• honeymoon1991
    geschrieben 1563884046902

naja ich habe hier meine objektive Meinung geschrieben, für jeden den es interessiert und für zukünftige Fluggäste. Auch ich habe mich vorher etwas über OnurAir informiert und dachte mir "ach das wird schon klappen" hat auch irgendwie, nur halt wie. Und ja es kann immer mal was passieren, nur OnurAir hatte bei mir jetzt bei Zwei Flügen eine Trefferquote von 100 %. In all meinen vorherigen Flügen mit anderen Fluggesellschaften von und nach Marsa Alam/Hurghada hatte ich sowas noch nicht.

• kanoanja
    geschrieben 1563885643929

Meine Güte, das sind Probleme....wenn man extra drauf aus ist, das Haar in der Suppe zu finden, warum bucht man dann Onur Air? ( Weil bekanntlich die einzige Airline mit Verspätung) Damit man sich mit Nörglern zusammen tun kann und nur das ein befriedigendes Urlaubsgefühl erzeugt?

Dann doch bitte beim Kranich das nächste mal buchen, gerne etwas mehr bezahlen, und hat garantiert nie Verspätung oder gar Annullierungen.... Achja und „parken“ immer in erster Reihe....

wenn ich mir wirklich ein Bild machen möchte, nehme ich mir die Zeit und schaue auf die Flugpläne und schon wird man,wenn man denn will, sehen, das zu Onur‘s Alltag auch ein geregelter Flugplan dazu gehört.

Klar geht der Kelch nicht immer an einem vorbei, aber man sollte differenzieren, was wirklich schlimm oder problematisch ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1563890943119 , zuletzt editiert von vonschmeling

Aus meiner Sicht sind 100% eine ausgezeichnete Quote, honeymoon1991 ... :smirk:

Und "Parken weit hinten" oder "Kofferband hatte schon angehalten" ist keine "objektive Meinung" sondern objektiver Mumpitz!

Zumal ein Gutteil deiner "Probleme" überhaupt nichts mit der Airline zu tun haben und deine Reportage auch keine hilfreichen Informationen für künftige Nutzer enthält, nicht verbessert mit der Beteuerung, dass du das bei deinen 3 letzten Flügen "nicht hattest".

Ich fliege seit Jahren und mach ganz schön Strecke, trotzdem hab ich alle naslang was, was ich "noch nicht hatte" ... :no_mouth:

Für den Fall, dass die sich entsetzt anschauenden Paxe samt Geräusch stillen Lesern Sorge bereiten will ich die Ursache so einfach wie möglich erläutern:

Zunächst einmal (sehr banal!) erzeugen unterschiedliche Triebwerke auch unterschiedliche Geräusche, die reichen von einem relativ sonoren Brummen bis hin zu einem höher frequentierten "Sägen", das zudem noch von etlichen Faktoren abhängt - ganz maßgeblich von der abzurufende Leistung. Zuweilen ist daher der Steigflug recht laut in der Kabine, manchmal tiefer brummend aber bei bestimmten Antrieben eben auch mal heller und "sägend".

Das ist wahrlich kein "Onur Phänomen" ja noch nicht einmal ganz typisch für bestimmte Antriebe oder gar Flughäfen - vor allem aber ist es kein Anlass, dass sich alle Passagiere "entsetzt anschauen" oder gar die CC eine Erklärung dazu abgibt.

"Sehr geehrt Fluggäste, wir haben jetzt den climb-thurst eingerichtet, bitte entschuldigen Sie die Kabinengeräusche" - ja nee, is klar.

Mein Rat:

Habt Vertrauen! Die Damen und Herren ganz vorn haben selbst großes Interesse daran heil anzukommen.

Hier gibt es übrigens auch einen Thread zur Bewältigung von Flugangst - ist allemal besser sich da mal bissl einzulesen als mit so bananigen Verdächtigungen wie "das hat doch einen Grund, dass die hinten in der Vorfeldposition stehen?!" künftige Nutzer unter dem Deckmäntelchen der "objektiven Informationswiedergabe" kirre zu machen.

Last not least sollten sich derlei Autoren mal die Frage stellen, ob sie denn nicht besser GNTM oder die letzte Staffel von GOT bewerten sollten ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miriam72
    geschrieben 1564505622715

@vonschmeling sagte:

Meines Wissens geht das nur über den Veranstalter und nur bei FTI - und da klappt´s dann scheints nicht ... :confused:

Danke wir haben FTI die sagen geht nur über das Reisebüro und die sagen es geht nicht.... Teufelskreis 

• vonschmeling
    geschrieben 1564506495274

Wird scheints nur in der Kombination HC/FTI angeboten - sorry.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miriam72
    geschrieben 1564593400149

@vonschmeling sagte:

Wird scheints nur in der Kombination HC/FTI angeboten - sorry.

Das kann natürlich sein. Hatte zwar irgendwo gelesen das BigXtra, 5vorflug und FTI das ab Mai anbieten auf Flügen nach Ägypten mit OnurAir aber wohl doch nicht 

• vonschmeling
    geschrieben 1564595745710

Leider werden die Infos hier total zerfranst, miriam72 ... :confused:

HABERLING hat im inzwischen frequentierteren Thread Olympus Airways darauf hingewiesen, dass die Reservierung für alle Vollcharterflüge von FTI angeboten wird.

• snackyss
    geschrieben 1576834649363

@vonschmeling sagte:

Gerade weil es so zahlreiche enorm einschneidende Entwicklungen gibt muss man sich von hergebrachten Vorstellungen des Marktes lösen.

Dazu gehört leider Gottes auch die Pauschalreise "mit extra Condorflug", für den man womöglich auch noch tiefer in die Tasche greift - um ihn am Ende nicht zu bekommen.

Pauschalarrangements sind prima für Urlauber, die sich um nichts kümmern möchten und in Krisen eine ordentliche Absicherung wünschen. Sie müssen dann aber eben hinnehmen, dass ihr gebuchter Leistungsumfang sich durchaus unterscheiden kann von jenem, der noch vor 2 Jahren vollkommen selbstverständlich erschien.

Bestimmte Leistungen sind genau spezifiziert, Kriterien bestens durch das BGB strukturiert, eine Veranstalterpleite kostet höchstens den Urlaub aber kein Geld - sehr komfortabel sofern man weiß, was man erwarten darf.

Wie man sieht hat das auch Auswirkungen auf die Struktur im Forum:

Es begann mit BH, mäanderte zu FLY2SKY und ist nun überwiegend bei Olympus gelandet - obwohl der Operator in 99% der Fälle tatsächlich Onur ist.

Guten Tag,

das liest sich interessant.

Wir sind leider auch leidgeplagte von Onur Air / Fly2Sky.

Gebucht über FTI von FRA nach HRG.

Zuerst BH Code dann VAW Code.

Wir flogen letztendlich nicht von Fra sondern wurden mit dem Bus nachts nach Köln geschafft.

Flug hatte über 4 Stunden Verspätung.

Wir haben weder Verpflegung oder sonst was bekommen.

Auf dem Flug gab es nichtmals Wasser. "Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen durfte keine Verpflegung geladen werden". Das war alles schon sehr komisch und echt nicht lustig.

Deckung seitens der Rechtschutzversicherung besteht für beide Reisende.

Wir haben über den Anwalt an Onur Air und Fly2Sky um Entschädigung gebeten, keine Reaktion erhalten.

Nun wollen wir klagen.

An wen (Onur, BH Airline, Fly2Sky) sollen wir denn nun die Klage am besten einreichen?

Hatte jemand über flightright oder ähnl. schon mal Erfolg gehabt?

Vielen Dank für die Unterstützung! :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1576837605747

Eine Userin berichtete, sie habe von Onur recht anstandslos eine Entschädigung erhalten - mit einem persönlichen Schreiben an Onur in der Türkei.

Wenn überhaupt wäre der Antragsgegner Onur. Ich würde euch allerdings raten, es erst nochmal mit einer persönlichen Beschwerde zu versuchen. Das Produkt für die Deutschland Ägyten Flüge nennt sich Holiday Europe, ob sie sich für die unter FLY2SKY Operatings verantwortlich fühlen kann ich nicht sagen.

Bitte formuliere dein Anliegen doch nochmal im Onur Thread, die Aussichten, dass sich dort jemand mit Erfahrungen bei Beschwerden auf der Basis der VO(EG)261/04 äußert ist wesentlich besser.

• jaykayham
    geschrieben 1577313374862

@vonschmeling sagte:

Wenn überhaupt wäre der Antragsgegner Onur.

Voellig falsch, FLY2SKY ist einzig und allein rein rechtlich der Ansprechpartner - niemals OnurAir, da es kein codeshare Flug war. Haette man als Vertragspartner CONDOR und der Flug wuerde durch SmartLynx betrieben werden, so waere auch hier CONDOR und eben nicht SmartLynx verantwortlich.

Lt. EU-Verordnung zaehlt die ausfuehrnde Airline nur bei codeshare Fluegen und eben NICHT bei sub-lease, ACMI etc. - was hier rechtlich aber das Konstrukt war um die EU Behoerden/Genehmigung zu umgehen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!