• vonschmeling
    geschrieben 1494005535132

Und: Wer einen Shitstorm feiert sollte zumindest die ganz offensichtlichen Parameter klären damit sie ihm nicht direkt wieder um die Ohren fliegen!

Zu spät am Gate (15 min vor Abflug :flushed:???) ist leider ein unverzeihlicher Lapsus und absolut nicht geeignet, ein Luftverkehrsunternehmen "aufzuhängen" ...

Daher: Ganz armseliger Versuch die "Macht" der Bewertung missbräuchlich nutzen zu wollen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kari21
    geschrieben 1494172655318

Ich kann KLM nur loben. Unser Hinflug im März`17 Nürnberg-Amsterdam-Bergen verlief reibungslos. Wir waren sehr angetan von der Verpflegung. Das ist man bei den meisten Airlines heutzutage nicht mehr gewohnt ohne Aufpreis. Wir bekamen jeweils 2x Getränke und ein Sandwich bzw. einen kleinen Kuchen. Und das bei diesen kurzen Flugzeiten. Echt bemerkenswert. Außerdem hatte man genügend Beinfreiheit, und das in der ECO. Auch auf dem Rückflug Trondheim-Amsterdam-Nürnberg können wir nichts kritisieren. KLM kam zwar etwas verspätet in Trondheim an, dadurch hatten wir in Amsterdam für die Umsteigezeit eigentlich nur 10min. zur Verfügung, was im Prinzip nicht gereicht hätte. Doch beim Ausstieg stand schon eine sehr nette Dame von KLM bereit um uns zum anderen Gate zu begleiten. OK,.. wir waren eine Gruppe... hatten wir vielleicht auch Glück.....es gab aber auch noch einige andere Passagiere aus unserer Maschine, die nach Nürnberg mussten.

Wir werden mit KLM ganz sicher wieder fliegen.

Gruß

Karin

• samuel2
    geschrieben 1504179473279

Hallo zusammen,

Ich hab dem Klm Support schon geschrieben aber immer noch keine Antwort

Ich muss bei meiner Reise nach Thailand in Frankreich bzw Holland umsteigen.

Ich hatte noch nie einen Flug mit Zwischenlandung.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich in Frankreich schon im richtigen Terminal bin und nur noch zum richtigen Gate muss?

Was muss ich in Holland beachten, da habe ich leider keine Informationen gefunden.

hat da jemand Tipps für mich ?

Ich lese immer etwas bezüglich Transfer Automaten. Sind die für mich notwendig, oder brauche ich nur den Anweisungen folgen zu welchem Gate ich muss und der Rest wurde durch den Online Check in schon erledigt.

Oder muss ich doch noch was mit dem Transfer Automaten machen?

Vielen vielen Dank schon mal.

• Herr_Reise
    geschrieben 1504181109735

Um deine Frage aus dem anderen Thread aufzugreifen: Amsterdam ist größentechnisch etwas kleiner als Paris Charles de Gaulle und etwas größer als Frankfurt. Sofern du es an diversen Abflughäfen bei non-stop Flügen bisher geschafft hast auf der Infotafel dein Abfluggate zu finden und dich dort hin zu begeben, wirst du das beim Umsteigen auch schaffen :wink:

• mkfpa
    geschrieben 1504192265589

Was ist denn dein Abflugs- bzw. Ankunftsflughafen in Deutschland. Abhängig davon kann es sein dass du in Paris mit dem Bus zum richtigen Terminal fahren musst.

• samuel2
    geschrieben 1504259522015 , zuletzt editiert von samuel2

Danke Herr Reise. Das hört sich super an.

Ich flieg von Berlin Tegel.

Wie sieht es dort aus?

Den check in kann ich genau 30 Stunden vorher machen oder? Muss ich da noch irgendwas beachten oder wähle ich nur den Sitzplatz und das wars dann?

• mkfpa
    geschrieben 1504288460544

Von Berlin kommst du in 2F an und folgst den Wegweisern nach 2E (ohne Busfahrt).

• ninsz
    geschrieben 1514206495821

Hallo und Frohe Weihnachten erstmal :wink:, ich habe eine Frage zum Gepäck bei KLM, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider gibt mir der Support von KLM keine eindeutige Antwort, diese ändert sich je nach Sachberater täglich.

Mein Problem ist Folgendes: Wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach Amerika. Der Flug wurde mit KLM gebucht: Hin BLL - AMS - SLC und zurück LAS - LAX - AMS - BLL - so viel dazu. Während des Buchungsvorgangs (online auf der Seite von KLM) gab es keine Möglichkeit, auszuwählen, dass Gepäck mitgeführt werden soll. Ich bin schon öfter mit KLM und auch Air France geflogen, jedes mal war ein Gepäckstück mit 23 kg. inklusive. Diese Regelung hat sich nun wohl geändert und es gibt kein Freigepäck mehr bei Flügen nach Amerika. Nun möchte ich selbstverständlich trotzdem gerne einen Koffer mitnehmen. Es gibt aber absolut keine Möglichkeit, einen Koffer dazuzubuchen - natürlich würde ich für meinen Koffer zahlen. Sondergepäck oder ähnliches ist auswählbar, aber kein "ganz normaler" Koffer. Hatte jemand schon das selbe Problem? Was kann ich nun tun? KLM Mitarbeiter 1 sagte mir, Gepäck sei immer inklusive, ich bräuchte nichts tun. KLM Mitarbeiter 2 dagegen sagt, dass Gepäck nur am Flughafen buchbar sei. Das kann ich mir beides nicht vorstellen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

• eines
    geschrieben 1514213767020 , zuletzt editiert von eines

Kommt darauf an, welchen Tarif du gebucht hast. Lt. der Homepage von KLM gibt es für Flüge in die USA oder nach Kanafa kein Freigepäck mehr, wenn der Flug ab dem 10. April stattfindet und man die Light Ticket Option gebucht hat.

Kann man, wenn man sich einloggt unter "Meine Reise" kein Gepäck auswählen?

• ninsz
    geschrieben 1514824245206

Danke für die schnelle Antwort. Die Sache mit dem Light-Tarif habe ich nun auch gelesen, allerdings gab es bei unserer Buchung keine Möglichkeit, einen anderen Tarif auszuwählen (sonst hätte ich das natürlich gemacht). Auch ist auf der Seite unter "Meine Reise" keine Option, um Gepäck nachzubuchen. Mit viel hin und her klicken habe ich nun einen Vermerk gefunden, dass wir das Gepäck nur am Flughafen zubuchen dürfen. Verstehe den Sinn dahinter ich wirklich nicht... habe nun ein bisschen Angst, dass vor Ort am Flughafen gesagt wird, dass das nicht geht? Oder kann das nicht passieren? Ich habe bis jetzt immer mein Gepäck mitbuchen können und bin nun etwas verunsichert bei dieser neuen "Variante"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!