hallo...
werde bald einen langstreckenflug von düsseldorf über helsinki nach bangkok
erleben dürfen.
wer kann darüber ggf. berichten ?
interessiere mich natürlich auch über
andere streckenberichte der finnair...
gruß
peet
hallo...
werde bald einen langstreckenflug von düsseldorf über helsinki nach bangkok
erleben dürfen.
wer kann darüber ggf. berichten ?
interessiere mich natürlich auch über
andere streckenberichte der finnair...
gruß
peet
Ich bin Januar 2002 von Düsseldorf nach Helsinki mit Finnair geflogen. Es war ein Super-Service, Super-Essen, und der Stewart kam während des Fluges mit seiner Bar ständig vorbei. Das kann eventuell daran gelegen haben, daß der Flieger nicht voll belegt war. Wir wurden jedenfalls wie die Könige bedient. Ich hoffe, daß es jetzt noch genau so empfehlenswert ist, mit Finnair zu fliegen.
peet schrieb:
> hallo...
>
> werde bald einen langstreckenflug von düsseldorf über helsinki nach bangkok
> erleben dürfen.
>
> wer kann darüber ggf. berichten ?
> interessiere mich natürlich auch über
> andere streckenberichte der finnair...
>
> gruß
> peet
Ich bin Januar 2002 von Düsseldorf nach Helsinki mit Finnair geflogen. Es war ein Super-Service, Super-Essen, und der Stewart kam während des Fluges mit seiner Bar ständig vorbei. Das kann eventuell daran gelegen haben, daß der Flieger nicht voll belegt war. Wir wurden jedenfalls wie die Könige bedient. Ich hoffe, daß es jetzt noch genau so empfehlenswert ist, mit Finnair zu fliegen.
peet schrieb:
> hallo...
>
> werde bald einen langstreckenflug von düsseldorf über helsinki nach bangkok
> erleben dürfen.
>
> wer kann darüber ggf. berichten ?
> interessiere mich natürlich auch über
> andere streckenberichte der finnair...
>
> gruß
> peet
in den letzten Jahren bin ich sehr oft nach
Helsinki mit Finnair geflogen.
Die Fluggesellschaft ist in meinen Augen mit die beste auf der Welt ( keine Unglücke, super Personal, Top-Service ).
Auf dem Flug nach Helsinki setzen die Finnen auf top ausgestattete Airbusmaschinen. Auf der Langstrecke wird die MD 11 eingesetzt.
Mein Tip : Genieße den Flug !
in den letzten Jahren bin ich sehr oft nach
Helsinki mit Finnair geflogen.
Die Fluggesellschaft ist in meinen Augen mit die beste auf der Welt ( keine Unglücke, super Personal, Top-Service ).
Auf dem Flug nach Helsinki setzen die Finnen auf top ausgestattete Airbusmaschinen. Auf der Langstrecke wird die MD 11 eingesetzt.
Mein Tip : Genieße den Flug !
Wir fliegen demnächst Wien - Helsinki - New Delhi.
Gibt's zu Finnair neuere Infos, Eigenerfahrungen von HC-Usern?! Vor allem das Entertainment in der Eco des eingesetzten Fluggeräts (A340), aber auch Sitzabstand, etc. und Infos über den Flughafen von Helsinki interessieren mich.
Ich kann dir einiges zu Unterhaltungsprogramm sagen.
Finnair hat ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm in ihren neuen Maschinen vom Typ A340E. Leider hat Finnair auch ein paar ältere Maschinen aus zweiter Hand übernommen, die nicht über dieses moderne Unterhaltungsprogramm verfügen.
Ausgerechnet diese "älteren" Maschinen werden auf den Indien-Kursen häufig eingestzt- da die neuen A340E meist auf den Premium-Routen nach Fernost fliegen.
Daher würde ich dir empfehlen ein dickes Buch vorsichtshalber einzupacken.
Da wir zur Zeit in Finnland leben, fliegen wir öfter mit Finnair, so auch wieder im März nach Bangkok. Es ist ganz angenehm, mit denen zu fliegen - im letzten Jahr sind wir mit den neuen A340 geflogen - das Inseat-Entertainment ist sehr gut, u.a. auch einige Filme auf Deutsch. Verpflegung ist flugzeugtypisch, aber essbar. Den Sitzabstand in cm kann ich dir leider nicht nennen, aber mein Mann hat sich mit seinen 1,84 m nicht beschwert, also scheint es wohl in Ordnung gewesen zu sein.
Ein Tipp noch:
Ich weiß nicht, wie lange die Umsteigezeiten für Euch in Helsinki sind - aber Finnair hat ein ziemliches Problem mit dem Gepäck, wenn die Umsteigezeit knapp ist. So bin ich in der Vergangenheit auf dem Rückflug 4 mal in Folge in Deutschland ohne Gepäck angekommen. Für den Hinflug würde ich mir sicherheitshalber was zum Anziehen ins Handgepäck packen.
Solltet ihr eine lange Umsteigezeit haben, gibt es jetzt im internationalen Abflugbereich ein tolles neues Spa - lohnt sich auf jeden Fall, wenn die zeit reicht.
LG
Andrea
@fernweh1957 sagte:
Solltet ihr eine lange Umsteigezeit haben, gibt es jetzt im internationalen Abflugbereich ein tolles neues Spa - lohnt sich auf jeden Fall, wenn die zeit reicht.
LG
Andrea
Finnische Sauna im internationalen Abflugbereich ?
Cool die Finnen
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Nein, nicht cool - heiß . Gemeinsam mit Finnen in einer Sauna ist ein echter Härtetest - die machen einen Aufguss nach dem nächsten. Da bin ich Weichei - spätestens nach dem dritten gehe ich laufen.
LG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!