Du hast völlig Recht, ich hatte meinen Beitrag zu schnell abgeschickt. Ich wollte noch eine Beimerkung machen, die ich aber vergessen habe.
Essen bei den Airlines
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1162328250000
-
geschrieben 1162336516000
@'JulieL.' sagte:
Tja, das ist doch so eine Sache.
Linienflüge bietet ja nun generell etwas zum essen an, je nach Strecke mehr oder weniger.
Aber bei billigen Flügen wird es genauso verlangt, wie z.B. die 19 EURO Tickets von HLX. Würde man den Flugpreis anheben, könnte man auch etwas zum essen anbieten.
Aber Billigtickets und Full-Service, das geht nicht.
Hallo Julie,
ich geb Dir schon recht, Billigtickets und Full-Service, das geht nicht. Kann man auch nicht erwarten.
Aber bei Pauschalreisen, egal ob mit AB, HF etc. finde ich schon das man den Fullservice nach wie vor erwarten kann. Denn der Service wurde einfach nur gestrichen.
Und bei einer Pauschalreise hat sich vom Preis her nichts nach unten bewegt.
das hat nichts mit billig buchen und fliegen zu tun.
Gruss
jacky92
-
geschrieben 1162351453000
Hallo miteinander,
fliege mit Lufthansa von München nach Barcelona. Habe mich im Cervicecenter erkundigt und erfahren, daß nur Erfrischungen (Getränke) gereicht werden. Auf extra Nachfrage -nein kein Essen-.
Ihr seht also, auch bei Lufthansa ist offensichtlich der Sparfimmel ausgebrochen. Wenn mans vorher weiß kann man sich ja darauf einstellen. Bei mir ist halt nach diesem Flug leider noch mit ca. 3 Stunden Busfahrt bis zur Unterkunft zu rechnen. Aber das bekomme ich schon in den Griff.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch allen
la.paz
-
geschrieben 1162381249000
Das Schlimme ist ja auch, wenn man "nur" Flug zum Beispiel mit AirBerlin von Deutschland in die Türkei bucht, dann kann man schnell mal 400 € Hin- und zurück los werden. Was nicht gerade ein Schnäppchen ist. Wenn man dann mit einem Sandwich, Müsliriegel und son Stück Käsekuchen oder Joghurt abgespeist wird, finde ich es schon ganz schön arm.
Auch als Frühbucher ist man bei diesem Flug schnell 250 € bis 300 € los und dafür kann man einfach mehr erwarten.
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1162387942000
@'la.paz' sagte:
Hallo miteinander,
fliege mit Lufthansa von München nach Barcelona. Habe mich im Cervicecenter erkundigt und erfahren, daß nur Erfrischungen (Getränke) gereicht werden. Auf extra Nachfrage -nein kein Essen-.
Ihr seht also, auch bei Lufthansa ist offensichtlich der Sparfimmel ausgebrochen. Wenn mans vorher weiß kann man sich ja darauf einstellen. Bei mir ist halt nach diesem Flug leider noch mit ca. 3 Stunden Busfahrt bis zur Unterkunft zu rechnen. Aber das bekomme ich schon in den Griff.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch allen
la.paz
das muss wenn aber neu sein, normalerweise gibt es auf auslandflügen ne kleinigkeit zu essen, die flugzeit liegt bei über 2 stunden!? auch wenns nur ne stulle ist...,
-
geschrieben 1162389745000
@'addipilz' sagte:
das muss wenn aber neu sein, normalerweise gibt es auf auslandflügen ne kleinigkeit zu essen, die flugzeit liegt bei über 2 stunden!? auch wenns nur ne stulle ist...,
Hi La.Paz,
für deine Weiterreise kann ja LH nichts. Aber du schreibst es ja selbst. Du kannst dir ja selber eine Butterstulle einpacken.
Diese Kleinigkeiten gibt es noch. Damit sollte jeder einen 2-Stunden-Flug überleben können. Danach ist dann wieder jeder selbst für sich verantwortlich und muss sich sein Essen selber suchen .... habe mir aber sagen lassen, dass es auch in Spanien Restaurants und ähnliches gibt.
-
geschrieben 1162399486000
Hallo Nightlounge, hallo addipilz,
habe grade noch einmal im Cervicecenter angerufen und jetzt die Auskunft bekommen daß schon ein Essen serviert wird. Die wissen anscheinend auch nicht genau ob oder ob nicht.
Das mit der anschließenden Busfahrt ist natürlich mein persönliches Pech.
Da ja leider der Tranfairbus nicht ewig wartet hab ich keine Zeit irgendwas noch im Flughafen zu essen. Aber ich habe ja schon oben geschrieben, daß wenn mans weiß das kein Problem für mich ist.
Jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Urlaub und grüße Euch ganz herzlich
la.paz
-
geschrieben 1162405872000
Ja, genau, also bordverpflegung is das beste portal...
da gibt's auch übrigens sitzpläne und anderes nützliches zeugs übers flugzeug!
Ma hat ma Pech Ma hat ma Glück Ma hat ma Gandhi -
geschrieben 1162421166000
Vor jedem Flug gehe ich immer gut essen. Deswegen ist es mir egal, ob ich im Flugzeug etwas serviert bekomme oder nicht, zumal ich kurz nach dem Start einschlafe. Und den FB sage ich schon beim Einstieg, dass sie mich wegen einem Sandwich oder einem "Menü" keinesfalls wecken dürfen.
-
geschrieben 1162460435000
Hallo,
die unzähligen Flug- Happi-Happi Threads stellen für mich irgendwie eine ausgeprägten Sinn fürs Unwesentliche dar.
Neulich bin ich z.B. mit HLX von Köln nach Klagenfurt geflogen- ohne Verpflegung. Für 5 € gabs dann ein astreines Frühstück mit 1/2 L Kaffe und guten Sandwiches. Für ne Cola bezahlte ich 1,5 €.
Wo ist eigentlich das Problem??????
Gruß Gerd
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)