• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Roli77
    geschrieben 1387812957000

Da ich/wir immer ab Wien fliegen, kann ich dir folgendes berichten:

Online-Check-In ist wirklich empfehlenswert, da man sich einiges an Zeit erspart. Letztens sind wir sogar die ersten beim Online-Check-In Schalter gewesen, während daneben beim normalen Check-In schon die Schlangen gestanden sind.

So hat das Austeigen vom Auto, einchecken und der Weg zur Lounge keine 10 Minuten gedauert.

Ein anderes Mal haben wir beim Business-Schalter einchecken können, da dort nichts los war (der ist gleich links neben dem Online-Check-In).

LG

Roli

• Sonnenfan2000
    geschrieben 1387870890000

Wir lieben Emirates Airline!

Also nur bestens zu empfehlen!

~ ausgezeichneter Service

~ großzügiger Sitzabstand

~ leckeres Essen & großes Getränkeangebot

~ Bordentertainment an jedem Platz

~ gepflegte & moderne Flugzeuge

Hatten auch schon das Glück mit dem A 380 fliegen

zu dürfen. Also egal wo wir hinfliegen, sobald

Emirates eine gute Verbindung anbietet ist die

Entscheidung meist gefallen!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1387880609000

@sonnenklar-vacationer

ich dachte, deine präferierte Airline ist die China Eastern..... :shock1:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Sonnenfan2000
    geschrieben 1387954964000

@ Helmut & Ulla

Das stimmt schon, allerdings nur für Flüge nach

Asien & China.

Bei Emirats-Reisen, Malediven oder Reisen in die Richtung

ist es dann Emirates :D

Natürlich zieht jeder eine gewisse Airline immer vor,

wir haben da halt gleich mehrere die wir mögen,

um genau zu sein dann halt zwei :-)

• fjt007
    geschrieben 1388946736000

Ich kann auch wieder nur positives berichten. Hinflug HAM-DXB-MEL und zurück SYD-DXB-HAM. Gestern wieder zurück gekehrt. Wie immer toller Service, viel Platz, gutes Essen, nette Flugbegleiter/innen, super moderne Flieger (A380 und T7) und das beste In-Flight Entertainmentsystem der Welt. Ich nutze auf Strecken Richtung Osten nur noch EK.

Kleines Manko: ich finde der Flughafen Dubai gehört mit zu den schlechtesten Airports die ich bisher kennenlernen durfte. Aber zum durchreisen reicht es gerade so ;)

• Domino27
    geschrieben 1389002721000

Nur mal so aus Neugier: was ist so schlecht am Airport Dubai?

Gemessen an den anderen Wüstenairports schneidet er in der Regel ja ganz gut ab.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • fjt007
    geschrieben 1389026244000

Der Airport ist ständig extrem überfüllt. Sitze geschweige dem Liegen sind zu manchen Zeiten Mangelware. Bei einem Transitflug muß man nochmals durch eine Sicherheitskontrolle und wenn man aus einem A380 kommt dauert das teilweise ewig. Wenn der Anschlussflug knapp ist kann das ganz schön eng werden. Toiletten sind, wie in den arabischen Ländern üblich, zum großenteil unnbenutzbar da einfach nur Löcher und Wasserschlauch. Ich habe es ganz gemieden und bin im Flieger auf Klo. Die Beschilderungen sind teilweise sehr verwirrend. Man darf keine Flüssigkeiten mit an Board nehmen auch wenn man sie im Transitbereich gekauft hat. Auch Dutyfreeeinkäufe werden einem wieder abgenommen und kompliziert an Board gebracht. Die Tafel mit den Flügen sind viel zu kurz. Teilweise waren da nur Flüge für die nächsten 3 Std. zufinden. Also für mich gab es da einige Punkte im internationalen Vergleich die uns an DXB gestört haben. Aber ich muss zugeben, ich stehe eher auf kleine Airports wie HAM. Ist einfach viel übersichtlicher und ruhiger ;)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1389027795000

Toiletten mit Loch und Schlauch? Habe ich in Dubai noch nie gesehen. Ich finde, dass es jetzt, mit dem neu eröffneten A-Terminal, deutlich ruhiger zugeht. Auch die Warteschlangen bei der Einreisekontrolle waren seit Eröffnung von Terminal A zumindest bei meinen Reisen deutlich kürzer. Vielleicht habt ihr einfach immer ein bißchen Pech gehabt. Aber zustimmen muss ich dir: Der Flughafen ist rießig und mir persönlich auch zu groß (kenne auch SYD und MEL, die sind da netter).

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389029121000

DaniAlex,

doch, diese Toiletten gibt's in Dubai - durfte ich gerade erst letzten Freitag entdecken... ;)

Und die mangelnden Sitzgelegenheiten haben mich auch gestört... 

Was die Flüge betrifft, gab's nix zu meckern - vom "weltbesten" Inflight Entertainmentsystem habe ich jedoch nichts mitbekommen, weil ich die meiste Zeit geschlafen habe...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!