlugbegleiterin jetzt alle halbe Stundemal mit nem Wasser vorbeirennt oder nuralle 3 Stunden.... das ist doch derGesamteindruck, den so eine Bewertung hierausmacht!!??

ErstmalMeckere ich hier nicht! Das sind Fakten und eindrücke womit meine Frauund ichuns eine Meinung gebildet haben. Die gleichen Flüge mit einer anderenCrew hätteunsere Meinung vielleicht anders ausfallen lassen. Und zu dir Herzerl: Ichsitze immer am Gang und für mich ist es dann keinProblem öfters mal auszustehenund etwas zum Trinken zu besorgen, aber fürmeine Frau und Leute die in derMitte sitzen ist das nicht ganz so einfach, außerman ruft laufend dieStewardess. Da finde ich es schon nicht unerheblich wieoft die Crew mitGetränken vorbei kommt. Und zum Essen: wir hatten einen FlugStart 9Uhr undLandung um 18Uhr in Bangkok und wir haben nur eine Mahlzeitbekommen. Man kanndoch nicht davon ausgehen das man schon gefrühstückt hat.Bei Qatar haben wirimmer eine Hauptmahlzeit und ein Snack für zwischendurchbekommen. Ich finde dasspricht für Qatar und (für mich) gegen Emirates. Beim Rest wie Entertainment,Flugzeug, Sitzabstand, ein-checken usw. sind beide auf TOP-Niveau!!

Ichwürde immer wieder mit Emirates fliegen, aber wenn ich die Wahl zwischen Qatarund Emirates hätte. Dann würden wir uns für Qatar entscheiden.

• Herzerl
    geschrieben 1373883919000

@fruchti

Sorry, daß Du Dich angegriffen fühlst, das war überhaupt nicht auf Deinen Kommentar bezogen. Ich stehe auch selber auf und hol mir was zu trinken.

Vom Service her hätte ich jetzt bei Emirates eigentlich nichts negatives zu berichten.

Ich wollte lediglich damit ausdrücken, daß zu einer Bewertung sowohl der Service, als auch der Sitzabstand und das Entertainment dazugehört.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • abholl
    geschrieben 1373884722000

Fruchti, auch wenn Dein BKK Flug um 9 in Dubai gestartet ist, bist Du ja auch vorher dort hin gekommen und auf dem Flug gabs doch auch was zu essen. Bei ganz schlimmem Hunger gibts genug Möglichkeiten im Airport.

Auf den 6 Stunden nach Bangkok (dann Ortszeit 18:00) ist doch eine Mahlzeit durchaus in Ordnung, ja früher wurde eine Hauptmahlzeit und ein Snack serviert und da haben dann immer alle gesagt, das wäre zu viel. Ich bin nicht mal sicher, ob Qatar da nicht auch bereits nur noch einen Service macht.

• Fruchti33
    geschrieben 1373886264000

Naja ehrlich gesagt 6 Stunden mit einer Mahlzeit finde ich ein bisschen wenig! Jeder wie er es mag!

Also wir sind das letzte Mal im November 2012 mit Qatar nachVietnam geflogen und dort gab es noch 2mal Service. Und ich vergaß, bei Qatar bekommt man beiÜbernachtflüge immer so ein kleines Set bestehend aus kleiner Zahnbürste, Zahnpaste,Söckchen, Schlafbrille, Decke, Kopfhörer, Ohrstöpsel usw.. Bei Emirates gab es nur Decke und Kopfhörer. 

Jeder kann für sich selber entscheiden, was für welche Kriterien für einen wichtig sind!

• abholl
    geschrieben 1373888238000

Ich weiß schon, dass es bei Qatar das Kit gibt. Ich hab noch ungenutzte zu Hause für ungeplante Besuche gehts schon. Aber mal ehrlich, die Ohrstöpsel passen mir nicht so gut wie meine eigenen, sie drücken bei mir. Socken mit Gummi im Bündchen sind für die meisten Reisenden Gift, ich nehm meine handgestrickten mit. Kopfhörer und Decke, ok, aber da geht mein Hörerchen vom MP3 Player auch, mein großer, warmer, aber leichter Schal der auf der Langstrecke lebenswichtig ist, ist eh dabei, die Decke kann an Wärme nicht mithalten.

Bei beiden Gesellschaften kannst Du Pech mit der Crew haben.

Der Flughafen in Doha ist laaaaaangweilig, aber immerhin gibts mittlerweile genug Sitzmöglichkeiten.

Nach solchen Merkmalen such ich mir die Flüge in Economy nicht aus. Verbindungs- und Ankunftszeiten sind mir da neben dem Preis wichtiger. Ich würde aber auch keine 4 bis 12 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen um 50 oder 100 Euro zu sparen.

• Fruchti33
    geschrieben 1373888953000

Hey abholl!

man könnte denken du bist bei Emirates unter Vertrag.  ;)

Meinst du man bekommt bei Emirates immer super Verbindungszeiten??

Und wie gesagt, demnächst wird der neue Flughafen in Doha eröffnet und ich denke mal der wird aufjedenfall besser! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!