@von Schmeling: ich will ja gar nichts geltend machen weil ich weiß dass das ausgehen wird wie das Hornberger Schießen. Mir ging es um Bestätigung meiner Einschätzung und Informationsweitergabe.
Erfahrungen Fly2Sky
-
geschrieben 1562178948166
-
geschrieben 1562189816981
Information:
Ja, einen Anspruch auf Versorgungsleistungen hätte bestanden, ein Anspruch auf Kompensation gem. EUVO nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1562591878058
Am 29.06.2019 sind wir mit VAW7815 Fly2Sky tatsächlich OnurAir von Marsa-Alam nach Düsseldorf geflogen. Es gab keine großartigen Abweichungen vom Plan. Es gab Kaffee und Wasser umsonst. Daher gar kein Minuspunkt für die Fluggesellschaft.
-ab jetzt Offtopic-
Viel schlimmer fand ich die reinste Erpressung in RMF. Nett aussehende Damen baten beim Eintritt im Flughafengebäude uns an, die Prozedur des Check-Ins, höchstwahrscheinlich nicht unentgeltlich zu verkürzen. Da noch knapp 2 Stunden bis zum Flug, haben wir freundlich abgelehnt. Was danach geschah sind zwei Sicherheitskontrollen barfuß, keine Mitgabe von Ausreisekarten, zurück zum Check-In Schalter wegen Karten, wieder zur Zollkontrolle, da lagen rechts leere Bögen und links ausgefüllte. Wieso wir zurück geschickt worden sind? Mit allem zusammen fing nach allen Prozeduren schon Boarding an, als ich in Duty Free sicherheitshalber noch Wasser kaufen wollte.
Die netten Damen waren als wir zur Zollkontrolle Schlange standen ab und an zu sehen, als Sie die Pässe ohne Anwesenheit der Personen vorgelegt haben und der Zollbeamte alles was er sah stempelte.
In DUS warteten wir dafür 30min auf die Koffer. Es lag zeitweise nur ein Koffer am gesamten Band.
-
geschrieben 1562592416992
Deine Erfahrungen am Flughafen Marsa Alam wären wohl hier ganz gut untergebracht.
Nur erschließt sich für mich die angesprochene Erpressung nicht so ganz?
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1562605533076
@milkcountry sagte:
In DUS warteten wir dafür 30min auf die Koffer. Es lag zeitweise nur ein Koffer am gesamten Band.
Das ist für den Dienstleister in DUS und das in der Hauptreisesaison verdammt schnell... Der einsame Koffer stammte vermutlich von einem anderen Flug. Jedenfalls hat die Airline so oder so keinen Einfluss darauf...
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1562605880629
@shippysly sagte:
Deine Erfahrungen am Flughafen Marsa Alam wären wohl hier ganz gut untergebracht.
Nur erschließt sich für mich die angesprochene Erpressung nicht so ganz?
Will nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Jedenfalls zeigten die halt, ohne die kostenpflichtige Variante über die Damen geht es wesentlich problematischer.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1562622590461 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo @milkcontry, was du alles durcheinander bringst geht auf keine Kuhhaut.
Erstens, ist es in Ägypten üblich, daß man beim Check-In die Ausreisekarte bekommt, man muss die halt auch mitnehmen und ausfüllen.
Zweitens, was dir die nett aussehenden Damen angeboten haben, nennt man bei uns „Fast Lane“ und das kostet halt.
Drittens, das mit ohne Schuhe, da können doch die Sicherheitskräfte nichts dafür, wenn du keine Socken an hast.
Viertens, das Ground Handling in Düsseldorf und das du 30 min auf die Koffer warten musstest, ok das war hart an der Grenze.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1562657579790
Hallo,
kann H. nur zustimmen.
Hatte auch letztes Jahr in Hurghada die Schnellabfertigung in Anspruch genommen, hat für deutsche Verhältnisse nicht viel gekostet und ich war innerhalb von 10 Minuten an sämtlichen Schlangen vorbei und fertig. Und ich musste keine Schuhe ausziehen...
Was das Kofferhandling am Flughafen betrifft, da ist jeder Flughafen unterschiedlich. In Stuttgart musste ich auch schonmal 15 Minuten warten...
-
geschrieben 1562659517153
Hat null und nix mit FLY2SKY zu tun, nur mal für´s Protokoll ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.