• kanoanja
    geschrieben 1561192922099

Ich lese wirklich viel mit und bin auch eher ein ängstlicher Mensch, aber viele dieser Nörgeleien kann ich nicht verstehen, ich musste meinen Sommerurlaub umbuchen und mein Rückflug findet nun auch mit BH Air statt, ich sehe das ganz gelassen und freue mich auf den Urlaub. Mit dem Auto kann man im Stau stehen, die Bahn hat Verspätung und so eben auch Flüge, was soll‘s. Wenn ich mir die Stornierungen von den Airlinepleiten ansehe, wären so einige froh gewesen, nur eine Verspätung gehabt zu haben.

Denen die jammern wollen, kann man es eh nicht recht machen, entweder ist die Nacht gestört oder der halbe Urlaubstag genommen. Wir fahren mit zwei kleinen Kindern 5 Std nach Düsseldorf und dann der Flug, so ausgesucht und gewollt, klar ist das anstrengend, aber die Freude überwiegt. Hier wird gerade so getan als wenn Verspätungen ein Alleinstellungsmerkmal von Onur ist, schon mal bei den anderen Fluggesellschaften reingeschaut?

Leider fällt es so einigen leichter, ihre negativen Erfahrungen hier kundzugeben und das es eben viele gute Flüge gibt fehlt, aber eben nicht weil sie nicht existieren....auf meinen bisherigen Flugerfahrungen konnte ich keinen großen Unterschied zwischen den Airlines machen, allerdings suche ich auch nicht das Haar in der Suppe und beginne auch nicht meinen Urlaub mit Gedanken, wieviel Geld kann ich aus der Verspätung ziehen

Ich weiß etwas OT, meine Erfahrung mit Onur kommt dann Mitte Juli

Allen einen schönen Urlaub

• miniellert
    geschrieben 1561195306810 , zuletzt editiert von miniellert

kANOANJA

ich glaube viele wussten beim Buchen nicht was sie buchen und wenn man dann sieht dass andere fliegen informiert man sich wieder und liest die ganzen Horrorgeschichten. Und klar, ich verstehe wenn man sich da ärgert wenn man mit Kindern nachts nicht zum Schlafen kommt oder anders abfliegt etc (das passierte uns ja mehrfach mit c...r) Sich zu informieren was einem zusteht finde ich schon legitim, ich kenne ohne Witz Leute die sich darüber freuen weil sie so viel wiederbekommen.... ich freue mich wenn ich pünktlich ankomme und heil.

Es war auch nur von mir die Info dass alle die Geschichten nicht nur erfunden sind sondern gestern mal wieder passiert ist. Und was hier geschrieben wird zeigt dass man hundertmal Rechte haben kann die einem aber in der Praxis nichts bringen. Witzigerweise hat die Kollegin der nun Betroffenen vor der Reise die gleiche Geschichte schon erzählt von deren urlaub und meinte nur, glaubt nicht dass Ihr pünktlich loskommt.

Ich bin gespannt mit was wir im August und September fliegen werden

Ellert
  • kanoanja
    geschrieben 1561196258693

Ganz ehrlich, Horrorgeschichten sind für mich was anderes, wenn ein Flieger abstürzt, aber nicht weil er Verspätung hat und nochmal andere Airlines haben auch Verspätungen!

Horror sind für mich die Schreiberlinge, die die Airline stornieren, wegen vollgepupsten Sitzen oder ähnliches....

• vonschmeling
    geschrieben 1561204375351

Bin ganz und gar bei dir, kanoanja!

Bei einigen Rezensionen glaubt man, der Verfasser (m/w/d) habe eben noch schnell das linke Hosenbein erfinden müssen. Da wird ein Aufriss gemacht, Termini vollkommen unreflektiert raushauend, und ganz recht - die Berichte über 48h Verspätung mit Condor sind auch nicht erfunden!

Überdies sind jene mit ihrem "ihr werdet schon sehen" einfach nur Zeit- und Vorfreuderäuber, ich bin wie gesagt schon häufig mit Onur geflogen und war kein einziges Mal verspätet.

Wenn dann 180 Paxe desselben Onur Fluges hier ihre "Horrorgeschichten" hinterlassen hat man einen gefühlten shitstorm erster Güte. Unnötig, überflüssig, verzichtbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1561204983606

"ihr werdet schon sehen" finde ich auch total daneben

aber dass man Gutes wie Schlechtes postet schon sinnvoll. Und ich habe jetzt auch gleich den Rat weitergeben können dass man sich die Nerven sparen kann Erstattung zu verlangen da es eh null Chancen darauf gibt.

Ich persönlich hatte schon diverse Verschiebungen diverser Fluglinien aber nie diese Option Geld zurückzubekommen. Aber ehrlich ? Wenn es mir zugestanden hätte würde ich es auch nehmen, ich bewundere all die hier die darauf verzichten weil sie glücklich sind heil angekommen zu sein.

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1561210895595

Ja aber eben sachlich und möglichst so, dass die Mitleser auch was damit anfangen können.

Zur Zeit sind die Slots so eng getaktet, da kann ein kleiner Auslöser im Nu zu einer satten Verspätung führen. Dennoch sind die meisten Flüge (auch die der Onur!) ziemlich pünktlich.

Ich persönlich finde "wir hatten n Stunden Verspätung" ist nichts, was ich unbedingt wissen möchte, weil es mich ganz einfach nicht betrifft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1561225491046

So, nachdem ich mich jetzt auch etwas hier eingelesen habe und oft herzhaft lachen musste, gestehe ich ein, dass mir die Informationsdichte über Fly2Sky echt dürftig erscheint. Und da auch deren Internetseite nichts hergibt und ich nichts adäquates hier im Thread gefunden habe, sie mir die Frage gestattet: fliege jetzt am 25.06 von LEJ mit der Airline nach Marsa Alam. Weiß jemand, ob man Vorabendcheckin und/oder Sitzplatzreservierungen online machen kann?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1561232169114

Vorabendcheckin leider nein. Sitzplatzreservierung geht nur über Reisebüro an den Veranstalter.

• Hatschilein
    geschrieben 1561254677273

Sitzen in Hurghada, Flug sollte 7.00 nach LEJ gehen, gecancelled, nun sollen wir gegen 10.00 aus dem Hotel abgeholt werden. Fluginfo? Null. Auch bei den Abflügen auf drr Seite vom Flughafen Hurghada nix. Echt tolle Wurst.

• HABERLING
    geschrieben 1561260715024

Guten Morgen ihr armen Reisenden, von FLY2SKY ist ein A321 von LEJ über STR nach HRG geplant, der aber frühestens um 18:00 Uhr ankommt, sofern es eure Maschine ist.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!