• mayfieldfalls
    geschrieben 1376586839000

Mit was für einen Flugzeugtyp man fliegt kann auch immer noch kurzfristig von der Airline geändert werden.Bei mir sollte es auch auf den Hinflug mit der Dash 8 gehen , war aber nicht der Fall.

Ich fand den Rückflug mit der Dash ok muss ich aber nicht wieder haben.

Wieviel Verspätungen ET hat kann man nicht sagen, wenn du mal ein paar Seiten vorher liest da hatte ich schon eingiges gepostet über die Airline.

Wichtig sich 12 Stunden vorher bevor man die Heimreise antritt sich nochmal telefonisch mit ET in Verbindung setzen. Verlasst euch bitte nicht auf die Mappe im Hotel.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Seepferdchen28
    geschrieben 1376642449000

Wir fliegen auch in zwei Wochen über Frankfurt mit Zwischenstop Addis Abeba. Nach vier Stunden Aufenthalt geht es zu Mittag nach Mombasa weiter. Wir hoffen auch, dass wir nicht allzu große Verspätung haben werden. Vorrausichtlich mit der Boeing 767-300 (763)?!

Hauptsache wir kommen sicher an und der Urlaub kann beginnen!

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,
  • Kati 64
    geschrieben 1376661955000

@Seepferdchen:  Wir fliegen auch in zwei Wochen, wahrscheinlich die gleiche Flugzeit wie ich aus deiner Beschreibung sehen kann. Wenn man auf der Internetseite von EA die Flugnummer eingibt steht : Aikraftnames 788 (wir fliegen am 2.)!

Ich wünsche "uns" :-)  einen tollen Urlaub!

• exandria
    geschrieben 1376845600000

Bei uns fängt der Verspätungsmist jetzt schon an.... gestern kam ne Mail von Neckermann mit änderung der Flugdaten...

Also Hinflug

Frankfurt-ADD um 11.15Uhr am 1.9 via Lufthansa ...

Ankunft in ADD um 19.05.... soweit ja okay, unser geplanter weiterflug sollte um 22.30 - und dann 1.35 in Mombasa  ... der mit der Dash 8.... wird nix draus , wurde verschoben auf 0.50 und ankunft um 5.20!!!!! laut Flugplan steht nix dieser Flug garnicht erst drin.... Laut Neckermann ein Sonderflug wegen Überbuchung...seitens ET

Jetzt stelle ich mir nur die Frage, was machen wir bitte 6 Stunden in ADD am flughafen.... und dadurch ist ja quasi direkt der erste Urlaubstag im Eimer.. weil Ankunft im Hotel erst ca 7 Uhr ist und man schon knapp 27 Std unterwegs ist....

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376846622000

exandria, stell dich drauf ein das der Flug nachts nicht fliegt. So war es bei mir letztes Jahr im Oktober. Wenn du ein paar Seiten vorher liest da hab ich einiges geschrieben drüber. Es kann muss aber nicht so sein! Ich wusste es im Vorraus nicht. Ich saß dort auch am Airport bis ein Mitarbeiter kam und meinte das der Flug nach Mombasa ausfällt. 

Du kommst am kleinen Gate an da ist nicht viel los und in der Nacht schon gar nicht. Ich kann dir nur raten das du dir einen kleinen Trolley packst mit Sachen zum übernachten . Aber keine Sorge wenn das der Fall sein sollte es wird alles organisiert und auch bezahlt.

Ich war 30 Stunden unterwegs ! Ich war dann nachmittags um 15 Uhr in Mombasa. Also fast 12 Stunden verspätung.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • exandria
    geschrieben 1376854483000

mhhhhh

okay krass...... problem bei der Sache ist, dass ich eine recht große Fotoausrüstung im Handgepäck habe und dadurch quasi kein Platz für zusätzliche Kleidung wäre...

Wie sieht es denn mit Schadensersatz aus? Kann man beschwerde und Ersatzzahlung seitens Neckermann erwarten? Ist ja quasi eine Pauschalreise.....

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376854972000

Wenn es so seinen sollte würde ich das bei Neckermann reklamieren.

Ich hatte keine Pauschlareise gebucht sondern nur Flug ,da hatte ich keine Chance auf Schadensersatz weil es ausserhalb Europas war und auch keine deutsche Airline.

Aber abwarten. Es kann muss aber nicht so sein. 

Ich war froh weil mich auch eine Bekannte gewarnt hatte der das auch passiert ist. 

Aber eine Familie die mitgeflogen ist die hatte nichts dabei. Klar weil keiner damit rechnet. Problem war auch bei mir , da man am Airport Addis keinen Handyempfang hat konnte ich noch nicht mal in Mombasa  anrufen und meinen Freuden sagen das ich später komme. 

Ich drück euch die Daumen.

LG Jasmin

• exandria
    geschrieben 1376855528000

Naja .... man zahlt soo mega viel für diese Reise und wir haben Extra den Flug mit ET genommen da dort die Flugzeiten besser sind und man somit fast einen Tag mehr Urlaub hätte als mit Condor zb ..... und nun der mist.... vor allem sagen die Kackendreist das der 22.30 Flug ebenfalls statt findet  ( warum fliegen wir dann nicht damit wie geplant??.)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376856647000

Du musst ja auch noch am Kilimanjaro zwischenlanden das kommt noch dazu.

Es ist immer etwas kaotisch bei ET .

Ich hatte auch keine Bordkarte für meinen Flug von Addis nach Mombasa. Wurde vergessen mir in Frankfurt zu geben ich selber hatte auch nicht dran gedacht. 

Ich flieg jetzt immer mit Türkisch Airlines nach Mombasa. 

Ich meine es kann bei jeder Airline was passieren das man nicht pünktlich ankommt. Eine Freundin hat letzte Woche als der Brand in Nairobi war am Airport 15 Stunden dort in einer Condor Maschine gesessen bis es nach Mombasa ging.

LG Jasmin

• exandria
    geschrieben 1376857064000

Zwischenlandung am Kilimanjaro

???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!