• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175416999000

@'paso' sagte:

mit der air france habe ich bisher eigentlich gute erfahrungen gemacht, allerdings mit dem flughafen paris cdg nur die allerschlechtesten!

Kann Paso's posting bestätigen.

Ich kenne Af nur von Kurzstrecke VIE -CDG, und da sind sie gut.

Auf jeden Fall besser als die AUA mit ihren Gummibaquettes. ;)

Brauch kein Mensch die Dinger und der ganze Flieger stinkt beim Aufwärmen.

Und CDG Terminal 2D - einfach unterirdisch :?

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    geschrieben 1175417165000

AF war mal was besonderes wg. der Freundlichkeit des Bordpersonals und der Essensqualität. Wir sind Ende der 90er Jahre 2x mit denen in die USA geflogen und waren ganz begeistert.

Unser Flug mit AF im März '06 nach Brasilien hat uns um so mehr desillusioniert. Da war nichts mehr, was AF von den anderen europäischen Linien unterschied. Dutzendware! Leider!

Daß Franzosen nicht gerne Englisch sprechen, ist hinlänglich bekannt. Das hat auch etwas mit der Geschichte der beiden Länder zu tuen. Man muß es nehmen, wie es ist. Wer in Frankreich allerdings kein Französisch spricht, ist aufgeschmissen. Das wird kein erquicklicher Aufenthalt.

@ katze2ooo

Du solltest wirklich erst mal schauen, um was es geht, bevor Du dich in ein Gespräch einklinkst. Sonst wirst Du beim nächsten Mal wieder angeraunzt!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175452675000

Wir sind mit der AF immer TOP zufrieden, egal ob Business oder Eco die Kuba Strecke scheint einen ganz besonderen Service zu genießen, es gibt auch immer Filme in Englisch......oder liegt es am Passagier?

Die 747 werden auch mit individuellen Bildschirmen nachgerüstet......irgendwann bistimmt auch nach Kuba...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1175512376000

@'Marco L.' sagte:

Der eine meckert über AF der andere ist zufrieden, genauso wie es auch bei anderen Airlines ist. Probleme gibt es hier und da.

Gruß Marco

Schon klar, aber es geht schon darum, worüber und wie oft gemeckert wird. Es gibt auf Airlines, wo Du fast keine Meckerer findest (Emirates, Thai, Malaysian, Etihad).

Ich hab keine persönlichen Erfahrungen mit AF. Hab aber schon mal ein günstiges AF-Langstreckenangebot ausgelassen, weil ich schon von verschiedenen Seiten Negatives über AF gelesen hab. Und immer wieder dreht es sich um unwirsches, unwilliges Personal, veraltete Ausstattung und massenhaft laute, nervige Franzosen.

Sorry wegen des Vorurteils, ich bin halt ein bissl Frankophob ;). Aber ich bin auch Anglophil :D und würde trotzdem aus den selben Gründen nicht mit BA Langstrecke fliegen, wenn es sich vermeiden lässt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bakterie
    geschrieben 1175520256000

Ich war im Januar mit AF in Argentinien. Service und Essen war Mittelklasse, Boeing 777 mit LCD-Bildschirme in den Sitzen. Auswahl von 4-6 Filme, meist in franz/engl/spanisch; einer auch indeutsch. Besondere Sitze in Eco gabs nicht. Meiner Meinung nach ist KLM ne Klasse besser als AF (ähnlich bei StarAlliance, hier finde ich TG und AC besser als LH ... ; subjektive Meinung).

Und Paris-CDG ist ne Katastrophe ...

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • eri1
    geschrieben 1176148652000

hallo,

vielen dank für eure infomationen über die erfahrung mit air france. habe aber jetzt noch eine frage zu unserem rückflug. wir fliegen von hongkong via paris nach frankfurt. muss ich in paris durch den zoll oder geht das gepäck durch bis frankfurt?

mfg eri

• gebi
    geschrieben 1176150123000

Das Gepäck wird von HK bis nach Frankfurt (final destination) durchgeroutet. Am Check-In Schalter in HK kann es auch sein, daß Ihr danach gefragt werdet - als Bestätigung sozusagen. Denn es steht ja in Euren Tickets bis wohin Ihr fliegt. In Paris braucht Ihr Euch dann um nichts mehr zu kümmern und könnt ganz entspannt auf Euren Anschlußflug warten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!