Hallo,
bin letztes Jahr im Juni von Hamburg nach Phuket geflogen, gebucht aber über eine Flugportal, waren mit dem Flug auch zufrieden, der Airport Dubai wird aber auch nie mein Lieblingsairport werden, die Toiletten waren zwar westlich ( also mit Becken ) aber die Spülung mit warmen Wasser, ist meiner Meinung nach sehr unangenehm diesen Dunst am P... zu haben.
Nun zu meiner Erfahrung 2014 mit Emirates, ich habe versucht direkt über Emirates für Ende Mai 2014 einen Flug von Hamburg nach Samui zu buchen, nach 3 Tagen und insgesamt ca. 2 Stunden telefonieren entnervt aufgegeben und jetzt bei Qatar TXL-BKK und BKK-USM über Bangkok Airways gebucht ( Meine Frau ist weniger begesitert, weil Sie Angst hat in BKK die Koffer holen zu müssen und das dann nicht zu schaffen in 2 1/2 Std. ). Ich habe online versucht diesen Flug zu buchen bin jedoch immer hängen geblieben, nach dem ersten Anruf wurde mir nach 30 min. Telefongespräch dann ein Flug angeboten, der 50 € höher war als im Buchungssystem angegeben ( für 2 Personen ), ich solle doch weiter online versuchen, nun dachte ich, vielleicht liegts an meinen Einstellungen am PC, also mit anderem Rechner versucht. Leider wieder Fehlanzeige ( ich habe es ungelogen ca. 100x probiert. Also wieder bei Emirates angerufen, die Mitarbeiter brauchten dann ca. 10 Min um den gewünschten Flug zu berechnen, leider sei er aber teurer geworden ( im Buchungssystem stand er aber zum alten Preis drin, angeblich sei der Flug von BKK-Samui teuerer geworden. Ich hatte parallel dazu die Flugpreise für den Flug BKK-USM bei Bangkok Airways im Auge behalten, der war sogar wieder etwas günstiger geworden. Nach nun 3 Tagen und 2 Stunden telefonieren hatte ich nun die Nase voll und eben über Qatar gebucht. Es hat mir zwar letztes Jahr gefallen mit dem A380 zu fliegen, aber Emirates ist mir zu Nervenaufreibend.
Gruß Dirk