Danke Also beim Hinflug ist dann wohl alles ok, beim Rückflug brauchen wir etwas Glück? Wer ist denn schon von BKK über Helsinki nach Zürich geflogen?
Erfahrungen mit FINNAIR ?
-
geschrieben 1361696251000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1361702125000
Nochmal ein wenig OT ))
Das mag auf andere Fluggesellschaften zutreffen - aber bei Finnair würde ich mich nicht darauf verlassen... wir waren letztens 16!!! Fluggäste verspätet aus Turku kommend -Umsteigen in Helsinki - Weiterflug nach Düsseldorf... das Gate war gerade 1 Minute geschlossen - der Bus stand noch unten ... und sie haben uns NICHT mitgenommen.
Da sind die knallhart und nicht kundenorientiert.
Aus diesem Grund fliege ich jetzt, wenn es geht, nicht mehr über Helsinki, sondern mit SAS von Turku via Copenhagen oder Stockholm.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
-
geschrieben 1361704711000gehe in die welt und sprich mit jedem
-
-
geschrieben 1361718041000
....und ich bin klüger, denn ich gebe nach
MK, mir ist das wurscht, wenn irgendjemand den Anschluss verpasst..so lange ich es nicht bin...aus EIGENER Erfahrung kann ICH nur mitteilen, das es besser ist, für den Rückflug ein grösseres Zeitfenster zu wählen....und das ist kein Gesetz, sondern ein Ratschlag.
Moi, moi
Andrea
-
geschrieben 1361725909000
MK - was soll ich Dir denn da schreiben? Bei 4 Langstreckenflügen mit Finnair hatte ich jeweils eine Umsteigezeit von ca. 50-60 Min. auf dem Rückflug und in 50 % der Fälle habe ich den nächsten Flug NICHT erreicht und da Schaden klug macht, habe ich bei den anderen beiden Flügen den Hürdenlauf unternommen und meinen Anschlussflug erreicht - allerdings alle 4 Mal ohne Gepäck - was aber nicht schlimm war. Die Hinflüge waren nie ein Problem.
Ansonsten ist es Erfahrungssache was geht und was nicht - auf der Kurzstrecke hab ich mit der Frühmaschine ab Turku immer meinen Anschluss in Helsinki bekommen und mit der Nachmittagsmaschine, die noch NIE pünktlich war, geht es fast immer schief. Was ebenfalls nicht sooo schlimm ist, da 2 Stunden später eine AB Maschine nach DUS geht, aber es verzögert die Reise. Gepäck habe ich auf den Kurzstrecken selten, von daher kann ich da über die Ankunftsquote nichts sagen.
So, jetzt ist aber gut; ich werde bei meinem nächsten Langstreckenflug mit Finnair genau Buch führen )))).
LG
Andrea