Wir sind im Dezember 2016 mit der KLM nach Nairobi geflogen. Alles in Allem eine gemischte Erfahrung. Umsteigen in AMS mit zuerst zweieinhalb Stunden Aufenthalt gebucht. Dann wurde der Flug (weit vor Abflugdatum) nach Nairobi zwei Stunden nach hinten verlegt. Nachdem wir dann in AMS von Gate zu Gate geschickt wurden, kam die Meldung: Flug hat knappe sechs Stunden Verspätung. Es gab einen Verzehrgutschein über 10 € pro Person und direkt ein Infoblatt bez. der Fluggastrechte. Die Damen vom Personal waren sehr freundlich und mitfühlend. Keine war selbst durch die angenervten Fluggäste genervt. Die Flüge an sich waren ok, die Premium Economy hatte ich mir zwar besser vorgestellt, aber wir haben gut schlafen können und die acht Stunden Flug sind schnell vergangen. Das Entertainment-Angebot war leidlich, wenn man der englischen Sprache mächtig war. Das Essen war einigermaßen genießbar, typischer Flugzeug-Einheits-Brei. Beim Abendessen auf dem Rückflug wurde versehentlich ein Fisch- statt des angebotenen Hühnchengerichtes gereicht, das hat - zumindest in meiner Umgebung - außer mir aber niemand bemerkt. Etwa zwei Wochen nach unserer Rückkehr habe ich die Erstattung für die Verspätung auf der Webseite der KLM beantragt, letzte Woche kam eine Bestätigung und heute war das Geld da. Sicher war die Verspätung ärgerlich, aber so etwas kann immer vorkommen und ich fliege beruhigter, wenn ich weiß, dass die Maschinen gründlich gecheckt und bei Bedarf repariert werden. Das Beschwerdehandling der KLM war in diesem Fall einwandfrei, dafür gibt es ein dickes Lob von mir. Ich werde auf jeden Fall wieder mit der KLM fliegen.
Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
-
geschrieben 1487768131849
-
geschrieben 1493878210515
KLM ist die schlimmste Airline die es gibt!!! 15 Minuten vor Abflug würden wir nicht mehr ins Flugzeug gelassen. Doch die Krönung ist wir können das Rückflugticket auch nicht mehr nutzen. Ich werde jedem davon erzählen und es überall Posten, damit jeder weiß was das für ein Scheiß Airline ist!!!!
-
geschrieben 1493879485858 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
Tamara bernsteiner,
mich würde interressieren warum Ihr so spät einchecken wolltet.
Ich habe Mehrfach beobachtet, dass in der Boardingzeit noch gelassen im Shop eingekauft wurde und dann gemächlich zum Boarding geschlendert. da kam es schon Hin und Wieder vor, dass das Boarding geschlossen wurde, und dann auf T.e.u.f.e.l komm Raus gejammert wurde.
Kein Mitleid.
Die Beobachtungen konnte ich Airlineunabhängig machen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1493879697464
Hallo Tamara
Es ist deine Pflicht als Passagier rechtzeitig am Gate zu sein. Würde man auf Dich warten würde der Flieger seine Slottime verpassen und dann hätten alle anderen Passagiere das Nachsehn. Ich plane wie empfohlen spätestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1493896397666 , zuletzt editiert von mkfpa
Was bitte kann eine Airline dafür wenn du dich nicht an die vorgegebenen Zeiten hältst und nein die stehen nicht im Kleingedruckten.
Ebenso ist es nicht nur bei KLM so dass alle weiteren Flüge storniert werden wenn ein Flugsegment nicht angetreten wurde.
Der einzigen über den du Sauer sein solltest bist du selbst.
-
geschrieben 1493902414715
Tja, ... wer nicht rechtzeitig da ist, riskiert nicht mitgenommen zu werden und auch des Rückflugtickets verlustig zu gehen....
Das ist bei jeder Airline so.
Auch mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.
...und dafür hast du hier einen Account aufgemacht, damit du meckern kannst über die eigene Unzulänglichkeit?
Nun ja.....
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1493915261649
@ Tamara:
Bitte doch einen Administrator deinen Post zu löschen.
Ich denke, du hast selber gemerkt, das du dich damit nur lächerlich machst...
-
geschrieben 1493918546830
Gerade kürzlich flog ich mit der KLM 2mal via AMS .
Während unserer Wartezeiten fiel mir direkt auf, dass (im Vergleich zu anderen Airports) sehr deutlich und mehrmals Passagiere ausgerufen wurden, welchen die unmittelbare Ausladung des Gepäcks drohte, sofern sie sich nicht "immediately" zum Gate begeben würden.
Man muss halt auch mal auf die Durchsagen achten.
-
geschrieben 1493933072846 , zuletzt editiert von vonschmeling
... idealerweise wach sein und nicht zu selten mit seinem Geburtsnamen angesprochen werden ...
(Ich wurde allerdings geschmeidig umgebetten und hatte auch keine Probleme mit der Inanspruchnahme des Rückflugtickets, war halt nicht sonderlich smart gebucht.)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1493934299520
Nun, Tamara tobt wohl gerade sehr unfein durch alle Foren und Portale und wird sich nicht mehr melden. Ich kenne auch die Erklärung der Airline dazu: die Boardingzeit war schon abgeschlossen, sie tauchte nicht rechtzeitig am Gate auf.
Liebe Tamara, beim nächsten Flug bitte die Boardingzeiten beachten. Desweiteren weise ich darauf hin, das Foren keine rechtsfreien Räume sind und es schnell unangenehme Post geben kann.