Und laut den EU-Fluggastrechten:
Kurzstrecke (bis 1.500 km)
Mittelstrecke (bis 3.500 km)
Langstrecke (ab 3.500 km)
@'JulieL.' sagte:
Dann hätte LTU auf dem Flug nach Tunesien auf dem Hin- und Rückflug jeweils ein warmes Essen servieren sollen, denn es waren mehr als 1500 km und jedes mal mehr als 2 Stunden Flugzeit. Hinflug 2.12 h und Rückflug 2.20 h.
LTU schreibt auf der Homepage, daß auf der Mittelstrecke ein warmes Essen ohne Schweinefleisch serviert wird.
Hier der Link dazu:
http://www.ltu.de/docs/de/service/on_board/food_drinks/index.html
Gruß
holzwurm
Das beste Essen hatte ich dieses Jahr auf dem Flug von München nach Abu Dhabi. man kann zwischen 3 Gerichten wählen und die Qualität ist eigentlich und für ein Flugzeug sehr gut.
Fluggesellschaft war Etihad Airways
****Editiert - da Werbung um die Domain zu verkaufen****
Dort gibts Auskünfte, auch über Preise und Ziele... (zumindest damals, zwischenzeitlich gab es die Seite aber zeitweise nicht mehr)
Probieren geht über studieren........
Also, wir sind diesen Sommer mit Condor nach Hurghada und zurück geflogen. Ich fand das essen richtig klasse!!
Auf dem Hinflug gab es einen Joghurt, ein Brötchen, Butter, Marmelade, Rührei und Würstchen. Dazu eben Getränke - 3 Mal.
Rückflug gabs ein kleines Schälchen Kartoffelsalat, ein Brötchen, nen Froop Joghurt, Butter, und Hähnchenbrustfilet mit Spätzle und Gemüse.
Und alles hat klasse geschmeckt
Wir sind seit Donnerstag auch aus Ägypten (Sharm) zurück. Ebenfalls mit Condor.
Auf dem Hinflug gabs die Auswahl zwischen Pasta oder geschnetzeltes. Da wir ganz hinten saßen, war das Geschnetzelte leider schon alle und wir mußten die Nudeln nehmen. Man konnte es aber wunderbar essen. Ein kleiner Salat und ein Froop Joghurt waren auch noch dabei.
Zurück gabs zwar wieder Pasta oder Hühnchen, diesmal aber mit Kartoffelsalat und ebenfalls nen Joghurt.
Ich persönlich finde die warmen Mahlzeiten an Board völlig ausreichend.
Geschmacklich teilweise besser als der Fraß in irgendwelchen Hotels
Man wird es niemals allen Passagieren auf einmal recht machen können.Bestimmt gibts auch in der First Class einige, denen auch dort das Essen nicht mundet.
Im Flieger sollte man eben auch schon diverse Abstriche machen.
Es fliegt ja schließlich kein 5* Hotel durch die Gegend
hatte mit dem essen an bord nie probleme, egal mit deutschen oder ausländischen airlines. mein bestes essen bisher hatte ich auf usa flügen mit der american airlines in der first class, dass war aber 1999 und ist ja schon sehr lange her......was man da alles bekommen hat, war ein 1.30h flug !!!
Wir haben auf unserem Hinflug nach Hurghada (nachmittags) mit AB warmes Essen (Hühnchen oder Nudeln) serviert bekommen. Dazu gab es einen kleinen Salat, einen Joghurt und ein Stückchen Kuchen. War also vernünftiges Essen. Auf dem Rückflug (morgens) gab es dann ein Brötchen (wer wollte, bekam auch zwei), Wurst und Käse. Ich glaube, es war auch noch ein Joghurt dabei. Und alles umsonst :D. Getränke gab es auch reichlich...verdursten mußten wir dann auch nicht
Wir sind vor zwei Wochen nach Kreta geflogen, das Essen war ernüchternt.
Es gab auf dem Hinflug morgens: Einen Ehrmann Joghurt und einen Käsewecken und auf dem Rückflug, so ne art Donut und einen Wurstwecken, Getränke gab es jeweils zwei Mal.
Wir sind mit HF gefolgen. Die sollten lieber an den Zeitschriften sparen wie am Essen!
War schon etwas ärgerlich, in Zukunft gibts wahrscheinlich nur noch Langstreckenflüge!
Bin vor zwei Wochen aus Samos zurückgekommen. Wir hatten bei AB sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug Sandwiches, wahlweise mit Schinken oder Käse. Die Sandwiches waren sehr kalt und zum Teil schon völlig durchweicht. Den Schinken mußte man übrigens suchen. Getränke gab es jeweils einmal. Da haben die meisten gleich zwei Getränke geordert. Dafür gabs aber ne große Auswahl an Zeitschriften, bei denen sich einige auch gleich mehrfach bedienten...
Wir sind vor zwei Wochen aus Lesbos zurückgekommen. Die Verpflegung bei Lauda war durchaus in Ordnung. Beim Hinflug in der Früh ein Frühstück mit zweimal Gebäck-Auswahl, Rührei mit Speck/Schinken, Marmelade, Joghurt und zweimal Getränke.
Beim Rückflug gab es ein warmes Mittagessen, zum Nachtisch Kuchen und auch zweimal Getränke. Für knapp 2 Stunden Flug sehr üppig. Wobei ich auf das Mittagessen verzichtet habe, da wir in der Früh noch im Hotel gefrühstückt haben. Da muß ich Mittag nicht schon wieder etwas essen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!