https://www.flug-erstattung.de/fly2sky-ood
Versuch es mal hier...
https://www.flug-erstattung.de/fly2sky-ood
Versuch es mal hier...
Hallo. Kann man denn bei dieser Airline im Vorfeld Plätze reservieren, bzw. nen Online Check In machen?...finde keine Website dazu... .danke
Nein kannst du nicht. Nur rechtzeitig am airport sein. Dann kannst dir Plätze gegen Gebühr auswählen. Aber nur xxl und fensterplätze.
Guten Morgen! Wir sollten am 07.04.2019 mit Fly2Sky , Flugnummer VAW 6730 um 11:30 vom Frankfurter Flughafen nach Marsa Alam fliegen. Sind jedoch mit Verspätung von 3 Stunden 35 Minuten in Marsa Alam angekommen (Geplant war 16:25, sind tatsächlich um 20:00 Uhr gelandet (S. Infotafel in Marsa Alam). Der Flug war gut. Da kann man nicht meckern.
Laut EU-Reglung zu Fluggastrechten der EU-Verordnung (EG 261/04) des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 steht uns eine Entschädigung von je 600,00 Euro zu (Verspätung mehr als 3 Stunden und Flugstrecke von 3.518. km).
Kann mir jemand eine Email-Adresse der Fly2Sky nennen, wo man die Entschädigung beantragen kann. Ich habe bereits auf der Homepage der Fly2sky geschrieben, wohin ich durch "Kontakt" gekommen bin. Da kann ich jedoch keinen Anhang für die Unterlagen als Beweis machen. Aber da kommt keine Antwort. Ich meine, wenn ich schon in Kontakt mit Fly2Sky getreten bin, so müssten die mir wenigstens antworten. Hat jemand die Entschädigung in Bezug auf diesen Flug beantragt? Wenn ja, dann wo und wie?
Ich meine den direkten Weg, ohne Gebühren.
Ich bin jedem sehr dankbar, der mir diesbezüglich antwortet.
Liebe Grüße!
Nelli
Hallo, ich will dir ja nicht deine Illusion nehmen, aber ohne einen Fluggasthelfer wird das mit der Entschädigung nichts werden und sogar mit ist es auch fraglich.
Hallo! Danke für Ihre Antwort!
Ich sehe, Sie kennen sich hier gut aus.
Vielleicht können Sie auch was zu diesem Link sagen: https://ratis.de/flugverspaetung/entschaedigung-einfordern/?
Das ist ein Entschädigungs-Manager.
Ich reise im Durchschnitt 2 mal im Jahr und hatte zum ersten mal eine Flugverspätung.
Daher bin ich hier ganz unerfahren.
Würde für jede Antwort sehr dankbar sein.
Liebe Grüße!
Wir duzen uns hier ...
Empfehlungen für Inkassoportale (welche hübschen Namen sie sich auch immer geben!) sind hier nicht passend.
Für die Erfahrungen mit zum Beispiel flightright gibt es einen separaten Thread.
Ausgeführt wurde der Flug von Onur Air, zumeist lehnen die einschlägigen Portale eine Fallübernahme ab, da die Beitreibung zu wenig Erfolg verspricht. Da FLY2SKY rechtlich gesehen das durchführende LVU ist könntest du versuchen dort Beschwerde zu führen.
Aussichten: Marginal.
Es liegt mir fern einen Fluggasthelfer zu empfehlen, ich würde erst mal anfragen, da die Fluggesellschaft Fly2Sky bei denen nicht gelistet ist.
Übrigens hier im Forum ist das du obligatorisch.
Wir sind mit einem Fly2Sky A321 unter Onour-Air-Flagge von Köln nach Marsa Alam geflogen. Fazit:
Alte Maschine aber:
-Pünktlich
-Sauber
-ausreichend Platz für einen 5 Stunden-Flug.
Kaffee, Tee, Wasser gabs entgegen unserer Erwartung trotzdem
freundliches Personal
und:
Die beste Landung,, die ich jemals erlebt habe! Applaus!
Für einen reinen Urlaubsflieger richtig gut!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!