• Golf4U
    geschrieben 1393354187000

Bei United gab es bis vor 2 Jahren volle Meilen für alle Economy-Buchungsklassen, also sammeln für awards ja, abfliegen mit EK natürlich nicht (war ja auch kein Star Alliance Mitglied). Die Verbindung wurde gekappt, der Anfang von unserem Emirates-Ende. War immer auf dem Tableau ab DUS. Nun nicht mehr.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1393371531000

Noch ein Grund die auf meiner Schwarzen Liste zu lassen.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1393868926000

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bezahlung eines Email-Angebot-Upgrades? Wir hatten das im November gemacht, Upgrade von Economy auf Business. War so eine Rundmail, die Emirates ja manchmal kurz vor Flug rumschickt mit dem Angebot für ein paar hundert Euro den Sitz zu upgraden. Wir haben das über den Link in der Mail gemacht und als Zahlungsdaten die Kreditkartennummer angegeben, bislang kam keine Abbuchung? Wie lange dauert sowas?

• goofy68
    geschrieben 1393958203000

Ich Glaube mal gelesen zu haben das man 24 Stunden vor dem Abflug Bescheid bekommt ob man den Zuschlag zum Upgrade erhält.

Es wird wohl auch danach ausgewählt wer welchen Status bei Skywards hat,je besser der Status um so größer die Chance auf das Upgrade.

Es wird auch erst die KK belastet wenn du den Zuschlag erhälst.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1394011158000

@goofy: Wir haben irgendwie aneinander vorbeigeschrieben. Ich habe das Upgrade in Anspruch genommen und bislang ist die Abbuchung der Kreditkarte nicht erfolgt. Ich fragte mich, wie zeitverzögert Emirates das wohl abbucht.

• chriwi
    geschrieben 1394012785000

Schau doch mal auf der Emirates-Homepage unter "Bestehende Buchung verwalten".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Psycho-Erbse
    geschrieben 1394013669000

Sorry Leute, jetzt kommen die dümmsten Fragen aller Zeiten. Bisher haben wir immer Pauschalreisen gebucht, aber bei unserer Reise nach Dubai im Mai haben wir jetzt Flug und Hotel getrennt gebucht. Ist also Neuland für uns ;).

Ich habe den Flug online bei Emirates.com gebucht. E-Ticket-Status ist bestätigt. Allerdings steht dort noch, dass noch Passagierinformationen benötigt werden. Und das ist unser Problem! Es wird um Angabe der Passnummer gebeten. Wir heiraten im Mai, es handelt sich bei der Reise um unsere Hochzeitsreise. Ich werden den Namen meines Mannes annehmen. Den Flug habe ich schon auf meinen neuen Namen gebucht. Ich habe nur momentan noch keinen Reisepass. Der ist bereits beantragt, aber aufgrund der Namensänderung darf der Reisepass mir erst am Tag der Hochzeit ausgehändigt werden. Abflug ist einen Tag nach der Hochzeit! Der Pass wird zum Reisezeitpunkt aber defintiv da sein. Ich könnte also erst einen Tag vor Abflug die Passnummer angeben bzw. erst am Tag des Abflugs (nach der Hochzeit wird erstmal gefeiert und es ist kein PC in der Nähe ;)). Ist das ein Problem? Ich werd grad ganz verrückt und habe Angst, dass ich nicht fliegen kann wegen der momentan fehlenden Passnummer!

Und noch eine kurze Frage zum e-Ticket: Ich druck das Ding einfach aus, nehm es mit zum Flughafen (Frankfurt) und geb das da beim Check-In-Schalter einfach zusammen mit dem Pass ab?

• chriwi
    geschrieben 1394013997000

-) Die Passagierdaten kannst Du auch am Tag vor der Abreise noch komplettieren.

-) Du müsstest nicht einmal das E-Ticket ausdrucken und mitnehmen, wenn Du Dir den 6-stelligen Buchungscode merkst. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1394017915000

@DaniAlex

Du und goofy68 mögen zwar aneinander vorbeigeredet haben, aber dennoch wurde deine Frage durch ihn beantwortet.

Ansich sollte die Abbuchung kurz nach der Reise erfolgen. Dies ist anscheinend noch nicht passiert. Also wende Dich einfach hierüber an Emirates oder warte einfach ab was passiert. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!