• Mad-Ledune
    geschrieben 1556811914878

@domino27 sagte:

@Mad-Ledune

Willst Du nun wirklich Deine Business-Erfahrung mit fallerofs Meinung zur Eco vergleichen?

Nein das will ich nicht! Da es mir klar ist das man das nicht vergleichen kann. Dennoch empfand ich das Personal in der Eco bei meinen Spaziergang durch das Flugzeug engagiert nicht mehr und nicht weniger als bei Emirates, bei meinen Emirates Flügen gab es auch nicht mehr als zweimal Trinken ohne Nachfrage in der Eco.

Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen das damit zu rechnen war das man die Sparmaßnahmen spürt.

Und wie man immer sagt: "Nimm einen anderen Flug, andere FA´s und du hast ein anderes Erlebnis."

“If everything seems under control, you're not going fast enough.” ― Mario Andretti
  • Wülfi71
    geschrieben 1556817529219

@mad-ledune sagte:

bei meinen Emirates Flügen gab es auch nicht mehr als zweimal Trinken ohne Nachfrage in der Eco.

Kenne ich auch nicht anders, selbst bei LH und SIA in der Premium Eco gibt's nur zwei Getränkerunden mit Wagen und eine Flasche Wasser für die Nacht, bestenfalls gehen die noch mal mit Wasser rum. Mehr Getränkeservices hatte ich auf der Langstrecke bislang nur bei Condor und AirBerlin...

In Sachen Freundlichkeit tun sich Etihad und Emirates m.E. nicht viel. Ist halt bei beiden immer etwas unpersönlich mit den internationalen Crews.

Überbuchung kann leider überall vorkommen und ist nie angenehm. Daher sollte man froh sein (zumal wenn man keinen Online Check-In gemacht hat...), dass sich genügend Leute für ein Upgrade gefunden haben. Die Unterstellung, damit sollte der Verkauf von Upgrades forciert werden, würde nur Sinn machen, wenn sichtbar Plätze in der Eco leer geblieben wären. Konnte ich dem Beitrag aber nicht entnehmen.

Klares Minus für Etihad ist sicherlich der Airport in Abu Dhabi, der bei aller interessanter Architektur schlichtweg aus allen Nähten platzt, deshalb wurde ja auch ein neues Midfield Terminal (das große "X") gebaut, das Ende des Jahres an den Start gehen soll, dann ist man sicher wieder auf Höhe der Zeit.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • erfordia90
    geschrieben 1557588925271

Wir fliegen im Juni mit Etihad nach Abu Dhabi, bereits das dritte Mal. In diesem Jahr mit dem Dreamliner von Boeing. Da dieser eine 3er Bestuhlung hat und mir wichtig ist keinen Nachbar neben mir zu haben, habe ich vorhin auf eine freie Sitzreihe geboten. Kann mir jemand sagen wie vielversprechend das ist? Das Gebot liegt knapp über dem Mindestgebot. Wie ausgelastet sind die Flieger im Juni kurz nach Ramadan? Bisher sind wir nur in den Sommerferien im Juli geflogen und da mit dem A330 mit 2er Reihen... Das fanden wir sehr angenehm.

• mirko872
    geschrieben 1558354454990

Guten Tag,

ich bin von Melbourne über Abu Dhabi nach Brüssel und dann mit einem Anschluss Air Belgium nach Berlin geflogen und war mega zufrieden. Sehr bequeme sitze (in beiden Fliegern) und nettes Personal. Ich habe mich sicher gefühlt und hatte einen guten Flug. Für den Preis von ca. 400€ einfach top.

• Sanne107
    geschrieben 1558422530047

Schalter in FRA öffnet 3 1/2 Std. vor Abflug.

Online check in wird gemacht.

Kann ich die Koffer auch ohne meinen Ehemann aufgeben, wenn ich seinen Pass habe?

• wettzie
    geschrieben 1559116703256

@wettzie sagte:

Die 8 Wochen sind nun vorbei. Kann trotzdem keinen Sitzplatz reservieren. Nach Anrufen bei FTI und Etihad ist es nun folgendermaßen bei FTI. Das E Ticket wird erst ausgestellt 2 Wochen vor Reisebeginn. Parallel bekomme ich die Reiseunterlagen zugesandt per Mail. Danach kann ich Sitze buchen. Na dann mal schauen was noch so übrig ist!

Nach nochmaligen Anruf bei FTI wurde mir zugesichert das ich 5 Wochen vor Reiseantritt Sitzplätze bei Etihad buchen könnte. Ich konnte nun erst einmal Online meine Flugdaten mit dem entsprechenden Kodes einsehen. Was nicht ging, ist die Online Sitzplatzbuchung.

Da ich ja über FTI gebucht hatte wurde ich vom System der Etihad darauf aufmerksam gemacht, meine Buchung telefonisch zu tätigen.

Mit erstauen stellte ich fest, das mein Wunsch platz (2er Reihe im 77w ) buchbar gewesen ist für den Hinflug und auch gleich für den Rückflug. Hat mich leider 142€ gesamt gekostet, aber dafür passt nun alles. Dies nur als Rückmeldung von mir.

Na mal schaun ob das Online Chekin genauso funktioniert!?!?

• tr123
    geschrieben 1559493985505

Etihad - lieber meiden!!!

Eine Fluggesellschaft, die nach der Pleite von Air Berlin nur noch spart!

Bin am Freitag mit dieser aus Abu Dhabi zurück geflogen.

Sitze absolut eng, ohne Beinfreiheit ohne Bewegungsfreiheit-

Ist vergleichbar wie Rayn Air oder Transavia, nur um ein Vielfaches teurer!

Unfreundliches Personal, Essen ungenießbar.

Auf dem Hinflug war das Flugzeug halb leer, man durfte sich aber nicht auf einen bequemen Platz setzen, da dieser

teuerer wäre, als der den man hat.

Habe vorab etwa für 2 Personen zusätzlich 200 € für Sitzplätze gezahlt, die im Schaubild des angeblichen Flugzeuges mehr Platz bieteten,

dies war allerdings nicht der Fall, aufpreispflichtige Sitzplätze bieten keinen Milimeter mehr Platz.

Man müsste schon 129 € pro Platz bezahlen um ein wenig mehr Beinfreiheit zu haben.

Das Essen war eine einzige Pampe, man versuchte danach teueres Essen zu verkaufen.

Es wurde auf einem 6 Stünden Flug auch nur 1 Mal Getränke gereicht, danach wurde nur noch einmal Wasser gerreicht, wenn man mehr möchte muss man das auch bezahlen.

Die Koffer die wir in Frankfurt wieder erhielten waren voll Dreck, als wurden sie über den Boden gezogen, sie waren bei Flugantritt neu.

Ich werde nie wieder mit dieser Airline fliegen, besser ist es Lufthansa oder Emirates zu nehmen, dort ist die Beinfreiheit, das Essen und vieles mehr auf jeden Fall um Klassen besser.

Etihad ist für mich eine teure Billigfluglinie, die ich in Zukuft meiden werde!

• Sanne107
    geschrieben 1559635994760

Dreamliner Sitze 30 H und 30 J. Ich will morgen, 05.06. um 21.45 Uhr ab FRA fliegen und kann nicht online einchecken.

Etihad hat mir Sitze zugeteilt und schreibt, das sind "Premium Sitze".

Stimmt das ?

• Cliffideo
    geschrieben 1559645951069

Laut seatguru sind die beiden Sitze normale Coral Economy Sitze, Gangplatz und Mittelsitz:

Seatguru

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Wülfi71
    geschrieben 1559673550952

Na ja, seatguru dürfte da nicht ganz aktuell sein, da Etihad die Zahl der Economy Space Sitze (das ist dort die offizielle Bezeichnung für mehr Sitzabstand) nach und nach bis Ende des Jahres erhöht (Quelle).

Ich bin mir allerdings absolut sicher, dass es die nicht geschenkt gibt ;-) Deshalb kann mit "Premium" auch das "Öhrchen" an der Kopfstütze der Eco Sitze in A380 und B789 gemeint sein, in Abgrenzung zu den "normalen" Eco Sitzen in den anderen Maschinen. Die machen den "Dreamliner" in 3-3-3 Bestuhlung so gerade ertragbar. Denn Eco im "Dreamliner" ist kein Vergnügen, egal bei welcher Airline (haben sich alle für die gewinnoptimierte 3-3-3 Bestuhlung entschieden). Das liegt nicht am Sitzabstand, sondern vor allem an der geringeren Sitzbreite, die für ein erhöhtes Engegefühl sorgt. Schlechter fliegt man auf der Langstrecke eigentlich nur bei Azur mit 2-4-2 in der B763 oder Air Transat mit 3-3-3 im A332.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!