• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • champ0705
    geschrieben 1421451138000

@mk116

danke hab ihn mal angeschrieben und hoffe nun das er sich mal meldet, wäre echt super.

edit.: würde ja gerne auch mal wissen wenn einer mal eine gebuchte reise geschenkt   bekommt, verwandte oder freunde wissen ja auch fast nie was einer im pass stehen hat.

emirates sollte auch mal kulant dabei sein, geht ja schließlich nur um einen zweiten vornamen und nicht um eine routenänderung oder komplettstornierung.

• flighttime
    geschrieben 1421453072000

Es gibt eine ziehmlich einfache Lösung für das Problem, den Namen genau so schreiben wie er eben im Reisepass steht. Theoretisch muss der Namen 100% übereinstimmen, ansonsten dürfte die Airline den Passagier zurückweisen. 

Der Name kann wahrscheinlich nicht geändert werden, da Sondertarife (nicht nur bei EK) meistens non-refundable non-changeable etc. sind, d.h man erhält einen günstigeren Tarif dafür auch Einschränkungen (keine Stornierung möglich, keine Namenswechsel, keine Umbuchungen). Übrigens all dass steht irgendwo in den Beförderungsbedingungen.

• champ0705
    geschrieben 1421488487000

hab jetzt emirates erstmal über die Homepage angeschrieben unter feedback und höflichst um kulant zu sein dies doch zu ändern im sinne der kundenzufriiedenheit.

eine kleine bearbeitungsgebühr dafür würde ich ja noch verstehen und auch zahlen, aber gleich doppelt bezahlen also zweites ticket kaufen find ich doch schon dreist.

• fernweh1957
    geschrieben 1421489273000

Champ, das ist nicht dreist von der Airline sondern dein Fehler...leider....ich glaube, bei meinem Vornamen würde das niemandem auffallen, da der Nachname so lang ist. Vom Vornamen bleibt nur noch der Anfangsbuchstabe übrig und der Doppelname wird immer ohne Bindestrich aufgeführt....was genau genommen auch nicht korrekt ist, das wiederum hat aber die Airline zu verantworten.

Versuche es wirklich mit der Good Will Tour und falls es dann nicht klappt...schleunigst stornieren und neu buchen; etwas bekommst du ja noch wieder.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • flighttime
    geschrieben 1421489952000

fernweh1957:

Vom Vornamen bleibt nur noch der Anfangsbuchstabe übrig und der Doppelname wird immer ohne Bindestrich aufgeführt....was genau genommen auch nicht korrekt ist, das wiederum hat aber die Airline zu verantworten.

Hallo Andrea, da muss ich dir widersprechen, das ist 100%ig korrekt. Laut IATA Ticketing Manual müssen Doppelnamen die über einen Bindestrich verfügen, zusammen geschrieben werden (also eigentlich auch ohne Leerschlag).

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • champ0705
    geschrieben 1421490268000

@fernweh

fehler ja, aber am schalter hätte man es ja auch sagen können das es 100% sein muss bzw. das es dann auch eine alternative dazu gibt wenn man es nicht 100% weiß.

wir reden ja nicht über 50 euro sondern über eine weitaus höhere summe und auch wenn angeblich andere airlines so etwas auch schon machen, gibt es aber auch davon welche die es nochmal ändern auf kulanz oder gegen eine geringe gebühr.

LG

champ

• flighttime
    geschrieben 1421492122000

Du wirst einen Skywards-Saver Tarif gebucht haben

Zitat aus EK-Tarifbedingungen 

NAME CHANGE

AT ANY TIME

NAME CHANGE STRICTLY NOT PERMITTED - PNR MUST BE

CANCELLED AND REBOOKED WITH NEW NAME.

Übrigens trifft dies nicht nur auf EK zu sondern auf so ziehmlich jeden Spartarif bei fast allen  Airlines. Man bezahlt weniger, erhält dafür eben auch weniger (indirekten) Service.

• champ0705
    geschrieben 1421517791000

also war jetzt mal am flughafen und gerade wieder vom flughafen zuhause. wollte es natürlich jetzt genau wissen was nun los ist.

laut aussage von dort auch von der chefin die heute da war ist das ticket vollkommen in ordnung so.

da manche namen zu lang für die tickets auch sind reicht auch aus wenn der familiename natürlich, und ein vorname auf den tickets steht und diese auch im pass zusehen sind.

also im meinen fall anneliese melanie mustermann im pass, und melanie mustermann auf den tickets geht vollkommen in ordnung auch wenn es der zweite vorname im pass ist, würde wiederrum annke melanie mustermann auf den ticket stehen wäre es nicht gültig und nicht in ordnung.

habe auch heimlich den perso meiner frau mitgenommen gehabt und ihn ihr gezeigt und auch gesagt das in den reisepass der noch beantragt werden muß nur noch anneliese melanie mustermann rein kommen würde, da sagte sie das trotzdem wie oben schon gesagt alles in ordnung mit dem ticket ist, sagte danach auch noch als tip das ich ihn ja zur not auch mitnehmen könnte den perso wenn ich ihr es trotzdem nicht glaube da unten bei der idd auch nur >>>>> mustermann melanie>>>> und auch auf der adressenseite hinten auch nur mustermann melanie und lediglich neben dem bild anneliese melanie mustermann steht, und ich dann sagen kann das danach das ticket ausgestellt wurde.

also ich jedenfalls werde nun daraufhin kein neues Ticket mehr kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!