• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1162470404000

Hi,

Vor jedem Flug gehe ich immer gut essen

Pech halt, wenn der Flug um 06.00Uhr in der früh los geht ;)

Lustig finde ich übrigens, dass man bei Iberia nur gegen Geld was bekommt. Auf innerspanischen Flüge mit Air Nostrum, die zu 100% Iberia gehört, wird man dagegen mit dem Service in der kurzen Flugzeit regelrecht überhäuft. Die Getränke werden sogar in echten Gläsern ausgeschenkt und permanent werden dir kleine Häppchen angeboten. Neulich gab´s (wer das wohl gesponsert hat) für jeden Gast sogar zum Mitnehmen eine Dose Sardellen.

Gruss chepri

• herzing
    geschrieben 1162480145000

Wenn der flug bereits früh um 6.00 Uhr losgeht, kann man ja vorher gut frühstücken gehen.

• Alma
    geschrieben 1163005149000

Hallo ....

Sind jetzt mit der LTU von D´dorf nach Teneriffa und zurückgefolgen.Das Frühstück auf dem Hinflug war ok.Es gab total leckere und frische Brötchen mit reichlich Belag und Orangensaft o,2 ml im Tetrapack.Aber der Rückflug hatte es schon in sich.2 verschiedene Pasta mit roter und grüner Sosse,daszu 1 Minijoghurt,1 Becher mit Wasser,der eingeschweißt war und 1 kl. spanisches Muffin.Die Herren waren alle sehr begeister über die fleischlose Pasta. Haben sie den Vogel abgeschossen.War bisher unsere schlechteste Mahlzeit an Bord eines Flugezuges.Na, ja .... Überall wird gespart! Man hätte dann lieber ein anstädig belegtes Baguette reichen sollen.

Dicker Gruß

Mary

• Thorgon
    geschrieben 1163008923000

Hallo,

ich persöhnlich bin zugegeben kein alteingesessener Flugreisender, meine aber schon, dass auf Mittelstrecken je nach Airline (also keine Billigflieger) ein einigermaßen anständiges Essen serviert werden sollte. Als wir 2002 mit Hapag Lloyd/Hapagfly nach Kreta und 2003 mit Air Berlin geflogen sind, gab es immer ein schönes Frühstück - der Flug ging immer um etwa vier Uhr morgens -, dass im Gegensatz zum "08/15-Flugzeugessen" richtig gut schmeckte.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich Flugzeugessen aus irgendeinem Grund immer schon mochte... ;)

• Beate99
    geschrieben 1163016423000

Hallo zusammen,

unser letzter Flug war im Juni mit Hapagfly von D´dorf nach Hurgada.

Wir bekamen auf dem Hin- und Rückflug je 2 warme Gerichte zur Auswahl. Wie üblich Huhn oder Pasta. Beides genießbar, aber man könnte darauf verzichten.

Für Sohnemann hatten wir im Vorfeld Kindermenüs bestellt. Einmal gabs Hähnchennuggets mit Broccoli und Pürree, das andere Mal Nudeln mit Bolognese. Jeweils mit nem Trinkpäckchen 100%igem O-Saft, Obstsalat und Keksen. War sehr lecker.

Getränke wurden zum Essen und auch danach noch mehrmals gereicht.

Alles in allem sind wir mit Air Berlin und Condor schon schlechter geflogen was den Service und das Essen angeht. Es gab meistens ein total pappiges Sandwich oder Baguettebrötchen, entweder mit Schinken, Salami oder Käse belegt. Dazu 0,33l Wasser ohne Kohlensäure. Dazu, wenn man Glück hat, einen leidlich genießbaren Kaffee oder Tee.

Die Essen auf den Flügen mit LTU von D´dorf nach Punta Cana und zurück waren bisher die Besten. Allerdings der letzte vor anderthalb Jahren!

Angefangen mit Kaugummis oder Bonbons, über Sekt oder andere Aperetivs und Erdnüsse, eine warme Mahlzeit mit 2 wählbaren Gerichten und einer kalten Mahlzeit mit Brötchen/Brot, Wurst und Käse, Salat und Gebäck oder Pudding. Getränke wurden ständig nachgereicht.

Auch hier waren die vorbestellten Kindermenüs das Highlight. Sogar mit Ü-Ei als Zugabe. Vergleichbar mit Hapagfly s. o.!

Am besten fand mein Sohn, daß das Frühstück auf dem Rückflug aus Cornflakes mit Milch im Tetrapack zum drübergießen und sotrinken bestand. Dazu gab´s ein Croissant, Brot, Erdbeermarmelade und Nutella. Als Nachtisch Obstsalat. Das Trinkpäckchen O-Saft war auch wieder dabei. Da müßte man noch mal Kind sein.

Meiner Meinung nach sollten die Airlines auf Kurz- und Mittelstrecke das warme Essen abschaffen und dafür Kaltes in guter Qualität

anbieten, wie man es z.B. zum Frühstück bekommt wie Thorgon oben so schön und richtig schreibt. Also Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Salat und/oder Obst. Das ist glaube ich am neutralsten.

LG

Beate

• pipsi
    geschrieben 1163065887000

Hallihallo,

Also ich bräuchte auf Kurzstreckenflügen überhaupt nichts zu essen. Zu Hause kommt man ja auch 2 oder 3 Stunden ohne essen aus, oder? Man kann sich ja am Flughafen noch was besorgen oder in den Bistros nach dem Check in noch was essen.

Bei Flügen die gerade mal 2 Stunden dauern stresst mich das essen sogar richtig. Da steigt man ein, kaum hat der Flieger die Fluhghöhe erreicht kommt das essen und dann muss man sich noch beieilen damit man fertig ist bevor die wieder abräumen. Das ist mir eindeutig zu schnell darum verzicht ich auch oft aufs essen und schlaf lieber ne Runde (hilft super gegen Flugangst)

Auf Langstreckenflügen (immer Punta Cana) wurden wir was das Essen angeht noch nie enttäuscht. 2 warme Speißen zur Auswahl (beide Male), Erdnüsse, Knabberein, Süßes usw. Zumindest hat mir dass mein Freund erzählt. Ich hab nur 1 Essen mitbekommen da ich bei den 9 Stunden Flug 6 Stunden am Stück verschlafen hab.

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • die_kvacke
    geschrieben 1163089392000

Hallo auch!

Ich bin immer froh, wenn es in Flugzeugen etwas Essbares gibt. Zumindest bei Flügen, die länger als 1 - 2 Stunden dauern.

Der Grund ist nicht nur meine uferlose Verfressenheit sondern einfach Langweile! Fliegen ist entsetzlich öde und schlafen kann ich nicht. Daher sind mir auch die Zeitschriften immer sehr willkommen.

Meine Erfahrungen mit der Qualität des Essens reichen von "sehr gut" bis "grauenhaft". Die kalte Küche ist mir oft noch zu kalt (brrrrr, eiskalte Brötchen). Fertige belgte Brötchen sind jedoch nichts für mich, denn ich esse keine Butter und Margarine.

Mit den Getränken hatte ich noch nie Probleme und bin, wenn ich um ein weiteres Getränk bat, noch nie abgewiesen worden. Allerdings warte ich auch immer, bis alle Gäste bedient sind.

Gruß

• kaktus63
    geschrieben 1163241732000

Also wir werden im Juni 2007 nach SSH fliegen mit Hapagfly und dabei auch ein Skymenue uns gönnen. Hin wird es ein Frühstück sein und zurück eine warme Mahlzeit. Dazu die XXL-Sitze und ein Gläschen Sekt, so kann Urlaub beginnen (und auch enden).

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • jo-joma
    geschrieben 1163359035000

Ich hab auch noch was zum Thema:

Wir sind gestern abend mit der "guten" (????) alten Lufthansa von London nach Frankfurt geflogen.

Angesichts der Tatsache, dass wir gerade eine Transatlantik-Querung mit der QM2 genossen hatten, waren wir auf das Schlimmste gefasst, was wohl die Lufthansa anbieten würde-

nicht, dass wir überhaupt IRGENDETWAS erwartet hätten..... ;)

Man wird ja bescheiden, wenn man sich hier im Thread so durchliest..... ;)

Angefangen hat es schon mal, dass nicht auf einen früheren Flug umgebucht werden konnte (angeblich alles voll), das Gepäck (ne schöne Menge w/der Reise) auch nicht früher eingecheckt werden konnte, plötzlich gings dann nach dem Einchecken über die Check-In-Maschinen (nach 3 Std.!) dann doch, der 1-Std.-Flug startete mit 45 Minuten Verspätung (Erklärung? hm-was solls!). Nun ja.

Nach 10 Minuten in der Luft gabs ein Getränk nach Wunsch (immerhin) sowie eine "gebogene, die Ränder abstehende" doppelt gelegte Vollkornbrotscheibe, dünnst mit Margarine beschmiert (doch, man konnte sie noch als solche vage erkennen!) und einem an den Rändern glasigen Käsebrocken belegt.

Okay- wie gesagt: nicht, das wir Gourmet-Essen oder überhaupt etwas erwartet hätten: aber das war wirklich der Hammer.

(Mein Mann darf keinen Käse essen und Vollkornbrot -besonders altes- ist auch nicht sein Fall! ;))

Auf unsere wirklich höflich gestellte Frage hin, ob er denn ein anderes Teil bekommen könnte, kam ein hämischer Blick und die Antwort. "Nein! ...und dabei habe ich die Stulle heute morgen eigenhändig geschmiert".

Klappte den Mund zu und zog weiter mit ihren alten Brotkanten, um sie den anderen Passagieren anzudienen.

Ein weiteres Getränk gabs auch auf Nachfrage hin nicht.

Höflichkeit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr!.... bei "unserer" Lufthansa! ;)

Aber das ist dann mal wieder was für einen anderen Thread!

Wie schön war doch der Hinflug nach New York mit Singapore Airlines.....

Fazit zu allem: leider, leider hat uns die Reederei auf Lufthansa gebucht- sie weiß auch warum!

Ich mittlerweile auch: Dann sind nämlich alle Gäste -auch die vielleicht aus irgendeinem Grund Unzufriedenen- plötzlich glücklich über die Qualität des Schiffes, des Service und der Speisen.

Aber das waren nur so ein paar Überlegungen am Rande...... :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • die.akte
    geschrieben 1163620534000

Das Problem sind doch eigentlich nur die Sparbemühungen der Fluggesellschaften.

Ob ein Flugbegleiter (der sowieso die ganze Dauer anwesend ist) über die Mikrowelle Gerichte aufwärmt oder nur pappige, undefinierbare und schlecht belegte Sandwiches verteilt, fällt dabei weniger ins Gewicht.

Auf diese Art werden pro Gast bei der Mahlzeit nur einige Cent an Materialkosten gespart!

Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als es bei AirBerlin vor dem Mampfen noch einen (Plastik) Becher Sekt zur Einstimmung auf den Urlaub gab.

In der letzten Zeit hatte ich nur HapagFly Flüge und bin dabei kulinarisch wahrlich nicht verwöhnt worden (obwohl man von einem Marktführer TUI doch einen gewissen Service erwarten könnte, aber dem ist nicht so).

Mal sehen, demnächst (Weihnachten) ist endlich mal wieder AirBerlin angesagt.

Mal schauen, ob dort diese pappigen Dinger auch im Angebot sind.

Kleine Anmerkung:

Ich habe nichts gegen ein belegtes Brötchen, wenn es frisch ist und auch an allen Stellen belegt ist.

Diese Gummipampe findet meiner Meinung nach aber nur bei Bewohnern der USA und mit Einschränkung GB Anhänger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!