• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1383266845000

Emirates fliegt ab Deutschland, egal welcher Abflugort nur Dubai und von dort aus weiter.

LG

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Domino27
    geschrieben 1383297443000

@topsecret7x

Das hört sich doch aber nicht schlecht an. Dein Gutschein ist doch 1 Jahr gültig, vielleicht findet Ihr ja doch noch die Zeit. Weihnachten/Silvester sind die Hotels halt sehr teuer.

Melde Dich doch für den EK Newsletter an vielleicht kommt ja auch mal ein Flugschnäppchen und Ihr könnt doch für ein paar Tage fliegen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • topsecret7x
    geschrieben 1383302474000

Danke christinahansen, jetzt habe ich die Bestätigung meiner Vermutung.

Danke Domino27 für den Tipp. Werde ich sofort tun.

• Roli77
    geschrieben 1383925570000

Falls jemand interessiert ist, ob bzw. wie ein Upgrade (in meinem Fall Economy auf Business) mit Meilen funktioniert -> Hier meine Erfahrung.

Da ich gemeinsam mit meiner Frau reise und die Buchung für beide vornehme, reichen die Meilen für ein Online-Upgrade nicht aus. Dh. für meine Wunschstrecke Wien - Dubai wären in Summe 65000 Meilen fällig (32500 pro Person). Einzeln sind die notwendigen Meilen vorhanden, jedoch nicht die 65000.

Mir wurde auch schon mal gesagt, das nicht alle Termine upgradefähig sind, weshalb es besser ist, sich vorher bei der Hotline zu erkundigen.

Das habe ich nun heute gemacht und muß sagen, das ich positiv überrascht war. Erklärt was Sache ist, meinen Wunschtermin für Hin- und Rückflug bekanntgegeben. Bingo, der Hinflug ist upgradefähig.

Nachdem ich den Flug zwar selbst online buchen hätte können, wäre trotzdem danach notwenig gewesen wieder anzurufen, damit die 32500 Meilen vom jeweiligen Skywards-Konto abgezogen werden.

Somit hab ich gleich übers Telefon gebucht und der Upgrade von Economy auf Business wurde so auch erledigt.

Fazit: Netter kompetenter Servicemitarbeiter, der alles promt erledigen konnte. Somit freue ich mich über meinen ersten Business-Flug in einer 777 :-).

Roli

• Domino27
    geschrieben 1383930351000

Roli, das kann ich so auch bestätigen. Wir wollten eigentlich die Strecke DXB-MLE upgraden, da für die Strecke FRA-DXB bei einem von uns die Meilen nicht ausreichten.

Leider war die Strecke bei unserer gebuchten Reise schon weg.

Der Servicemitarbeiter hat dann aber festgestellt, dass der Rückflug DXB-FRA noch freie Upgrades hatte. Die fehlenden Meilen konnten wir problemlos für ca. 250 Euro dazukaufen, was wir gerne taten, so konnten wir verhindern, dass die ersten Meilen schon verfallen wären.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1384446006000

Hallo,

muß man bei der zwischenlandung ausn Flieger raus???

Und wie teuer ist der aufpreis zur reise mit der Buisnessclass?

Bin 190cm groß reicht der platz auch bei denn normalen sitzen so das man bequem sitzen kann????

Danke für eure antworten

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Chris737
    geschrieben 1384449451000

@AndreundNicole:

Ob man bei einer Zwischenlandung das Flugzeug verlassen muss oder nicht ist abhängig von der Flugroute, da ist grundsätzlich beides möglich. Das Umsteigen in Dubai ist bei Emirates immer mit einem Flugzeugwechsel verbunden.

Der Aufpreis für die Business Class ist ebenfalls abhängig von der Flugroute, darüber hinaus auch von der Reisezeit. Einfach mal auf der Seite von Emirates die gewünschte Route am gewünschten Datum eingeben und die Preise vergleichen.

In der Economy Class ist der Sitzkomfort bei Emirates mit anderen Airlines vergleichbar - das schenkt sich in der Regel nicht viel. Zu beachten ist, dass Emirates beim Flugzeugtyp Boeing 777 einen Sitzplatz pro Reihe mehr verbaut hat als viele andere Fluglinien (wie z.B. British Airways, United Airlines oder Alitalia); die Sitze sind damit entsprechend enger.

Gruß

Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1385030027000

...laut "Bild" plant Emirates eine Änderung in der Bestuhlung der Eco-Class:

Schon mit aktuell maximal zehn Sitzen in einer Flugzeugreihe fühlt sich so mancher Economy-Class-Passagier wie eine Ölsardine.Emirates plant nun sogar einen elften Sitz. Die bisherige 3-4-3 Bestuhlung auf Langstreckenflügen würde dann durch eine 3-5-3-Bestuhlung abgelöst. „Es gibt noch eine Menge Unklarheiten, aber sie wird wahrscheinlich kommen”, sagte Emirates-Chef Tim Clark der Zeitung „Arabian Business”. Größtes Problem dürfte sein, die Passagiere von dem mittlerem der fünf Sitze zu überzeugen, so Clark. Schon bislang sind die beiden mittleren Sitze der Vierer-Reihe unbeliebt.

• Harry3105
    geschrieben 1385030547000

Hallo Leute,

ich fliege am 25.04. mit Emirates von Muc nach Dubai mit dem Airbus A380-800. Nach 4 Tagen geht es weiter nach Vietnam mit Emriates und einer Boing 777-200. Könnt ihr mir was dazu sagen? Sitzabstände, jeder Sitzplatz einen eigenen TV? Ich bin scho mal mit Thai geflogen. Wäre das zu vergleichen von den Anbständen usw her?

danke für eure Infos.

gruß

Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!