Ich hab auch noch was zum Thema:
Wir sind gestern abend mit der "guten" (????) alten Lufthansa von London nach Frankfurt geflogen.
Angesichts der Tatsache, dass wir gerade eine Transatlantik-Querung mit der QM2 genossen hatten, waren wir auf das Schlimmste gefasst, was wohl die Lufthansa anbieten würde-
nicht, dass wir überhaupt IRGENDETWAS erwartet hätten.....
Man wird ja bescheiden, wenn man sich hier im Thread so durchliest.....
Angefangen hat es schon mal, dass nicht auf einen früheren Flug umgebucht werden konnte (angeblich alles voll), das Gepäck (ne schöne Menge w/der Reise) auch nicht früher eingecheckt werden konnte, plötzlich gings dann nach dem Einchecken über die Check-In-Maschinen (nach 3 Std.!) dann doch, der 1-Std.-Flug startete mit 45 Minuten Verspätung (Erklärung? hm-was solls!). Nun ja.
Nach 10 Minuten in der Luft gabs ein Getränk nach Wunsch (immerhin) sowie eine "gebogene, die Ränder abstehende" doppelt gelegte Vollkornbrotscheibe, dünnst mit Margarine beschmiert (doch, man konnte sie noch als solche vage erkennen!) und einem an den Rändern glasigen Käsebrocken belegt.
Okay- wie gesagt: nicht, das wir Gourmet-Essen oder überhaupt etwas erwartet hätten: aber das war wirklich der Hammer.
(Mein Mann darf keinen Käse essen und Vollkornbrot -besonders altes- ist auch nicht sein Fall! )
Auf unsere wirklich höflich gestellte Frage hin, ob er denn ein anderes Teil bekommen könnte, kam ein hämischer Blick und die Antwort. "Nein! ...und dabei habe ich die Stulle heute morgen eigenhändig geschmiert".
Klappte den Mund zu und zog weiter mit ihren alten Brotkanten, um sie den anderen Passagieren anzudienen.
Ein weiteres Getränk gabs auch auf Nachfrage hin nicht.
Höflichkeit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr!.... bei "unserer" Lufthansa!
Aber das ist dann mal wieder was für einen anderen Thread!
Wie schön war doch der Hinflug nach New York mit Singapore Airlines.....
Fazit zu allem: leider, leider hat uns die Reederei auf Lufthansa gebucht- sie weiß auch warum!
Ich mittlerweile auch: Dann sind nämlich alle Gäste -auch die vielleicht aus irgendeinem Grund Unzufriedenen- plötzlich glücklich über die Qualität des Schiffes, des Service und der Speisen.
Aber das waren nur so ein paar Überlegungen am Rande......