• schadock
    geschrieben 1384004192000

...und wir können uns freuen daß wir eine Komplettreise gebucht haben :D, ach wenn wir bie der Buchung keine Sitze reservieren konnten...

Kann mir jemand sagen ob die Plätze mit Steckdosen ausgestattet sind?

• benPDM
    geschrieben 1384097815000

Hallo aus der Dom Rep.

kirzer Bericht: sind mit nem Flieger geflogen mit sehr schlechtem Service däs personal hatte mühe alle mit essen und trinken zu versorgen teilweise gab es manche Getränke nicht die wurden erst eine Stunde vor der Landung an Board gefunden.

jeder sitzt hatte seinen Monitor leider alle Filme und Serien und die Bedienung auf englisch oder französisch.

das Personal selber sprach nicht ein Wort deutsch und auch nur ziemlich schlecht bzw. Unddeutlich englisch. 

Beinfreiheit it. war ok nur die Sitzreihe war eng Zeitung lesen unmöglich man herumsucht dafür 2 sitze.

haben in der Mitte die 4 Sitze gehabt.

• knulle
    geschrieben 1384107423000

Na toll... das sind ja prima Aussichten. Fliegen am 16.11.13 von HAM nach PUJ.

Uns sagte man am Telefon Bordsprache ist deutsch, Monitor bzw. DVD Player 10€ Aufpreis/Person, 2 Mahlzeiten+Getränke, davon eine warme und eine kalte Mahlzeit!

Hatten gedacht dass bei der TUI / TUI-FLY der Service besser sein wird als  bei der Condor aber das war wohl nichts im Gegenteil... Na, ob da die TUI und deren Tochter TUI-FLY nicht Ihren soooo... mit Werbung umworbenen Ruf nicht kräftig schaden werden???

Schon bei den Sitzplatzreservierungen ist es ein heilloses Drama bessere Plätze zu bekommen. Entweder die Maschinen sind voll ausgebucht oder die mögen den Umsatz für die Aufpreise nicht??? anders ist deren Blocke von Plätzen nicht zu verstehen!

Kannst du sagen in welcher Reihe ihr gesessen habt? War die Bestuhlung 2-3-2 und wie voll war der Flieger??? Besteht die Möglichkeit auch noch im Flieger andere warme Speisen zu bestellen?

Wünschen euch nen schönen Urlaub und kommt gut wieder heim geflogen!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1384108737000

knulle:

a)

War die Bestuhlung 2-3-2 ???

b)

Besteht die Möglichkeit auch noch im Flieger andere warme Speisen zu bestellen?

Zu a) - wohl nicht denn hier steht "haben in der Mitte die 4 Sitze gehabt" ...

Zu b) - Sorry, aber wie stellst du dir das denn vor?

Ist vielleicht mal etwas über, aber sonst geht das natürlich nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bubbleboyffm
    geschrieben 1384108925000

Wir werden kommendes Wochenende von Hamburg nach Cancun fliegen. Ich bin auch schon gespannt wie es im Flieger wird. Gebucht haben wir eine Pauschalreise, allerdings in einem Spezialangebot, da würde es mich nicht wundern wenn wir ganz hinten säßen. Einzig zwei Sitzplätze aussen zu reservieren wäre schön.

Die in Hamburg stationierte Maschine (PH-AHX) ist 23 Jahre alt, hat jedenfalls eine 2-3-2 Bestuhlung (der Verfasser zuvor scheint nicht aus Hambug geflogen zu sein), keine Monitore in den Sitzen nur an der Decke, keine Winglets und ist wohl die einzige noch weiß lackierte Boing 767 der Arkefly. Wie nun das Servicekonzept von Tuifly ausschaut wird man sehen, es sollen Filme gezeigt werden, Essen und Gertänke gibt es auch - was will man mehr. Ich erwarte ja von einem Charterflug auch nicht, dass dieser mit den arabischen oder asiatischen Airlines konkurriert.

Ich mache mir daher keine großen Sorgen, bislang bin ich immer gut angekommen und irgendwie wird man auch die 10 Std. herumbekomen. Früher gab es auch kein IFE und Flugzeugessen in der Eco war noch nie wirklich gut. Also auch wenn es jetzt noch schlimmer kommen sollte, alles kein Beinbruch - dafür war der Urlaub eben günstig.

• vonschmeling
    geschrieben 1384111376000

Willkommen im Forum von HolidayCheck @bubbleboyffm - und danke für diese wirklich geerdete Einschätzung!

Übrigens ist "hinten" gar nicht so unbeliebt, weil weniger Gewusel ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bubbleboyffm
    geschrieben 1384114506000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Gerne - ich bin halt realistisch, dass ich hier kein Top Prudukt gebucht habe. Aber ich denke auch das wird in Ordnung sein und Tuifly/Arkefly sich bemühen wird einen netten Service hinzubekommen. Ob nun eine warme und eine kalte oder zwei warme Mahlzeiten, es ist halt Flugzeugessen und dient mir meist nur zum Zeitvertreib und um was im Magen zu haben, denn als kulinarischer Genuss. Abgesehen davon bin ich danach zwei Wochen in einer All-Inclusive-Anlage in der das Essen allemal besser sein sollte. Also verhungern werden wir sicherlich nicht! Vielleicht schadet ein wenig Diät davor auch gar nicht. 

Steckdosen wird es in der Maschine übrigens wohl nicht geben, das ist erst seit ein paar Jahren in Mode und diese Maschine hat schon länger kein neues Interieur verpasst bekommen.

Mit den Plätzen hinten meinte ich vorrangig die mit weniger Beinfreiheit (Economy 76 cm Sitzabstand), denn das ist schon arg wenig. Aber vielleicht gehören wir ja auch zu den glücklichen Pauschaltouristen die premium Eco fliegen und dann wären es schon 84 cm. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten, dass die meisten Airlines gewöhnlich 79-81 cm bieten in der Eco. Evtl. machen wir uns auch umsonst Gedanken und die haben einfach 1-2 Sitzreihen entfernt und/oder die Sitze verschoben, so dass alle in der Economie den gleichen Abstand haben. Die Arkefly hat nämlich gewöhnlich 3 Klassen - Tuifly wohl nur 2 Klassen, daher halte ich das fast schon für am wahrscheinlichsten. 

Sei es drum, solange der Flieger sicher ist und wir jeweils heil wieder runterkommen ist der Rest sowieso zweitrangig.

• benPDM
    geschrieben 1384185581000

Wir sind von Hamburg aus geflogen nach Punta cana letzten Dienstag! War eine blaue Maschine mit diesen Teilen an den Tragflächen.

wie gesagt bei uns hatte jeser seinen Monitor nur eben absolut kein Wort deutsch enthalten und däs personal war anscheinen überfordert mit dem Flug und war sehr aufgewühlt aber man bekommt zehn Stunden rum! immer an den Urlaub denken!!! Essen gab es ein warmes und sin kaltes!

• hseidel
    geschrieben 1384187827000

@bubbleboyffm

hallo, benPDM ist dann wohl nicht mit der Maschine geflogen, die TUIfly nach Cancun einsetzt. In der Sitzplatzübersicht, in der ich Plätze reserviert habe, gibts die von Dir benannte 2-3-2-Bestuhlung. Wir haben gottseidank zwei Aussenplätze bekommen, da nehmen wir auch den geringen Sitzabstand in Kauf, .... es sei denn, TUIfly ändert noch irgendwas bis Januar.

• skydreamer
    geschrieben 1384252022000

@all

So bevor hier noch ein Streit ausbricht oder sowas.... Ich werde berichten anfang Dez wenn wir wieder da sind. Erwarte auch nicht viel aber habe auch wenig (nur FLug) bezahlt....

Zum Thema Sitze also der Flieger nach CUN war tatsächlich ein Flieger der Monitore hat in jedem Sitzt(ife ) aber das war eine Ausnahme weil der Flieger der Sonst ab Hamburch fliegt für einen Anderen Flug gebraucht wurde. Die Arkefly Crew ist Holländisch und das wusste jeder als er es gebucht hat!!!! Und zu verlangen das jemannd Deutsch spricht ähmm nur so als tipp das macht auch nicht jeder im Ausland. Oder könnt Ihr Holländisch/ Niederländisch ??? (hATTE MAL das erlebnis als sich welche aufregeten weil die Einreisekarten in die USA nicht auf Deutsch waren und die Crew angeschrien wurde das wäre eine Deutsche airline dann hat das auf Deutsch zu sein.sie könnten kein Englisch; wollten aber nach New York). Das Land liegt auch direkt neben an und es kann keiner (niederländisch)

... Die Crews kennen es sicher halt nur Service zu machen und was zu veraufen so wie es alle Airlines auch in Deutschland ab Mai wohl machen möchten. Alle möchten das das fliegen billiger wird also muss man damit auch leben was dabei raus kommt. 

Mich ärgert nur das man keine andere Klasse buchen kann auch wenn man es gern möchte.Und auch Zahlen würde aber we will see eins Steht eh fest nach 2 Wochen ALL inn wird es auf dem Rücksitz eh enger als hin :-)

Und nun Leute abschalten und nur an den Urlaub denken und lasst uns uns nicht schon vorher aufregen über was was garnicht sicher ist das es so kommt. Hauptsache wir kommen schnell und sicher an. Und mit dem essen naja es ist 12 Uhr Abflug da sollte man satt sein. Und ne falsche trinken sollte man eh immer dabei haben und selbst wenn nicht glaube ich nicht das man verdursten wird an bord. Sonst steht man mal auf und geht nach hinten oder vorn und holt sich ein getränk da wird man sicher nicht umgebracht oder wird niemand vorfinden in der Küche...

also 3

2

1

Leute wir haben bald URRRRRRRRRRRRRRRRLLLLLLLLLAAAAAAAAUUUUUUUB

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!