• 3Nicki
    geschrieben 1516399308947 , zuletzt editiert von 3Nicki

Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich vieles geflogen bei jeweils zwei Fernreisen im Jahr und bei Etihad war´s mit Abstand immer das schlechteste Essen. Das hatte weder was mit ´nem europäischen Gaumen oder mit "Flugzeugessen" zu tun! Ich sehe mich durchaus in der Lage, Flugzeugessen zu vergleichen:confused:

Etihad war jedesmal übel, mein Mann ist da recht schmerzfrei, der bekam das zum Teil runter.

By the way, wir sind mehrmals Etihad geflogen! Verwöhnt sind wir auch nicht, erwarten tun wir in der Holzklasse sowieso nicht viel. "Deutsche Hausmannskost" ist blödes Gerede, sorry...

Und ich widerspreche vehement, es ist bei Etihad NICHT nur Geschmackssache!

Deshalb aber die Airline vermeiden, nein, soweit würde ich es nicht kommen lassen. Wie gesagt, sonst alles super. Ich esse halt immer genug vor den Flügen, das geht schon.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516434322484

@3nicki sagte:

Wir sind in den letzten Jahren so ziemlich vieles geflogen bei jeweils zwei Fernreisen im Jahr und bei Etihad war´s mit Abstand immer das schlechteste Essen. Das hatte weder was mit ´nem europäischen Gaumen oder mit "Flugzeugessen" zu tun!

Womit dann ? Die Alternative wäre ja nur, dass sie es - nach umfangreichsten weltweiten Marktanalysen und Beauftragung bester Caterer (LSG Sky Chefs) - nur so machen um ihre Kunden zu ärgern .... ?

Ich sehe mich durchaus in der Lage, Flugzeugessen zu vergleichen:confused:

und Millionen anderer können das nicht ?!

Und ich widerspreche vehement, es ist bei Etihad NICHT nur Geschmackssache!

Noch mal : was dann ? Irren sich tatsächlich Millionen Passagiere, beschäftigt die Airline viele Mitarbeiter und gibt Millionen dafür aus aus, falsche Marktforschung zu betreiben , oder vera..... sie die Passagiere einfach mutwillig mit schlechtem Essen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516434919193

Auf Etihad kommt nach der Pleite von Air Berlin eine Klage von 1,5- 2 Milliarden zu wegen Nichteinhaltung von Zusagen.

Quellen: manager-magazin.de , kleinezeitung.at

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Wülfi71
    geschrieben 1516441815332

Eine Klage der Gläubiger gegen den Hauptgläubiger. Wer's braucht... . Liest sich natürlich gut in der Zeitung, der wirtschaftliche Nutzen dürfte für die Meisten eher gering sein.

Erstens kann in den Emiraten nicht gegen Etihad vollstreckt werden. Bliebe also nur, Flugzeuge in Deutschland zu beschlagnahmen. Das möchte ich sehen, wie hunderten traurigen Urlaubern ihr Flugzeug unterm Hintern weggepfändet wird.

Und selbst wenn man am Ende des Tages die Masse damit bereichert: Wirklich freuen dürfte das nur den Insolvenzverwalter hinsichtlich seiner Aufwandsvergütung. Der Rest würde in die Quote gehen und damit wieder überwiegend an den Hauptgläubiger fließen und das dürfte ja wohl Etihad sein. Falls nicht ohnehin eine Aufrechnung möglich ist und nur der Tabelleneintrag von Etihad reduziert wird.

Aber warum dem Trauerspiel AirBerlin Pleite nicht noch ein Kapitel hinzufügen...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516441953037

@jlechtenboehmer sagte:

Noch mal : was dann ? Irren sich tatsächlich Millionen Passagiere, beschäftigt die Airline viele Mitarbeiter und gibt Millionen dafür aus aus, falsche Marktforschung zu betreiben , oder vera..... sie die Passagiere einfach mutwillig mit schlechtem Essen ?

Das interessiert mich jetzt: Woher weißt du, dass Etihad Millionen ausgibt um zu ermitteln, welche Speisen den Kunden unterwegs genehm sind?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1516443435335

Also so schlecht fand ich das Essen bei Etihad jetzt auch nicht..klar ist es nix besonderes aber dass es im Vergleich zur Konkurrenz so viel schlechter sein soll würde ich nicht behaupten.

Mein letzter Flug ist aber auch schon 1 Jahr her..wenn in dieser Zeit etwas umgestellt wurde kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Was genau war denn schlecht an dem Essen?

• DagmarK.
    geschrieben 1516473838572 , zuletzt editiert von DagmarK.

@terrapole,

Ich stimme Dir völlig zu. Wir fliegen recht häufig nach Asien, abhängig vom Preis mit Etihad, Emirates oder Thai Airways. Ich fand das Essen bei Etihad nicht schlechter als bei den anderen Airlines. Ich erwarte allerdings auch kein Gourmet Menü. Man kann immer Glück oder Pech haben mit der Auswahl. Mal ist besser, mal schmeckt es nicht so gut. Ich habe gerade.B. im November hin und her überlegt ob ich bei Emirates das Essen mit Rindfleisch nehmen soll ( da meistens recht zäh) und Überraschung es war absolut zart und weich. Desgleichen erinnere ich mich letztes Jahr bei Etihad an ein durchaus leckeres Pasta Gericht.

LG

• 3Nicki
    geschrieben 1516550755846

Bei uns ist es in der Tat schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich da ja echt was getan? Ist ja aber auch sowas von egal eigentlich :smirk:

Ich persönlich bin einfach nur froh, wenn ich nicht im Sandkasten stoppen muss.

• ellaanni
    geschrieben 1517383725304 , zuletzt editiert von ellaanni

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zur Sitzplatzreservierung. Vielleicht kann mir jmd. etwas dazu sagen, durch Dr.google bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Wir fliegen diesesmal das erste mal mit Ethiad - bisher immer Emirates.

Jetzt habe ich gestern Sitzplätze reserviert - hat auch wunderbar geklappt - und man sagte mir am Telefon das alle Reihen bis Reihe 25 (+/- - bin mir nicht mehr obs wirklich Reihe 25 war) wären nur mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung zu buchen. Jetzt meine Frage,.. klar, mehr Beinfreiheit man Notausgang, evtl. XXL Sitze, aber was ist das "Geheimnis", das diese Reihen auch nur kostenpflichtig zu buchen sind.

Und,. was würde das kosten. Macht es Sinn die evtl. zu buchen?

Würde mich über Tipps freuen..

LG ella

• Tomminho_7
    geschrieben 1517394599500

Hallo,

aus meiner Sicht haben diese bevorzugten Sitzplätze eigentlich gar keinen wirklichen Vorteil, welcher auch garantiert eintritt. Es handelt sich um normale Plätze im vorderen Teil der Economy Kabine bzw. bei einigen Flugzeugen um die Sitze in den letzten Reihen wo es außen 2er Sitzreihen gibt.

Ich hatte im Dezember/Januar auf vier Flügen diese Plätze, aber auch nur weil ich diese vor der Einführung der bevorzugten Sitzplätze - noch kostenlos - reserviert hatte.

Die Vorteile, welche ich wahrgenommen habe waren, dass man das Flugzeug etwas schneller verlassen konnte und das es auf einem der Flüge im vorderen Teil der Kabine nicht so voll war und man somit mehr Platz hatte. Das kann im hinteren Teil der Kabine aber auch genauso gewesen sein und bei gut gebuchten Flügen wird sicherlich auch der vordere Teil entsprechend belegt (für die letzten dann wohl kostenfrei).

Ob es einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden. Ich würde sie aber wohl nicht kostenpflichtig buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!