Komisch über die EK-Homepage ist das noch nicht möglich.
Emirates Airline Teil II
-
geschrieben 1425307790000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1425309855000
Also ich krieg was über die EK Homepage, die Flüge sind zwar geladen aber noch nicht mit allen Tarifklassen. Wird sicher in den nächsten Tagen geschehen.
-
geschrieben 1425892745000
kann mir jemand nähere Auskünfte zum Shuttlebus von Emirates zwischen Dubai und Abu Dhabi geben?
Wir kommen am 7. Dezember abends spät in Dubai an und wollen dort zunächst einmal übernachten und am nächsten Tag nach Abu Dhabi um dort eine KF zu beginnen.
1. Frage: kann ich den Shuttlebus auch am Tag nach dem Flug nach Dubai kostenlos in Anspruch nehmen?
Nach dieser 8-tägigen KF wollen wir am 15.12. zurück von Abu Dhabi nach Dubai um dort eine zweite KF (ab 16.12.-30.12.) zu starten, d.h. wir müssen am 15.12. wieder zurück von Abu Dhabi nach Dubai.
2. Frage: kann ich den Shuttlebus von Abu Dhabi zurück nach Dubai auch vor meinem Rückflug (am 30.12.) nach DE benutzen?
Die Flüge mit Emirates von und nach Dubai sind bereits gebucht, Gabelflug war viel zu teuer und Flüge nach Abu Dhabi passen uns zeitlich nicht.
-
geschrieben 1425899428000
Der Shuttlebus wird grundsätzlcih als Teil deiner Reise angesehen (also XXX-DXB-ZVJ(Abu Dhabi Bus Station) in den Term&Conditions EK Shuttle Bus steht das ein relevantes Flugticket zu halten ist bei der Buchung, was am 15.12 sicherlich nicht der Fall ist. Wenn ihr am 30.12 direkt zurück fliegt, könnt ihr den Service sicherlich nutzen. Beim ersten Fall bin ich mir nicht ganz sicher, jenach Zeit könnte es evt. möglich sein (wobei ich mich frage wie viel Sinn es macht wieder zum Flughafen zu fahren). Auf jedenfall musst du für die Buchung Emirates kontaktieren, die werden dir dan sagen ob dies im ersten Fall möglich ist.
-
geschrieben 1425910333000
eine andere Möglichkeit wäre der allgemeine Busshuttle zwischen Dubai und Abu Dhabi.
Wäre auch billiger als mit dem Taxi.
Ich möchte das vorher abklären, damit ich ein Hotel in der Nähe buchen kann.
Beim Flughafenshuttle hätten wir am Flughafen in Dubai im Premier Inn übernachtet.
-
geschrieben 1426186868000
Hallo zusammen.Ich hätte eine Frage zur Menüauswahl vor dem Flug.
Hat schon jemand Erfahrung mit Meeresfrüchten Menü im Flugzeug?Fliegen demnächst FRA-DXB-BKK und möchte meiner Frau Überraschung machen.Ist das nur die Hauptspeise oder auch Vorspeise?
-
geschrieben 1426190194000
Wir hatten auf unserem Rückflug von DXB auch Meeresfrüchte bei Menü mit dabei. Ob es sich dabei um das von Dir angesprochene Menü handelt, weiß ich aber nicht, spreche hier auch nur von unseren Erfahrungen aus der Economy.
Die Meeresfrüchte (Prawn Salad) wurden bei uns zusammen mit dem Hauptgericht gereicht. Man konnte sie vorher oder hinterher essen, alles war zusammen in unterschiedlichen Behältnissen auf dem Tablett. Lt. Menükarte waren die Meeresfrüchte aber als "Appetiser" tituliert.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1426191802000
Ponta Delgada, Peter Marina spricht von den Sondermenüs, die man vor dem Flug ordern kann, auch in der Eco kostenlos.
PM, ich kann es Dir leider nur von Etihad sagen, da ich es bei Emirates habe sein lassen. Dort war alles auf Meeresfrüchte/Fisch ausgelegt, bis auf das Dessert. Für eine Teilstrecke ist es mal ganz nett, aber z.B. auf vier Teilstrecken nach/ab Bangkok würde ich es nicht machen. Die Sondermenüs werden vorher ausgegeben und da das Bordpersonal auf all unseren Teilstrecken nicht das schnellste war, haben diese Paxe doch seeehr lange auf ein Getränk zum Essen gewartet, abgesehen von dem Joghurtbecher Wasser.
Der User flighttime wird Dir aber bestimmt noch genauere Auskünfte dazu geben können.
Edit: Es gab auch bei den normalen Wahlgerichten öfter Fisch und Du kannst Euer reguläres Essen schon vor dem Flug einsehen, spätestens bei der Erinnerungsmail von EK.
-
geschrieben 1426192614000
Hallo Liebe Leute,
bitte fragt nicht nach dem Grund,... aber:
Gibt es eine möglichkeit einen vor 2 Stunden online gebuchten Flug ggf. kostenfrei zu stornieren und/oder umzubuchen Der Tarif sieht 100€p.P Gebühr für das Umbuchen vor.
Vielleicht gibt es ja eine Karenzzeit oder soetwas ? Wenn nicht ist es Dumm gelaufen,... Ich müsste eigentlich den Hinflug um zwei Tage verschieben...
Vielen Dank schonmal,
Gruß M.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1426194295000
Ich wieder,.... Positive Nachricht.
Kompetente Hotline.
Es gibt sicher eine Vorgabe bei solchen Dingen seitens der Unternehmensführung, ... mir ist man soweit entgegen gekommen und ich ohne die Gebühr umgebucht wurde und ich muss nur die Preisdifferenz zahlen.
Perfekt. Ich freue mich und wünsche einen schönen Abend!
Gruß M.
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP