• chriwi
    geschrieben 1294662200000

@fernweh1957 sagte:

Ich weiß nicht, wie lange die Umsteigezeiten für Euch in Helsinki sind...

6 Stunden am Hinflug, sollte für's Flughafen-Personal reichen, unser Gepäck umzuladen und für uns, um ein paar Aufgüsse zu machen. Toller Tipp, nach der Sauna bin ich immer so schön müde. :D

Am Rückflug sind's dann nur knapp unter 2 Stunden.

Der Eintritt ins Spa kostet übrigens 45 Euro, Spa & Finnair Lounge im Kombi-Angebot 70 Euro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alekue
    geschrieben 1324498125000

hallo,

wir werden im juli die strecke ham-hel-bkk-hkt fliegen. der flug bkk-hkt wird von bangkok airways durchgeführt. wird unser gepäck bis phuket durchgeroutet, oder müssen wir es in bangkok neu aufgeben. wir haben 2:45std aufenthalt- wäre das machbar?  wie sind dort die wege?

ich hoffe, es kann jemand helfen.

lg

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1324579187000

@peet

da du dich auch für andere Strecken der Finnair interessierst......

Wir  fliegen oft die Route Düsseldorf - Seoul mit Finnair. Von DUS nach Helsinki war bisher immer eine E70 (Embraer -170) im Einsatz, eine recht kleine zweistrahlige Maschine - auch schon mal eine E90 (gleicher Typ, kaum größer).

Die Strecke Helsinki - Seoul wurde bisher mit der A330-300 bedient.

Alles in allem eine junge Flotte mit In-Seat-Entertainment auf der Langstrecke, genügend Sitzabstand und ein angenehmer Service.

Wir sind gerne mit Finnair unterwegs.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Fruchti33
    geschrieben 1345206785000

Hallo alle zusammen!

Leider wurde schon lange nichts mehr über diese Airline geschrieben! Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen  :frowning:

Wie es im Moment aussieht ist die Finnair ab Berlin nach Bangkok die günstigste Airline. Wie sieht es mit dem Service am Bord aus? Decke, Kopfhörer, Schlafmaske (Standart bei anderen Airlines)?  Entertainment in Deutsch? 

Aus dem text auf der HP von Finnair werde ich nicht ganz schlau. Kann man auf dem Flug kostenlos und so viel wie man will Trinken?

Gibt es sonst noch irgendwelche neue Erfahrungen mit Finnair??

Fruß

Fruchti

• bernhard707
    geschrieben 1345209160000

Die HP von Finnair beantwortet sehr verständlich und detailliert so ziemliche alle deine Fragen :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1345216963000

Da Finnair im Moment meine "Heimatairline" ist:

1) Decke, Kopfhörer = ja

2)Schlafmasken= die Zeiten sind in der Eco - wie bei vielen anderen Airlines - vorbei

3)Inseatentertainment - mit einer Filmauswahl auch auf Deutsch - ja

4) Getränke - so viel man will??? - keine Ahnung, ich habe es noch nie ausprobiert, wie viel ich auf dem Flug nach BKK trinken kann - üblicherweise gibt es Getränke zu den Mahlzeiten und während des Nachtfluges zum Holen in der Galley

5) 2 Mahlzeiten auf dem Weg von Helsinki nach BKK - auf dem Hinflug (in Helsinki gecatert - eher bääh - zurück ab BKK ist es besser.

Ach so, weil sich hier mal jemand über "älteres" Personal beschwert hat - kann auch bei Finnair vorkommen..... bei den Umsteigezeiten für den Heimflug beachten, dass man in Helsinki - obwohl man im Transitbereich bleibt - durch die Einreise nach Europa muss - mit nochmaligem durchleuchten des Handgepäcks und Ausweiskontrolle - mit einer Stunde Umsteigezeit wird es dann ziemlich eng.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Fuerte20111
    geschrieben 1361617627000

Hallo, wir fliegen im Juni von Zürich über Helsiniki nach Hongkong. Wir haben nur 50 Minuten Zwischenstopp in Hensiniki. Unsere Fragen: Reicht dies alles, auch im Regelfall fpr das Gepäck? Zurück geht es dann von Bangkok nach Hesiniki und Zürich, da haben wir dann immerhin 60 Minuten Aufenthalt. Wer hat Erfahrungen/Tipps für solche kurze Zwischenstopps? Danke :-)

PS: Gibt es eine Möglichkeit zum Rauchen?

• fernweh1957
    geschrieben 1361631064000

Terve aus Finnland :-)))

Zum Umsteigen auf dem Hinflug reichen die 50 Minuten, da ihr nur noch einmal durch die Passkontrolle müsst und der Flughafen sehr übersichtlich ist.

Zurück müsst ihr (ich weiß es ist hirnrissig und das gibt es meines Wissens auch nur in Helsinki) nach Ankunft!!! zum Durchleuchten (mit Handgepäck) und dann nochmals zur Einreise in die EU zur Passkontrolle, um dann zu den EU- Abflügen zu kommen und das ist mehr als knapp, weil in der Regel im 10 Minuten Takt die Maschinen aus Asien ankommen und sich lange Schlangen bilden. Beim letzten Mal habe ich mich unter den Absperrungen bis nach vorne gemogelt - nicht die feine Art, aber Notwehr und es dann noch rechtzeitig bis zum Weiterflug geschafft.

Verspätungen auf der Langstrecke hatte ich noch nie bzw. wurden auf dem Flug wieder aufgeholt.

Gepäck auf dem Hinflug hat immer geklappt; zurück nicht einmal, aber es wurde am nächsten Tag zuverlässig nach Hause gebracht.

Raucherkabinen gibt es überall.

LG

Andrea

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fernweh1957
    geschrieben 1361693357000

@mk116

Nur was nutzt dir die Minimum Connecting Time, wenn dein Flieger danach weg ist? Natürlich sorgt die Airline dafür, das du weiter kommst, aber es frisst doch Zeit. Fakt ist, mit der Minimum Connecting Time schaffst du es hin, aber zurück hast du keine Chance, wenn du von der Langstrecke kommst; wenn man von Schengenflug zu Schengenflug eilt,  ist es machbar.

Das ich in ein Schengenland mit Passkontrolle einreisen muss ist klar, aber das ich bei der Einreise nochmals die komplette "Durchleuchtungsprozedur" überstehen muss, war mir neu. Ich kann mich weder in Frankfurt noch in D'dorf daran erinnern. Bei meiner letzten "Kletterpartie" haben mich ein Däne und ein Schwede begleitet; die kannten das beide auch nicht. Naja, vielleicht werde ich senil :-))).

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!