• wassermannduo
    geschrieben 1518364113046

@ ellaanni

Mehrwert ist die Geräuschkulisse zwecks Triebwerken.Hinter den Triebwerken dröhnt es auch im Flug mehr als davor zu sitzen.Ausnahme bildet der Dreamliner.Auch dahinter sehr sehr angenehm leise. Es macht schon einiges aus ob du im vorderen Teil sitzt,oder eben im hinteren Teil. Hatte jetzt erst das Vergnügen wieder mit EY zu fliegen.Und man merkt schon deutlich A330/B777 oder eben der Dreamliner zwecks Lautstärke.

• Tequila-Sunrise76
    geschrieben 1522082176097

Ich hab eine Frage zu dieser "Guest Card" von Etihad. Diese ist,wenn ich das richtig verstehe kostenlos,ich bekomme automatisch 500 Bonusmeilen gratis und hab dann einen Vorteil bei der Gepäckmenge?? Oder ist das so nicht korrekt? Desweiteren bin ich etwas verwirrt,wenn es um das Thema "Vorabend Check In/Online Check in geht. Habe das noch nie gemacht,aber hab mich jetzt mal damit auseinander gesetzt. Ich kann das bei Etihad ab 48 Stunden vorher machen und mir die Bordkarte dann Online ausdrucken.Aber ich hab ja Gepäck,dann muss ich mich ja trotzdem in die Schlange der Fluggesellschaft stellen oder gibt es dann einen separaten Schalter nur für Gepäck? *leichtverwirrt?

Sierra Tequila ^^
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522107633486 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Kostenlos - ja

500 Meilen - ja

Bonusgepäck - keine Ahnung wie sie es inzwischen handhaben und zu faul, mir alles durchzulesen, aber ich vermute fast, daß Du da was durcheinanderbringst und eventuell dazu was bei Bangkok Airways gelesen hast (von wegen Partnerairline in Thailand und beliebtes Thema wenn "der Araber" mehr Gepäck inkludiert hat als "der Thai"!), lasse mich aber gerne berichtigen.

Vorabend CI und Online CI sind zwei paar Schuhe und Deine weitere Beschreibung läßt auf einen OCI schließen, welcher Dir vor allem was bringt, wenn EY an Deinem Flughafen einen baggage drop off anbietet, der dann auch hoffentlich nicht vom halben Bomber genutzt wird, das wäre der separate Schalter und ich habe ihn inzwischen liebgewonnen. Ansonsten mußt Du Dich tatsächlich in der Schlange einreihen und gewinnst lediglich 2:27-4:58 Minuten je nach Tagesform des CI-Agenten.

OT

Ich frage mich gerade, warum ich auf "eine Frage" so viele Antworten gebe :scream::stuck_out_tongue_winking_eye:

• Tequila-Sunrise76
    geschrieben 1522136029313

"Gottseidank muss ich nicht dumm sterben" 

Vielen Dank für die ganzen Antworten✌

Sierra Tequila ^^
  • jensen1887
    geschrieben 1526370369405

Moinsen, eine Frage an die vielen Vielreiser.......wir fliegen im Juli ( ich weiß vieeeeel zu heiß) nach Dubai mit Ethiad von Düsseldorf. Gebucht ist die Reise über TUI. Nun zu meiner Frage.......wie kann ich Sitzplätze bei Ethiad reservieren? Habe zur Zeit nur die Flugnummer.

Bitte helft mir.....;-)

• HABERLING
    geschrieben 1526372480515 , zuletzt editiert von HABERLING

bei TUI die PNR/Buchungsnummern erfragen:exclamation:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1526378342379 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da wirst den Fileykey(AirlineBuchungscode)* brauchen, der hat nur Buchstaben--aber selbst der könnte Dir womöglich nicht weiterhelfen..

Veranstalter haben spezielle Tarife, da gelten andere Regeln.

*Bekommst Du über die TUI oder über Dein Reisebüro..

Oder

Meld Dich bei meine TUI an, da sollten Deine Daten hinterlegt sein...samt dem Airline Buchungscode .

Ich konnte die Sitzplätze bei ETIHAD bei nur telefonisch reservieren--Mailbestätigung kam danach.

Wie schön ist das bei Emirates.....:smirk:

• jensen1887
    geschrieben 1526462539374

danke.....ja hat geklappt,konnte mit einer freundlichen Dame von Ethiad in Berlin telefonieren und habe meine Plätze bekommen. Na mal sehenob die das dann beim Check In auch wissen......

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1526465388566

Super---dann soltest Du noch eine Mail zur Bestätigung kriegen---Mit dem Filekey kannst Du das aber auch bei Etihad direkt checken....also Deine Buchung aufrufen.Da sollten die Plätze dann drin sein

• denas
    geschrieben 1527615267814

Kurzes Feedback zu Etihad:

Flug am 27.05.2018 um 12.10 Uhr von München nach Abu Dhabi, abgefertigt durch Lufthansa - gebucht als Pauschalreise mit dem Hotel Beach Rotana. Flug mit dem Airbus A330-300.

Leider sind Pauschltouristen bei Etihad nicht gern gesehen. Uns wurde als Paar zwei Sitze im Mittelblock reserviert (22E+F). Die Frage, ob wir auf einen Fensterplatz (2er-Sitz) umswitchen könnten, wurde direkt verneint. Als Antowrt kam, dass diese Plätze als Erstes weg sind. Konnten wir nachvollziehen. Dann wurden uns zwei Sitzplätze auf 23E+F für 29 Euro p. P. angeboten, was an der Sitzplatzsituation nichts geändert hätte. Nun ja, haben also unsere ursprünglichen Sitze behalten.

Im Flieger angekommen haben wir festgestellt, dass der Flug nicht ausgebucht ist. Ca. zehn 2er-Sitzplätze am Fenster waren frei. Auch Gangplätze für zwei Personen im Mittelblock wären genügend frei gewesen. Schade, für diesen wirklich miserablen Service beim Check-In!!!

Die Sitze waren ziemlich hart, das Hinterteil tat mit der Zeit weh. Aber man wollte ja seinen Nebensitzer nicht ständig beten, ob er einen mal für 5 min raus lässt.

Essen war sehr lecker, Filmauswahl war ordentlich. Über den Service während des Fluges kann man nicht meckern. Leider gibt es kein Amenity-Kit mehr von Etihad. Bei unserem letzten Flug mit Etihad vor drei Jahren war das für uns noch ein kleines Highlight.

Pünktlichkeit war hervorragend!

Kurze Zusammenfassung: bei Pauschalreisen können bei Etihad keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden. Auch beim Online-Check-In öassen sich die Sitze nicht mehr verändern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!