Naja. So ganz unrecht hat Skargen ja nicht. Das Transit-Terminal ist ein reines Emirates-Terminal Ja, die Geschäfte haben auch (gerade) nachts auf, weil der Flughafen da so richtig "brummt". Lauf mal nachts um zwei da durch - Menschenmengen!
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1420794511000
-
geschrieben 1421185717000
Hallo zusammen,
Ich hab mal zwei Fragen zur Emirates Buchung:
2 der 6 Flüge werden von Malaysia Airways durchgeführt. Gibt es irgend eine Möglichkeit sich bei Malaysia einzuloggen um sitzplätze zu reservieren?
Und wird Gepäck durchgeroutet? Denk ja oder?
Danke Gruß M.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1421186316000
Hallo
Wohin fliegst du den? Ohne die Destination kann ich dir nicht sagen ob das Gepäck durchgechecket werden kann. Boardkarte wirst du ziehmlich sicher erst in KUL erhalten.
Fals du aber XXX-DXB-KUL-DPS fliegst (häufigste kombiantion von EK mit MH), dann ja.
Falls es über die Seite von Emirates nicht funktioniert, glaube ich nicht dass es funktionieren wird.
Falls du es Versuchen möchtest auf (Malaysia Airlines Manage Booking) dein PNR (auf deinem Ticket Beleg meistens rechts oben eine Kombination von Zahlen und Buchstaben) eingeben, funktioniern dürfte es zwar nicht, aber einen Versuch ists Wert.
-
geschrieben 1421186804000
Guten Abend,
genau das Routing ist es.... Das mit der Emirates Nummer auf der MH seite hab ich schon probiert:(
Ich hatte mal ne Ähnliche Situation da ging das Glaub ich,... Schade dann muss man sich überraschen lassen,...
Aber Gepäck sollte in DPS ankommen denk ich mal, hast du persönlich dieses Rounting schonmal gemacht mit genau der Kombi an Fluglienen??? Gruß m.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1421187500000
Wie ich sagte, es ist ein EK-PNR das dürfte definitiv nicht funktionieren.
Genau Gepäck geht bis DPS.
Nein ich hab das Routing nicht gemacht, aber ich arbeite seit langem am Check-In von EK und kenne den Fall auswendig. Leider haben wir vom EK-System keinen Zugriff auf die MH Flüge (es ist ja kein Codeshare Flug!) wesswegen du auch nicht im Online bei EK oder über deren Callcenter Sitzplätze reservieren kannst . Aber die Verbindung mit MH über KUL ist aus meiner Optik die angenehmste. Wenn du nach CGK und weiter mit GA (Garuda Indonesia) nach DPS fliegst muss du auf dem Hinweg das Gepäck abholen, auf dem Rückweg nicht. Wenn du nach SIN fliegst und weiter mit 3K (Jetstar Asia) geht das Gepäck zwar auf dem Hinweg nach DPS, auf dem Rückweg must du aber in SIN Gepäck abholen und komplet neu einchecken.
Gruss
-
geschrieben 1421187910000
Danke dir für die Info,....
ist für bekannte von uns die nachkommen,..
wir selbst fliegen
Hin: FRA [EK] DXB [EK] KUL (aufenthalt) [AirAsia] SIN (aufenthalt) [Jetstar] DPS (aufenthalt)
Rück: DPS[AirAsia] KUL [EK] DXB [EK] FRA [EK]
Auf dem Hinflug ist uns das alles eig egal mit dem Gepäck, das kommt n KUL an und ab da bleiben wir eh immer am Ort, ... einzig beim Rückflug könntes du mir vll noch helfen, und damit es nicht zu sehr Offtopic wird könntest hier reinschauen: Umsteingen in KUL Thread
Danke Gruß m.
geschrieben 1421343853000
Wie schon vermutet experimentiert Emirates noch mit den idealen Zeiten für die Nachtstrecke Dubai-Male und zurück.
Heute kamen unsere neuen Flugzeiten für September, bisher EK 656 DXB-MLE ab 2.10 Uhr, jetzt 2.30 Uhr, EK 657 MLE-DXB bisher 8.55 Uhr, jetzt 9.10 Uhr
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1421419788000
hallo
ich bräuchte mal dringend euren rat oder eure erfahrungsbericht wenn ihr diesen nachstehenden fall schon einmal hattet und zwar geht es darum.
habe am 14.01. 2 flüge bei emirates von dus nach ko samui mit zwischenstops in dubai und bangkok gebucht sollte eine überraschung für meine frau zur silberhochzeit sein.
bei meiner frau habe ich ihren namen also rufnamen angegeben, nun habe ich gestern zufällig auf ihren perso geschaut bis wann der noch gültig ist, wo ich dann gesehen habe das ihr zweiter vorname der rufname ist und ich also nicht beide bei der buchung angegeben habe also z.B. gerda paula und ich habe nur paula angegeben wie bei anderen reisen auch immer. meine frau hat noch den alten perso vorne neben den bild steht also gerda paula und auf der rückseite bei der adresse nur noch gerda.
jetzt hat ein bekannter von mir gesagt das bei emirates die beiden namen auf den tickets stehen müssen sonst sind die tickets für die frau ungültig, darauf hin habe ich bei emirates angerufen und wollte wissen ob dies stimmen würde wo mir der gute man sagte das dies zutreffend ist.
danach wollte ich es heute ändern lassen wodrauf er sagte das ich neue buchen muss und die alten stornieren und das es aber kein geld wieder geben würde, also ich müßte die tickets der frau nochmal bezahlen, also altes ticket weg gleich geld auch weg.
da aber meine frau noch kein reisepass hatte (immer mit perso verreist Türkei, Griechenland usw. kein reisepass nötig), hab ich beim amt angerufen ob man bei der reisepass ausstellung, den man ja braucht für die reise, nur den rufnamen eintragen kann wurde mir auch gesagt das dies nicht geht.
nun weiß ich auch nicht mehr weiter was ich machen soll, am check in jedesmal drauf ankommen lassen, oder ein neues ticket holen und teuer bezahlen, wer spricht schon seine frau mit beiden vornamen an oder denkt auch daran jedesmal beide namen überall anzugeben.
hoffe das einer schon mal damit erfahrung gemacht hat und mir raten kann was ich machen soll und das alles nur wegen einen zweiten vornamen, kann es gar nicht glauben das man das nicht bei emirates hat ändern können gerade im computerzeitalter.
danke schonmal im vorraus
-
geschrieben 1421423860000
Es gibt zwar bereits an anderer Stelle einen Thread genau zu diesem Thema, jedenfalls habe ich auch nicht nur einen Vornamen und relevant ist nur der eine Vorname, der im Reisepass unten in der maschinenlesbaren Identzeile vermerkt ist, beispielsweise
<
Paula<<< der mit dem Vornamen im Ticket übereinstimmen sollte.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1421428561000
Ich bin viele Jahre mit 2 Vornamen im Pass, aber nur einem im Ticket, sehr viel durch die Welt geflogen und hatte nie ein Problem damit.
Ich habe dann mal bei einem Passantrag nur einen Namen in das Formular eingetragen. Kann zwar sein das da viele Beamte maulen, aber zumindest bei mir hat es funktioniert und ich bin seit dem den zweiten Vornamen in meinen Paessen los.