• Dianiboy
    geschrieben 1374325602000

Zunächsteinmal ist bei dem erneuten Vorfall beim Dreamliner kein  weltweites Flugverbot erteilt worden, sondern es wurde ermittelt.

Ethiopian Airlines will den Flugbetrieb des Dreamliners ab Frankfurt voraussichtlich ab den 30.07.2013 wieder aufnehmen.

Ich bin eine Woche vor dem ersten Vorfall mit der Maschine geflogen und ich war sehr froh mit dieser zu fliegen, entfand mehr Platz und wesentlich geringere Fluggeräusche in inneren.

• Badenixe1981
    geschrieben 1374435862000

Hallo Dianiboy,

um ehrlich zu sein, würden wir uns schon sehr freuen, mit dem Dreamliner zu fliegen, genau aus deinen genannten Gründen..... Mehr Platz!!!!!!!

LG

Steffi

• Lebkuchenmaus
    geschrieben 1375620951000

jaykayham:

Im Moment sind B787 geplant- kann sich aber jederzeit ändern! 

http://www.ethiopianairlines.com/en/docs/downloads/fleet/ET_787.pdf

Die B787 hat einen USB Anschluß in der EconomyClass!

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind schon gespannt mit was wir dann wirklich fliegen und wie alles klappt oder ob wir auch übernachten müssen. Das mit dem Freigepäck ist auch so ein Witz, hin haben wir 2 x 23 kg, zurück, da der Hauptflug von LH ausgeführt wird, nur 1 x 23 kg ... Ein Upgrade mit den Meilen von LH ist auch nicht möglich. Nicht immer ist billig auch das idealste, aber wir sparen pro Nase mind. 330,00 Euro.

Mein Herz bleibt in Afrika, nur die Vernunft lässt mich nach Hause zurückkehren
  • Kati 64
    geschrieben 1375987272000

Hallo,

Wir haben für Anfang September eine Pauschalreise gebucht. Laut Buchung fliegt Ethiopian Airlines beide Flüge (hin und zurück).Auf der Airline Internetseite komme ich auch zu dem Ergebnis 2 mal 23 kg pro Person Freigepäck zu haben.  Kann man sich darauf verlassen, oder wo und wann bekomme ich zuwissen , welche Airline fliegt? Kann der Flug mit zwei verschiedenen Airlines geflogen werden? Fliegen mit Stop in Addis.

• rickybianca
    geschrieben 1376087877000

Kati 64:

Hallo, Kati...

wir fliegen im Nov. auch das erste Mal mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba nach Sansibar...auf die 23 kg kannste Dich verlassen...die Airline ist Mitglied der Star Alliance Member welcher auch die Lufthansa und Singapore Airlines angehören. Wir haben auch noch nie was Schlechtes von dieser Airline gehört ausser ab und an mal Verspätungen...und Freunde und Bekannte, die schon mal mit Ethiopian Airlines geflogen sind waren alle rundum zufrieden. Also entspann Dich und freu Dich auf den Urlaub...;)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376121894000

Du hast  bei ET 2 x 23 Kilo pro Person frei! 

Ich war auch mit ET sehr zufrieden. Aber bitte überprüft mehrfach den Rückflug.

Oder ruft am besten bei der Hotline 12 Stunden vorher an wann genau euer Rückflug geht. Es kann schonmal sein das ET 10 Mal die Zeit ändert. Bitte auch wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt.

Bekannte von mir wurden über die Zeitverschiebung nicht informiert und saßen 6 Stunden am Airport rum bis der Flieger geht.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Kati 64
    geschrieben 1376138600000

Danke für eure Antworten. Ich war nur sehr verwirrt über den Beitrag von Lebkuchenmaus direkt über meinem. Kann es sein, das einen Teil des Fluges Ethiopian Airlines macht ( mit 2x23kg pro Nase ) und  z. B. Lufthansa ( mit 1 x23kg pro Person) mit weniger Freigepäck?  

Freue mich tierisch! Noch 3Wochen!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376223269000

Ich hatte meinen Flug mit ET nach Mombasa gebucht , auf dem Ticket stand aber das der Hinflug mit Lufthansa durchgeführt wird. Beide haben eine Koorperation. 

Ich durfte 2 x 23 Kilo mitnehmen.

Du musst auf dein Ticket schauen was dort steht. Das ist dann gültig.

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • exandria
    geschrieben 1376527133000

Hallöschen

Also wir haben mit Neckermann eine Pauschalreise nach Kenia gebucht...

Flüge via ET .... am 1.9 morgens um 11 uhr hin und am 18 zurück.

Via ADD

Habe ich das alles richtig verstanden.

Dreamliner Frankfurt-> ADD

ADD-> Mombasa eine Dash 8?

Gibt es mittlerweile Entertain  auf Deutsch?

Wie sehr muss ich mit verspätungen Rechnen?

Zurück fliegen wir abends ( meine ich ).

Problem ist das wir am 2. eine Safari haben und ich am 19 später Nachmittag zurück zu Uni Klausuren sein muss.... und da wären Verspätungen sehr doof

• Jumbo
    geschrieben 1376548304000

exandria:

Hallöschen

Also wir haben mit Neckermann eine Pauschalreise nach Kenia gebucht...

Flüge via ET .... am 1.9 morgens um 11 uhr hin und am 18 zurück.

Via ADD

Habe ich das alles richtig verstanden.

Dreamliner Frankfurt-> ADD

ADD-> Mombasa eine Dash 8?

Gibt es mittlerweile Entertain  auf Deutsch?

Wie sehr muss ich mit verspätungen Rechnen?

Zurück fliegen wir abends ( meine ich ).

Problem ist das wir am 2. eine Safari haben und ich am 19 später Nachmittag zurück zu Uni Klausuren sein muss.... und da wären Verspätungen sehr doof

Von den Flugzeiten her, dürfte zumindest der Hinflug bis ADD als Codeshare mit Lufthansa erfolgen. Der Weiterflug bis Mombasa erfolgt dann mit der Dash (völlig okay, aber kein Unterhaltungsprogramm). Wann fliegt ihr denn zurück, danach richtet es sich, ob ggf. der Dreamliner eingesetzt wird. Dieser soll wohl auch in der Eco deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm haben. Wir sind im Juli mit ET die gleiche Strecke geflogen und hatten nur auf dem Hinflug mit Lufthansa etwas Verspätung. Ansonsten sehr pünktlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!